Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Handgeschweißte DTH Abgasanlage ab Kat für den MK3.
In Kürze exclusiv bei uns erhältlich, Soundvideos kommen!
 

Anhänge

  • 2016-08-11 14.34.40.jpg
    2016-08-11 14.34.40.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1.941
  • 2016-08-11 14.34.49.jpg
    2016-08-11 14.34.49.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.941
  • 2016-08-11 14.34.57.jpg
    2016-08-11 14.34.57.jpg
    3 MB · Aufrufe: 1.941
  • 2016-08-11 14.35.02.jpg
    2016-08-11 14.35.02.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.941
  • 2016-08-11 14.35.17.jpg
    2016-08-11 14.35.17.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 1.941
Hm was mich immer wieder wundert, warum Beizt eigentlich nie einer die Schweißnähte bei den Edelstahlanlagen......die 5-10min Mehraufwand,
würden der Optik und dem Korrosionschutz sehr zugute kommen.

Bin mal auf Soundfile gespannt
 
Sp1tf1r3_rs schrieb:
Welche Korrosion bei edelstahl[emoji13]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Edelstahl kann nach dem schweißen auch rosten, nicht so extrem, aber es kann sein
 
Früher oder später wird es definitiv rosten!ich als wig schweisser wunder mich auch immer das nicht gebeizt wird (man muss aber auch dazu sagen das die seure nur in spezial betrieben benutzt werden darf.)aber trotrotz machen es die meisten aufn hof :lol: :lol:



Bekommt die anlage eine Zulassung? ?
 
Die rostet nicht, die Güte bleibt aufgrund von Formierung erhalten.
Die Anlage wird EG Zulassung bekommen, das hier ist der Prototyp.
 
Tij, weißt du auch ob Tobi eine passende Downpipe dafür anbieten wird bzw. auf nachfrage? :)
 
Nein, ist nicht geplant.
Allerdings können wir eine eigene Downpipe ohne TÜV, oder die HJS mit TÜV dazu anbieten
 
Mit oder ohne Klappensteuerung? Gehen dann alle Fahrmodi noch? Was soll sie ca. kosten?
 
Natürlich mit Klappensteuerung, die Klappe wird aber bauartbedingt auf die andere Seite verlegt.
Der originale Klappenmotor wird weiter verwendet, daher bleiben auch alle Modi wie in der Serie nutzbar.

Aktuell sind noch Kleinigkeiten an der Anlage zu machen, Preis steht leider noch nicht fest, melde mich dazu aber dann nochmal.
 
Das klingt gut! Wenn der Sound und der Preis stimmt bin ich dabei!
Hatte auf meinem R auch eine DTH und die war BOMBE!!!
 
FTown :DX: da lohnen sich die Detailbilder der Schweißnähte auch noch etwas mehr :cooler:
 
Wow entlich mal ein hersteller der beim schweissen formiert :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: bin gespannt
 
was haltet ihr von diesem Cobra Auspuff ?
Finde ihn so am besten. Man kann ihn auch leiser bestellen usw.

Mir gefällt einfach die saubere und übersichtliche Homepage und die Videos sind sehr beeindruckend.

Hat Jemand schon Erfahrung mit Cobra usw. und kann mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

http://cobrasport.com/index.php/cobra-sport-exhaust/ford/focus/mk3-rs-2016-350ps/valved/venom-cat-back-exhaust.html
 
Bei dem Cobrasystem muss mir nur kurz jemand erklären
Was sich der Ingenieur bei dem integrieren der Klappe gedacht hat! :confusednew:

Sowas wie: "Naja, war vorher dran und muss ja nun auch irgendwo hin"... :idee:

Ohne Dämpfer wird das klingen wie ne Blechdose,
Da kann man auch ein Regenrohr drunterschweissen... :irre:
 
Ich finde die Seite ist gut gemacht aber den Sound der Anlage finde ich nicht so gut!
Ich warte auf DTH! Die wird vom Sound mit Sicherheit die beste. Zumindest für mein Geschmack!
 

Neueste Beiträge

Oben