• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Abschleppöse für Trackdays

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Google sagt nicht immer die Wahrheit aber es kam fogendes heraus:
Ladung (zb auf dem Dachgepäckträger)darf überstehen bis max vorderster Punkt der Fzg-Front. Eine lösbare Abschleppöse in dem Fall dann auch....weil nicht dauerhaft fest befestigt. Fest mit dem Fzg verschraubte/Verschweißte Gegenstände dürfen nicht spitz/scharf sein und nicht über die Außenhülle bzw Form der Karosse herausstehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und deshalb habe ich dich ja gefragt.. ob du auch die Schlaufen .. mit direkter Schraube besorgen kannst.. dann hat man die richtige Schlaufe .. und sogar den Fußgänger Schutz !!!.. ich finde Die, von BMW .. etwas zu teuer..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
wieso nicht einfach so montieren? ich finde das ist ein gute Lösung!
dient zwar eher der Show aber das wollen ja die meisten! :prost:
 

Anhänge

  • IMG_157056050998115~2.jpg
    IMG_157056050998115~2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 6.902
Ist da die Schraube direkt an der Schlaufe ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wenn noch ein Teil der Schlaufe hinter der Frontschürze sitzt könnte beim abschleppen, in einem spitzen Winkel, die Front eventuell einreissen.
 
Soooo, Schlaufe ist heute angekommen.. Gleich mal schwarz lackiert, also den Bolzen und die Schraube! Merci Ray
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6.654
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 6.654
Das Gewinde ist M16x3 Linksgewinde, richtig?
Wisst ihr wo ich so eine schraube herbekomme um eine Abschleppschlaufe wie auf dem vorvorletzten Bild zu montieren?
Finde nichts. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
wirst dir einen abschlepphaken bei ford kaufen müssen und diesen zweckentfemden.

d.h. die Öse abschneiden und das Gewinde samt Restmaterial nutzen.
Es gab hier auch irgendwo mal ne Zeichnung zu glaub ich :confused2:
 
kludwig schrieb:
wirst dir einen abschlepphaken bei ford kaufen müssen und diesen zweckentfemden.

d.h. die Öse abschneiden und das Gewinde samt Restmaterial nutzen.
Es gab hier auch irgendwo mal ne Zeichnung zu glaub ich :confused2:


http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=14872
 
Oben