"Fehlkonstruktionen"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Don-Duke

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdenscheid
Sachen die da nicht hingehören....
Der Lichtschalter!
Habe zwar erst 500KM auf der Uhr, aber bestimmt schon 5x den Lichtschalter beim Ein oder Aussteigen mit meinem Knie bewegt.
 
So, alles was in diese Kategorie fällt bitte auch hier rein ab jetzt und nicht weiter den Mängelthread damit zumüllen.
 
Das Problem habe ich seitdem ich Focus fahre, schon beim Leihfahrzeug blöd aufgefallen als ich damals den Mondeo in der Inspektion hatte.
Das gute ist ja, Du merkst es sofort weil es den Warnton für "Licht an" ausgibt :lol:
 
Hab ich gar keine Problem mit!
Habe jetzt über 3k Kilometer drauf und bin noch nie an den Lichtschalter gekommen beim ein oder aussteigen.
 
Klar, kommt natürlich auf Figur, länge der Beine, wie weit der Sitz vorne ist etc. drauf an ...
 
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, hab 2500km auf dem Tacho.
Ich befürchte JETZT wirds mir passieren... Danke :confusednew: :DX:
 
Beim ST bis jetzt 1x mal vorgekommen....aber selber Schuld, weil ich mich durch die Tür zwängen musste :ugly:
 
Mir ist es jetzt gestern auch das erste mal passiert :D

Noch was ungünstiges: Ich hab meinen Autoschlüssel und den Drücker für die Tiefgarage in der Mittelkonsole liegen. Beim starken rausbeschleunigen eher ungünstig, liegt umgehend irgendwo bei der Rückbank :doh: :mrgreen:
 
Da gibt es so ein Rollo zum öffnen, da passt Schlüssel und oder Handy, kleine Kamera etc. rein :ugly:
 
Ja das war schon belegt mit Hausschlüssel + Autoschlüssel vom anderen Auto :D Ich meine da wo die USB Buchse ist, unterhalb vom Klimabedienteil. Fazit: Schlechtes Ablagefach :lol:
 
Wippermann schrieb:
Ja das war schon belegt mit Hausschlüssel + Autoschlüssel vom anderen Auto :D Ich meine da wo die USB Buchse ist, unterhalb vom Klimabedienteil. Fazit: Schlechtes Ablagefach :lol:

Genau dort lagert quer mein iPhone 6s, wie gemacht dafür. Klemmt sogar ein klein wenig, damit es nicht rausplumst.
 
Don-Duke schrieb:
Sachen die da nicht hingehören....
Der Lichtschalter!
Habe zwar erst 500KM auf der Uhr, aber bestimmt schon 5x den Lichtschalter beim Ein oder Aussteigen mit meinem Knie bewegt.
Genau so geht es mir auch :wallbash:
Bei jedem Aussteigen ramme ich mit dem rechten Knie gegen den doofen Lichtschalter.
Wie man den so dämlich platzieren kann werde ich nie verstehen. Oder arbeiten bei Ford nur Kleinwüchsige?
 
Bei mir ist es so dass ich den Sitz weit nach vorne haben muss weil ich sonst nicht bequem lenken kann, trotz dass ich 1,83m bin.
Für mich ist die Fehlkonstruktion eigentlich die Lenksäule die man nicht nah genug zu sich ranziehen kann.
Mir fehlen da einige cm.
 
Ich stoße auch oft mit dem Knie gegen den Lichtschaltern, naja, etwas drunter aber. Hab angst das ich das Teil irgendwann mit nem ordentlichen Kniekick zerdepper. Bin nur 1.70
 
Torsten_D schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
..... Für mich ist die Fehlkonstruktion eigentlich die Lenksäule die man nicht nah genug zu sich ranziehen kann.
Mir fehlen da einige cm.

Dem kann ich mich nur anschließen :(
Ich sitze relativ weit vorne, kann aber das Lenkrad ausreichend positionieren. Ging sogar noch weiter ran, als es sein muss.
 
Also ich kann mich nur wundern, weiß garnicht wieviele Fahrzeuge aus allen Kategorien dort den Schalter platziert haben. Für die die regelmäßig anstoßen....Finger weg von Porsche :bigtongue:
 
MarwieRS171 schrieb:
Also ich kann mich nur wundern, weiß garnicht wieviele Fahrzeuge aus allen Kategorien dort den Schalter platziert haben. Für die die regelmäßig anstoßen....Finger weg von Porsche :bigtongue:
Sowieso, Porsche 911, größte Enttäuschung der Autogeschichte und das soll ein Sportwagen sein? *Pfffft* :kotz:
Erst wenn man ca. € 20.000,- für Extras ausgibt wird daraus ein fahrbarer Untersatz.
 

Neueste Beiträge

Oben