Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frank RS schrieb:
Wenn die MK2 Fahrer den Civic kaufen würden (zum Teil jedenfalls) dann habt ihr euch ja mit Ford und den RS Modellen identifiziert, oder? Also Leute, redet euch um Kopf und Kragen

Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein?!

Hast du so eine unglaubliche Markenbrille auf? Schaust du nie über den Tellerrand?

Mir ist reglich egal welches Markenlogo auf meinem Auto klebt, hauptsache es geht ordentlich vorwärts und sieht geil aus!
 
Ich wohne im Schwarzwald. Da haben wir massig Serbentinen und dafür ist der RS gemacht worden.
Preis Leistung ist er perfekt und ich gebe es zu ich habe eine Markenbrille auf.
Das liegt aber daran, dass ich noch nie Probleme mit meinen Ford hatte.
Wer Beschleunigung will, der kann sich die Kawasaki r2r mit 326PS kaufen. Dann geht es in 1,1sec. auf Hundert.
 
Hallo,
ja der RS ist das beste was man zurzeit bekommen kann und
Ja dann kauf Dir halt eine Japanerschleuder ( Civic )
für mich wäre das , das letzte Auto was ich kaufen würde.

Noch eine kurze Anmerkung: wir sind hier im Ford Focus RS Forum und in keinem anderen....

Gruß :cooler:
 
@ whoaaaa und RSpopp

Ihr zwei seid ja echt die Größten....
Ich weiß das es ein RS Forum ist und ratet mal was ich fahre, einen RS...!

Wieso seid ihr nicht für Kritik offen und diskutiert sachlich so wie andere auch?

Ich sage doch auch nicht das der Type R das maß aller Dinge ist sondern ich verlgeich ihn ganz sachliche mit dem MK3 RS, Preis, Ausstattung, Leistung und Beschleunigungswerte...

CoreForce war immer sachlich und und hatte Ahnung von der Materie und er war schon hier im Forum aktiv da dachtet ihr noch nicht mal den Focus RS...
whoaaaa wusste aber immer alles besser...

UND selbst er hat zugegeben, dass das was Honda da mit dem neuen Type R auf die Beine gestellt hat einfach genial ist.....
 
Der Type R plus Civic Kombi ist doch zur Zeit das hässlichste ekelhafteste was so rumfährt

Seinerzeit war es der multipla heute ist es der Civic

Nicht mal wenn der Allrad hätte für 33.000 und in 14 sec auf 200 wäre würde ich den optischen vollflop kaufen

Von mir aus kann er NOS in 7:30 durchwursten - das tröstet trotzdem nicht dass ich ständig kotzen müsste wenn ich ihn sehe

Focus RS sollte man nicht nur auf Breitbau reduzieren nur weil ein Modell der Neuzeit so gestrickt war.
Die Faszination im Mk2 war sicher der Motor.
Im Mk3 ist es das ganze Auto als Gesamtpaket aber es gibt Leute die kapieren es immer noch nicht.
 
brutza schrieb:
Der Type R plus Civic Kombi ist doch zur Zeit das hässlichste ekelhafteste was so rumfährt

Seinerzeit war es der multipla heute ist es der Civic

Nicht mal wenn der Allrad hätte für 33.000 und in 14 sec auf 200 wäre würde ich den optischen vollflop kaufen

Von mir aus kann er NOS in 7:30 durchwursten - das tröstet trotzdem nicht dass ich ständig kotzen müsste wenn ich ihn sehe

Focus RS sollte man nicht nur auf Breitbau reduzieren nur weil ein Modell der Neuzeit so gestrickt war.
Die Faszination im Mk2 war sicher der Motor.
Im Mk3 ist es das ganze Auto als Gesamtpaket aber es gibt Leute die kapieren es immer noch nicht.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
brutza schrieb:
Der Type R plus Civic Kombi ist doch zur Zeit das hässlichste ekelhafteste was so rumfährt

Seinerzeit war es der multipla heute ist es der Civic

Nicht mal wenn der Allrad hätte für 33.000 und in 14 sec auf 200 wäre würde ich den optischen vollflop kaufen

Von mir aus kann er NOS in 7:30 durchwursten - das tröstet trotzdem nicht dass ich ständig kotzen müsste wenn ich ihn sehe

Focus RS sollte man nicht nur auf Breitbau reduzieren nur weil ein Modell der Neuzeit so gestrickt war.
Die Faszination im Mk2 war sicher der Motor.
Im Mk3 ist es das ganze Auto als Gesamtpaket aber es gibt Leute die kapieren es immer noch nicht.

Das ist jetzt das Letzte was ich da zu sage, das würde bedeuten du bezeichnest den Motor als Faszination?

Wäre dir nicht lieber er hätte in der Endsumme mehr Bumms?
 
SvenRS schrieb:
@ whoaaaa und RSpopp

Wieso seid ihr nicht für Kritik offen und diskutiert sachlich so wie andere auch?

CoreForce war immer sachlich und und hatte Ahnung von der Materie und er war schon hier im Forum aktiv da dachtet ihr noch nicht mal den Focus RS...
whoaaaa wusste aber immer alles besser...

Verdreh nicht irgendwelche Tatsachen und erzähle hier Halbwahrheiten.

1. Meine Kritik ging in die Richtung das du DIESEN Thread zumüllst mit dem Civic. Wenn es dir so viel bedeutet den MK3 madig zu reden dann eröffne einen anderen Thread "RS vs. Type-R" und behandle das Thema dort. Eventuell wäre das sogar einigen Usern eine Hilfe die sich wirklich zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden wollen.

2. Habe ich NIE, ja NIEMALS behauptet das ich irgendwas besser weiß. Ich hatte aber sehr wohl ein Problem mit der Art und weise wie und was er schrieb... und ich glaube nicht das ich der einzige war der damit ein Problem hatte.

Und ich kann auch nur hoffen das es wirklich dein letzter Post war, denn ohne den dünnpfiff von den MK3 hatern ließt sich das MK3 Forum endlich mal anständig
 
Mensch, hier geht's ja vom Ton her genauso zu wie im Syndikat Forum....

Jungs ernsthaft das macht nicht als beim Lesen Spaß. Da siehts im St Forum ganz anders aus. Aber das wissen diejenigen bestimmt die da angemeldet sind.

Fakt ist doch: Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück.


Um das ganze mal umzudrehen und wieder btt zu kommen.
Bin bei ner Freundin letztlich auf der A7 als Beifahrer gesessen und wir haben uns herrlich mit nem neuen RS über den Asphalt geprügelt.
Wir in einem Citroen DS 3 Racing mit ca 300ps
Der Focus hatte erst ab 200 eine Chance. Aber das war zu erwarten. Hat auf jeden Fall uns Dreien echt Spaß gemacht.
Gab dann ein Wiedersehen an der nächsten Tanke und nen Kaffee zusammen.

War das jemand von euch?
 
Eines noch, nein, du warst nicht der einzige, aber es ging nur euch MK3 RS Interessenten auf die Nerven....

Wir anderen hatten keine Probleme...
 
Um was für ein Thema gehts hier eigentlich in dem Thread? Laut der Überschrift um Duelle, ist aber leider nicht viel von zu lesen. Und wenn man Duelle "austrägt" ist das geradeaus Fahren schon wichtig. Da ich entweder vorne oder hinten liege und dem Entsprechend gewonnen oder verloren habe.
 
Es wird immer so getan, als würden die mk2 Fahrer den mk3 madig machen. Finde ich nicht, meistens fühlen sich neue User die im Zuge des mk3 dazu gekommen sind bei jeder noch so kleinen Kritik an ihrem "überauto" auf den Schlips getreten...
Warum Kauf ich ein Auto? Es soll mir in erster Linie optisch gefallen, es soll halbwegs gute Fahrleistungen für das zu bezahlende Geld mitbringen.
Der mk3 sagt mir optisch überhaupt nicht zu, Allrad brauch ich im Flachland nicht und bei regen muss ich auch nicht schnell fahren, einen dämlichen driftmodus hat die Welt vor dem mk3 nicht gebraucht und wird ihn nach dem mk3 auch nicht brauchen und identische/bessere Fahrleistungen gibt es von anderen Marken zu gleichem/kleinerem Geld auch. Also entscheidet im Endeffekt wieder der persönliche Geschmack und/oder die markenbrille (die bei mir nicht vorhanden ist). Soll heißen, der mk3 ist technisch sicherlich ein gutes Auto aber mit Sicherheit nicht das überauto zu dem es (teilweise) gemacht wird.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Welcher User hier hat den MK3 zum Überauto abgestempelt? Mit welchen Fakten? Keiner behauptet hier er würde in Rekordzeiten beschleunigen, in der Endgeschwindigkeit alles in Grund und Boden fahren. Die Besitzer finden ihr Auto einfach nur gut. Das ist das was zählt. Nur die meisten Berichte aus offiziellen Tests stellen den MK3 recht gut dar, aber auch nicht als Überauto. Außer die AMS natürlich :mrgreen: . Und ja es geht in erster Linie um das subjektive Gefühl ein geiles Auto zu haben. Und ja ich habe die Markenbrille auf sonst würde ich mich nicht täglich in diesem Forum aufhalten. Also ich sehe die Kritiker eher auf der Seite, dass sie aus all den Berichten ein Überauto heraus gehört zu haben und versuchen nun alles Ihr eigenes Auto (oder besser noch andere Marken) vor den MK3 zu setzen. Echt geil. Bitte nur nicht den Golf, denn dann muss ich kot... eh brechen :prost: . Mir geht jeden Tag einer ab wenn ich mit meinem RS fahre, weil er aussieht wie er aussieht, weil er geil klingt, hart ist und nicht allzu Prolog aussieht. Bin halt kein junger Hüpfer mehr, aber stehe auf schöne Autos. So jetzt noch etwas für den eigentlichen Tread.

Auf der A1 hinter ne E Klasse her gefahren. E400 mit 333PS. Musste in den 4. runter schalten ab 120 durchbeschleunigt bis 260. Der hatte wohl Automatik. Bis 220 hat er mir 2 Waagenlängen abgenommen. Danach hat wohl sein Gewicht dazu geführt das ich wieder ran kam. Bei 250 kam der Riegel aber ich wäre wohl auch so ran gekommen. Nun hatte ich trotzdem keine feuchte Hose, aber es macht auch mal Spaß so zu fahren. Im übrigen war ich vom Benz positiv überrascht. Ging echt gut, hat wohl auch 500NM wie mein Bruder sagte. So habt euch wohl und weiter viel Spaß 8)
 
Rene92 schrieb:
Mensch, hier geht's ja vom Ton her genauso zu wie im Syndikat Forum....

Jungs ernsthaft das macht nicht als beim Lesen Spaß. Da siehts im St Forum ganz anders aus. Aber das wissen diejenigen bestimmt die da angemeldet sind.

Fakt ist doch: Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück.


Um das ganze mal umzudrehen und wieder btt zu kommen.
Bin bei ner Freundin letztlich auf der A7 als Beifahrer gesessen und wir haben uns herrlich mit nem neuen RS über den Asphalt geprügelt.
Wir in einem Citroen DS 3 Racing mit ca 300ps
Der Focus hatte erst ab 200 eine Chance. Aber das war zu erwarten. Hat auf jeden Fall uns Dreien echt Spaß gemacht.
Gab dann ein Wiedersehen an der nächsten Tanke und nen Kaffee zusammen.

War das jemand von euch?

Wo habt ihr denn mein Auto her [emoji23][emoji23][emoji23]
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=224746238


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich möchte den MK3 nicht schlecht machen garantiert nicht, nur MICH PERSÖNLICH würde es stören, wenn mich ein Serienfahrzeug mit ca 300PS nass macht....

Wenn ihr das anders seht, kein Problem, aber ich finde da hätte man mehr draus machen können, auch im Bezug auf Geradeaus....

Ich habe mir einfach gehofft das Ford aus dem MK3 RS das macht was zu seiner Zeit der Mk2 RS war....

@ Frank RS

Und mit einem Golf komme ich dir sicher nicht keine Sorge, ich denke wir alle hier im Forum stehen auf extravangente Autos die nicht an dere Ecke zu finden sind....
Nur habe ich keine Markenbrille und schau gerne mal über den Tellerrand zu anderen Herstellern (Honda usw...)
 
Du solltest bedenken, dass ein Allradantrieb eine höhere Verlustleistung hat wie ein 2WD. 350PS AWD sind nicht gleich 350PS 2WD.
Wir reden da von bis zu 10% an Leistung die der AWD vernichtet.
 
SvenRS schrieb:
Ich möchte den MK3 nicht schlecht machen garantiert nicht, nur MICH PERSÖNLICH würde es stören, wenn mich ein Serienfahrzeug mit ca 300PS nass macht....

Wenn ihr das anders seht, kein Problem, aber ich finde da hätte man mehr draus machen können, auch im Bezug auf Geradeaus....

Ich habe mir einfach gehofft das Ford aus dem MK3 RS das macht was zu seiner Zeit der Mk2 RS war....

@ Frank RS

Und mit einem Golf komme ich dir sicher nicht keine Sorge, ich denke wir alle hier im Forum stehen auf extravangente Autos die nicht an dere Ecke zu finden sind....
Nur habe ich keine Markenbrille und schau gerne mal über den Tellerrand zu anderen Herstellern (Honda usw...)

Wieso fährst Du dann einen MK2. :nixweiss: Der ist geradeaus auch nicht gerade der Hit.
 
@ SvenRS "
Ich habe mir einfach gehofft das Ford aus dem MK3 RS das macht was zu seiner Zeit der Mk2 RS war....
"


Ich hatte damals den MK2 als einen meiner Favoriten als er auf den Markt kam. Ich kann mich noch sehr gut an das gestänker erinnern. Warum sieht der RS MK2 wie ein WRC Fahrzeug aus und hat nur nen Frontantrieb!!!!

Ford hat aufs Volk gehört und uns nen Allrad spendiert! Und jetzt wird gemeckert das er gerade aus zu langsam ist.

Der MK3 steht in nem ganz anderen Licht da als zu seiner Zeit der MK2. Die internationale Fachpresse(nicht AMS oder Autobild) loben den MK3 in den Himmel! Obwohl die Stizposition in den Recaro CS scheiße ist mit zu langem Oberkörper. Das Plastik scheiße aussieht. Und der generierte künstliche Sound grausam ist.


Ich hab mir auch schon meine Packung von nem gemachten Mazda 3 MPS BK mit Upgrade Lader geholt. Und das war ne richtige Packung der is mir davon gefahren. :lol:

Der alte Fiat Uno Turbo von nem anderen Kollegen gibt mir von 0-200 Packung und stört es mich? NEIN ich finde das lustig. Und Feier jeden der genau so bekloppt ist wie ICH!!!
 

Neueste Beiträge

Oben