Korrorsionsschutz Karosse, Lack, Unterboden, Hohlraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yoshi schrieb:
@ST-Tobi dann is für dich die Versiegelung Pflicht!

Ich weiß, oder eben Komplettfolierung :ugly:
Mein jetziger ST MK3 ist ja mit Steinschlagschutzfolie beklebt, da isses dem Lack egal ob ich dran rum kratze :lol:
 
Hallo NoRules,

auf deinen Bericht freue ich mich schon sehr. Ich habe einen Termin bei Coating Company in Moers am Samstag. Ich hoffe es wird wirklich so gut, wie es angepriesen wird. Ich durfte mir eben einen neuen Porsche GT3 RS und einen Mercedes GTS Edition 1 angucken, um mir ein Bild von der Versiegelung zu machen. Beide haben sehr beeindrucken geglänzt, aber ich dufte leider nicht streicheln wie glatt sie sind.
 
Heute meinen RS und den R Golf vom Kollegen beim Herrn Hoss abgeholt. Die Fahrzeuge sehen besser aus als bei der Auslieferung.
Der Glanz durch den dickeren "Klarlack" und die entstehende Tiefenwirkung is Gigantisch.
Die nächsten 10Tage darf ich ihn jetzt nicht Putzen. Damit die Keramik richtig "einziehen" kann.

Was auch sehr geil ist! Ab 90km/h brauch man keinen Scheibenwischer mehr. Das empfinde ich sogar als Sicherheits Feature.



https://youtu.be/z70HtzCn5Aw


Die Qualität und der Service beim Herrn Hoss und seinem Team ist jeden einzelnen Euro wert! Was auch ein nicht zu unterschätzendes Merkmal der aps21cc Keramikversiegelung vom Herrn Hoss ist. Sie ist seit 10Jahren auf dem Markt und wird Hauptsächlich für Wohnwagen verwendet. Die bekanntlich in einer anderen Preisklasse spielen.
 
Hallo die Herren und Damen,

Jetzt mal mein kleiner Test/Erfahrungsbericht bezgl. der HOSS Keramikversiegelung.

Bei der Abholung war alles top ( wie schon mal beschrieben). Das Auto wird wirklich nur ein paar Meter zwischen der Aufbereitungshalle und der Waschhalle bewegt. Keine Spaßfahrten oder sonstiges ( was für mich sehr wichtig ist ).

Bei der Abholung ist der Chef meist selbst vor Ort und macht die Übergabe ( mit ein paar Werbegeschenken und nem Cafe oder Espresso). So muss das sein ;-)

Bei mir wurde alles versiegelt. Von den Felgen, Plastik-Teilen bis hin zu Seiten und Heckscheiben. Die Frontscheibe darf laut DL Tüf nicht versiegelt werden. Hier hat er mir eine spezielle NANO Versiegelung aufgebracht die so ca 2 Jahre halten soll. Sollte diese mal abgehen, kann ich jeder Zeit vorbei kommen und sie wird wieder aufgetragen ( kostenlos ) ....

Bei der Heimfahrt ist mir dann schon mal dieser geile Effekt mit der NANO an der Wind.sch.scheibe aufgefallen. Das Wasser perlt einfach ab, man braucht fast keinen Scheibenwischer mehr. WIRKLICH !! Der Hammer.

Zur Versiegelung selber kann ich nur sagen_Wahnsinn! Das Auto glänzt kräftiger und tiefer als bei der Auslieferung. Und das jetzt Jahrelang!! :) . Nach der Versiegelung sollte man 10 Tage das Auto nicht Waschen, da diese noch aushärten soll. Aber was soll ich sagen= ? Nach Tagen mit ohne Ende Regen und Dreckigen Straßen ist es fast nicht nötig, das Auto zu Waschen!! Der Dreck bleibt bei Weitem nicht mehr so haften wie vorher! Sehr sehr angenehme Sache wie ich finde.

Waschen:
Hatte nun meinen ersten Waschgang. Einmal mit dem Dampfstrahler drüber und fast ist es auch schon gut!! Für mich als sehr empfindlicher Auto-Wäscher wird dann noch per Hand mit einem PH Neutralem Shampoo drüber gegangen. Nochmals abspritzen und gut ist die Sache, ... nein mehr als gut, das Auto glänz wie frisch Hochglanzpoliert!! Yes... so muss das sein.

Ich hoffe ich konnte euch meine Erfahrungen ein bisschen erleutern.

Viele Grüsse
NoRules , Patrick
 
NoRules schrieb:
So, habe gerade bei Hoss Keramikversiegelung angerufen und einen Termin ausgemacht. Sehr nett am Telefon und einfach Mega seriös. .... kann ich nochmals nur empfehlen.
Im Juni wird er dann schön versiegelt. Viele grüsse aus Augsburg. LG Patrick

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Mein RS steht gerade kurzfristig bei der Versiegelung in Moers (Danke für den unbekannten RS Fahrer, der seinen Termin wegen ner Türlackierung gecancelt hat :)

Am Dienstag bin ich aus dem Urlaub zurück...mal sehen was diese Keramik so kann. ;)
 
In Mülheim gibts auch einen der die Hohlräume mit Mike Sanders Wachs behandelt falls das interessant ist für dich.
 
Hat hier jemand Keramikversiegelung gerufen? :mrgreen:

Kann euch da natürlich wie immer auf Anfrage ein Angebot erstellen für den Schutz von euren MK2/3 !

Einige MK3 sind ja schon mit der servFaces Kur unterwegs, unter anderem der vom Guido :thumbs-up_new:
 
fossybaer schrieb:
war hier schon einer in ner waschanlage , weil hab ja einiges gelesen im MK2 forum was das thema heckspoiler betrifft.


Hat hier nun jemand mal erfahrung gesammelt was dies betrifft ?
 
jochenq schrieb:
NoRules schrieb:
So, habe gerade bei Hoss Keramikversiegelung angerufen und einen Termin ausgemacht. Sehr nett am Telefon und einfach Mega seriös. .... kann ich nochmals nur empfehlen.
Im Juni wird er dann schön versiegelt. Viele grüsse aus Augsburg. LG Patrick

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Mein RS steht gerade kurzfristig bei der Versiegelung in Moers (Danke für den unbekannten RS Fahrer, der seinen Termin wegen ner Türlackierung gecancelt hat :)

Am Dienstag bin ich aus dem Urlaub zurück...mal sehen was diese Keramik so kann. ;)
So wie der da stand.......mega. glaub in der Sonne wirkt der Lack nicht so geil....weil heller. Aber da....top. Hab echt gezweifelt ob ich was falsch gemacht hab. Freundin war auch mehr als begeistert. [emoji2] [emoji2] [emoji2]
d260d046069500a06bd32c2389bc0336.jpg


Gruß Guido
 
Guido RS schrieb:
jochenq schrieb:
NoRules schrieb:
So, habe gerade bei Hoss Keramikversiegelung angerufen und einen Termin ausgemacht. Sehr nett am Telefon und einfach Mega seriös. .... kann ich nochmals nur empfehlen.
Im Juni wird er dann schön versiegelt. Viele grüsse aus Augsburg. LG Patrick

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Mein RS steht gerade kurzfristig bei der Versiegelung in Moers (Danke für den unbekannten RS Fahrer, der seinen Termin wegen ner Türlackierung gecancelt hat :)

Am Dienstag bin ich aus dem Urlaub zurück...mal sehen was diese Keramik so kann. ;)
So wie der da stand.......mega. glaub in der Sonne wirkt der Lack nicht so geil....weil heller. Aber da....top. Hab echt gezweifelt ob ich was falsch gemacht hab. Freundin war auch mehr als begeistert. [emoji2] [emoji2] [emoji2]
d260d046069500a06bd32c2389bc0336.jpg


Gruß Guido

Als ich bestellt habe hat meine Freundin gesagt wenn ich das blaue bestelle fährt sie nicht mit weil das schwul ist...hab sie auch nicht überzeugt bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe zwar eine gute Cam, aber ich habe es noch nicht richtig hin bekommen das Auto bei Tageslicht so zu fotografieren wie der Lack wirklich ist, vor allem da ich meist auf A oder P fotografiere.
Nitrous blau fotografiert man am besten wenn es bewölkt ist :lol:
 
[/quote]

Als ich bestellt habe hat meine Freundin gesagt wenn ich das blaue bestelle fährt sie nicht mit weil das schwul ist...hab sie auch nicht überzeugt bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

Jetzt sag nicht, du hast nur eine andere Farbe bestellt weil deine Freundin das so wollte??? Wenn überhaupt ist DAS schwul! :prost:
Mal ehrlich.... DU kaufst dir ein Auto und DU suchst die Farbe aus und ich glaube auch nicht, dass deine Freundin nicht mitfahren würde. Und wenn nicht dann denk über die Freundin nach und nicht über die Farbe. Nichts für ungut

grüsse
 
Meine Frau sagte, ich soll blau bestellen. Hab aber Magnetic bestellt. Mal schauen, ob ich das noch ändern will/kann ...
 

Als ich bestellt habe hat meine Freundin gesagt wenn ich das blaue bestelle fährt sie nicht mit weil das schwul ist...hab sie auch nicht überzeugt bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

Jetzt sag nicht, du hast nur eine andere Farbe bestellt weil deine Freundin das so wollte??? Wenn überhaupt ist DAS schwul! :prost:
Mal ehrlich.... DU kaufst dir ein Auto und DU suchst die Farbe aus und ich glaube auch nicht, dass deine Freundin nicht mitfahren würde. Und wenn nicht dann denk über die Freundin nach und nicht über die Farbe. Nichts für ungut

grüsse[/quote]

Wir haben dann ne werksbesichtigung in Saarlouis gemacht und mir hat das Blau auch gar nicht gefallen dann kam nur noch weiß oder magnetic in frage. Magnetic ist es dann geworden. Kannte das Blau bis dato nur von Bildern und Videos ( da fand ich es echt gut) in live war ich dann aber enttäuscht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe den Wagen heute in Moers abgeholt. In allen Punkten sehr zufrieden. Auch die telefonische Beratung war top.
Im Paket sind die Scheiben, Felgen und auch die Innentüren mit drin. Was ich nicht wusste......auch die schwarzen Plastikteile und Lampen wurden gemacht.
Auto sah mega aus. Natürlich ist es auch ne Stange Geld und zu der Langzeitwirkung kann ich noch nix sagen. Werde in ne Woche mal berichten.....Solange soll ich die Finger von lassen [emoji2] [emoji2] [emoji2]
Dann nur noch mit Sprühflasche ud Mickrofaser.
082ab200773691aa3ffc53a815531500.jpg

4a2f622a3a279dfd15d704d70e9dfaac.jpg

695390684031a42558905c7f89504448.jpg

38bc9da897001717b305b796b920c466.jpg

ec5bb0502bc0d9c4d36c6e5db5ce88fa.jpg


Gruß Guido
 
Echt genial :thumbs-up_new: was kostet so etwas wenn ich mir die frage erlauben darf :mrgreen:
 
Bei Keramikversiegelungen alles eine Frage des Produkts/der Schichtung.

Bei unseren servFaces-Produkten gehts bei knapp 400€ los und kann bis natürlich noch ausgebaut werden. Standzeit dann bis zu 6 Jahre.

Scheibenreinigung, Reinigung der Türfalze, Felgenreinigung und Anti-Hologramm Politur sind bei Neuwagen dann inklusive.


Hier mal ein Beispiel für die "Endstufe", 4 Schichten Ultima plus 2 Suave und eine Schicht Final. Standzeit 6 Jahre+.

Zwar kein Ford, aber so kann es dann aussehen :thumbs-up_new:

RS MK3 Nummer 7 rollt erst am Freitag vom Händler hier rein, dann gibts mal einen kleinen Bericht :prost:

 
Frage an den Experten.
Geht das auch mit folierten/teilfolierten Fahrzeugen?
Wenn ja, wie siehts bei matten Folien aus?
 

Neueste Beiträge

Oben