Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ein paar Fotos von der RDU ....
 

Anhänge

  • Ford_Focus_RS_RDU-04.jpg
    Ford_Focus_RS_RDU-04.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 2.734
  • Ford_Focus_RS_RDU-03.jpg
    Ford_Focus_RS_RDU-03.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 2.734
  • Ford_Focus_RS_RDU-02.jpg
    Ford_Focus_RS_RDU-02.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.733
  • Ford_Focus_RS_RDU-01.jpg
    Ford_Focus_RS_RDU-01.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.734
Bei einer Laufleistung von 5 TKM musste 0,75 l Motor-Öl nachgefüllt werden. :eek:
Habe das beim Freundlichen checken lassen, Unterboden, Motor, Getriebe und Drive-Units trocken.

War kostenlos... :thumbs-up_new:

Hatte den Ölstand anfangs öfter mal geprüft, nach ca. 2 TKM nicht mehr, nachdem kein Verlust festzustellen war.
Bei 5 TKM war ich beim Prüfen doch überrascht.

Muss wohl doch öfter mal nachsehen.

Gut, der Wagen hat schon manches Mal Feuer bekommen, den Reifen
sieht man schon etwas Verschleiß an, vorne deutlicher als hinten.
 
Hallo Zusammen,

habe den Focus jetzt eine knappe Woche und rund 950km auf der Uhr. Folgende Sachen sind mir teilweise negativ aufgefallen:

1. Vibrieren hintere rechte Türverkleidung - Beim anhören etwas Basslastigerer Musik oder bei bestimmten Frequenzen vibriert die Seitenverkleidung ein wenig. Wenn man die Tür öffnet ist es weg. Wenn man ein wenig die Verkleidung drückt, ist es für eine Weile weg, ist aber spätestens am nächsten Tag zu hören. Stört allerdings nur, wenn Musik wirklich laut gedreht wird.

2. Wechsel von Rückfahrkamera in Vorwärtsgang - Wenn ich das Auto im Rückwärtsgang abstelle, ist meien Rückfahrkamera aktiv. Steige ich nun den nächsten Tag in das Auto, starte es und lege den Vorwärtsgang ein, dann befinde ich mich jedes mal im SNYC im Untermenü für das Telefon. Versuche ich nun auf den "Home-Button" zu drücken, zeigt dieser keine Funktion. Erst wenn ich ich Untermenü z.B. auf Kontakte gehe, kann ich im Anschluss auch wieder auf den "Home-Button" drücken. Teilweise dauert aber auch der einfache Wechsel von Rückfahrkamera zurück zum Sync ziemlich lang.

3. Wellige Tür - beim genauen hinschauen sieht man unterhalb der Griffe an BEIDEN vorderen Türen, dass das Blech ein ganz klein wenig wellig ist. Vermute das kommt von der Fertigung der Türen. Fällt allerdings nicht auf, nur wenn man wirklich genau hin schaut und sich eine gerade Kante genau an dieser Stelle im Lack spiegelt.Stört also nicht wirklich.

4. Lack abgeplatzt am Spoiler - Am Spoiler befindet sich bei mir eine wirklich kleine Stelle (ca. Ø 1mm) an welcher sich ein weißer Punkt befindet, da der Lack fehlt. Allerdings ist das genau an der Stelle, wo der Spoiler auf die Heckklappe aufgeschraubt ist. Also auch nicht wirklich störend.

5. Folie hinterer Einstieg leicht gelöst - am hinteren Einstieg befindet sich eine Art dicke durchsichtige Schutzfolie als Kantenschutz vermutlich (evtl. wegen Steinschlag). Diese Folie löste sich bereits leicht beim ersten Waschen und es sammelte sich Dreck darunter, was man natürlich von weiten sieht.


Abschließend bleibt zu sagen, dass mich eigentlich nur Punkt 1 und 2 wirklich stört, da ich so etwas wirklich störend finde beim Dauerbetrieb. Die restlichen Punkte sind kleine Mängel, über welche ich allerdings hinweg schauen kann, sieht man sich einmal das Gesamtpaket an, was man für den Preis geboten bekommt.


Evtl. hat der ein oder andere selbige Beobachtungen gemacht und kann diesen Beitrag kommentieren.

Danke schon einmal und weiterhin viel Spaß mit dem RS :)
 
3. Wellige Tür - beim genauen hinschauen sieht man unterhalb der Griffe an BEIDEN vorderen Türen, dass das Blech ein ganz klein wenig wellig ist. Vermute das kommt von der Fertigung der Türen. Fällt allerdings nicht auf, nur wenn man wirklich genau hin schaut und sich eine gerade Kante genau an dieser Stelle im Lack spiegelt.Stört also nicht wirklich.

Die letzten Beiträge des Themas - Mängelliste
Autor Nachricht
Gundelfing
Mit Zitat antwortenBeitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:03
Re: Mängelliste
Hallo Zusammen,

habe den Focus jetzt eine knappe Woche und rund 950km auf der Uhr. Folgende Sachen sind mir teilweise negativ aufgefallen:

1. Vibrieren hintere rechte Türverkleidung - Beim anhören etwas Basslastigerer Musik oder bei bestimmten Frequenzen vibriert die Seitenverkleidung ein wenig. Wenn man die Tür öffnet ist es weg. Wenn man ein wenig die Verkleidung drückt, ist es für eine Weile weg, ist aber spätestens am nächsten Tag zu hören. Stört allerdings nur, wenn Musik wirklich laut gedreht wird.

2. Wechsel von Rückfahrkamera in Vorwärtsgang - Wenn ich das Auto im Rückwärtsgang abstelle, ist meien Rückfahrkamera aktiv. Steige ich nun den nächsten Tag in das Auto, starte es und lege den Vorwärtsgang ein, dann befinde ich mich jedes mal im SNYC im Untermenü für das Telefon. Versuche ich nun auf den "Home-Button" zu drücken, zeigt dieser keine Funktion. Erst wenn ich ich Untermenü z.B. auf Kontakte gehe, kann ich im Anschluss auch wieder auf den "Home-Button" drücken. Teilweise dauert aber auch der einfache Wechsel von Rückfahrkamera zurück zum Sync ziemlich lang.

3. Wellige Tür - beim genauen hinschauen sieht man unterhalb der Griffe an BEIDEN vorderen Türen, dass das Blech ein ganz klein wenig wellig ist. Vermute das kommt von der Fertigung der Türen. Fällt allerdings nicht auf, nur wenn man wirklich genau hin schaut und sich eine gerade Kante genau an dieser Stelle im Lack spiegelt.Stört also nicht wirklich.

4. Lack abgeplatzt am Spoiler - Am Spoiler befindet sich bei mir eine wirklich kleine Stelle (ca. Ø 1mm) an welcher sich ein weißer Punkt befindet, da der Lack fehlt. Allerdings ist das genau an der Stelle, wo der Spoiler auf die Heckklappe aufgeschraubt ist. Also auch nicht wirklich störend.

5. Folie hinterer Einstieg leicht gelöst - am hinteren Einstieg befindet sich eine Art dicke durchsichtige Schutzfolie als Kantenschutz vermutlich (evtl. wegen Steinschlag). Diese Folie löste sich bereits leicht beim ersten Waschen und es sammelte sich Dreck darunter, was man natürlich von weiten sieht.



Hallo Gundelfing,

Deine beiden Punkte hier habe ich bei meinem RS auch entdeckt.
Habe mir vom Händler zwei neue Folien geben lassen, welche ich dann bei Bedarf neu drauf kleben kann. Lief auf Garantie...
Und dass mit dem Dellen an der Tür ist wahrscheinlich normal so...Vom Blech walten. :nixweiss:

LG aus Sachsen :winken:
 
@Gundelfing: Ich kann keins deiner Probleme Teilen. Das mit der Rückfahrkamera weiß ich erhlich gesagt nicht da ich immer den ersten Gang drinnen habe wenn ich den RS abstelle.

Mein PROBLEM:
nachdem ich den RS gewaschen habe mit dem Hochdruckreiniger habe ich ein girgs Geräusch von der Voderachse.
Man hört es beim Langsamen abbiegen. Nur beim einlenken. Fahrverhalten wie immer.
Hat das noch jemand???
 
bohr1024 schrieb:
@Gundelfing: Ich kann keins deiner Probleme Teilen. Das mit der Rückfahrkamera weiß ich erhlich gesagt nicht da ich immer den ersten Gang drinnen habe wenn ich den RS abstelle.

Mein PROBLEM:
nachdem ich den RS gewaschen habe mit dem Hochdruckreiniger habe ich ein girgs Geräusch von der Voderachse.
Man hört es beim Langsamen abbiegen. Nur beim einlenken. Fahrverhalten wie immer.
Hat das noch jemand???

Ja, ich...

Hatte seit 5 Tagen ein kleines Schleifgeräusch vorn, hörte sich an, als käme es von der Bremsscheibe links.

Dann war schnell wieder Ruhe.
Nach einer Unterbodenwäsche war es nach kurzer Zeit wieder da, um genau so schnell wieder zu verschwinden.
War beim Lenken dann doch ab und zu mal zu hören.

Gestern trat es plötzlich wieder unvermittelt auf, aber diesmal kam ein heftiges Kreischen dazu.

Heute beim Freundlichen auf der Bühne gewesen, linkes Vorderrad ab und tatsächlich hatte sich, wie vermutet, ein
Steinchen zwischen Bremsscheibe und innerer Abdeckung versteckt.
War fast so groß wie das Endglied vom Zeigefinger.

Die innere Seite der Bremsscheibe hat nun einen kleinen Kratzer, der sich aber sicher wieder wegbremsen wird.
 
Vite schrieb:
Heute beim Freundlichen auf der Bühne gewesen, linkes Vorderrad ab und tatsächlich hatte sich, wie vermutet, ein
Steinchen zwischen Bremsscheibe und innerer Abdeckung versteckt.
War fast so groß wie das Endglied vom Zeigefinger.

Die innere Seite der Bremsscheibe hat nun einen kleinen Kratzer, der sich aber sicher wieder wegbremsen wird.

Hatte schon früher geschrieben dass auf Grund der offenen Kulisse bei der Kühlluft-Zufuhr sich dort oft Dreck in der Bremse sammeln wird.
Da sollte jeder MK3 Fahrer ein waches Auge drauf haben!
 
So Freunde...
war eben in der Werkstatt weil das Geräusch von vorne immer mehr und lauter wurde.
Und was wir da fanden war leider nicht so cool!
Ford hat die Einbauhilfen der Stoßdämpfer vergessen raus zu holen. :x

Die Teile sind jetzt raus es ist nichts kaputt zum Glück!
Ich habe das Gefühl das er in den Kurven nicht mehr versetzt wenn ich etwas vom Gas gehe!

Also checkt das alle mal! Man sieht die blauen Klammern wenn man von der Seite über den Reifen zu Feder schaut. Natürlich mit Lampe!

Hier noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • 20160520_175550.jpg
    20160520_175550.jpg
    991,8 KB · Aufrufe: 1.719
  • 20160520_175556.jpg
    20160520_175556.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.719
  • 20160520_172332.jpg
    20160520_172332.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.719
Das sieht mir eher nach Transportsicherung aus. Und hat wenn dann dein Autohaus vergessen auszubauen... [emoji29]


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Egal wer es vergessen hat und auch egal was es ist!
Es ist zum Glück jetzt raus!
Ich hab es nur gut gemeint das ihr mal nach schaut! zuerst hab ich nämlich gar nichts gemerkt!
 
Es müsste sogar ein gelber Aufkleber auf oder im Wagen sein, auf dem steht das die Transportsicherungen von der Werkstatt zu entfernen sind.
Irgendwo hier im Forum hab ich ein Bild davon gesehen.

Edit: Der Aufkleber wird natürlich von der Werkstatt vor Auslieferung entfernt.
 
Das war m.E. sogar ein DIN A4 großer Zettel, der an den Scheiben klebt. Also wenn das vergessen wird, ist das schon Schluderei der höchsten Kategorie!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man mit den Transportsicherunngen max. 10km/h fahren darf.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oha :eek:

Das ist die Fahrwerkserhöhung für den Transport!

Da hat aber jemand seine Ablieferungsinspektion sehr genau genommen...
 
bohr1024 schrieb:
So Freunde...
war eben in der Werkstatt weil das Geräusch von vorne immer mehr und lauter wurde.
Und was wir da fanden war leider nicht so cool!
Ford hat die Einbauhilfen der Stoßdämpfer vergessen raus zu holen. :x

Die Teile sind jetzt raus es ist nichts kaputt zum Glück!
Ich habe das Gefühl das er in den Kurven nicht mehr versetzt wenn ich etwas vom Gas gehe!

Also checkt das alle mal! Man sieht die blauen Klammern wenn man von der Seite über den Reifen zu Feder schaut. Natürlich mit Lampe!

Hier noch ein paar Bilder!

Unverantwortlich von deinem Ford Händler die Transportsicherung zu vergessen. :stock1: Das war ja lebensgefährlich! :hilfe: Da ist doch mindestens eine Inspektion frei. :bravo:

Nicht nur das das Fahrverhalten extrem schlecht war, ist dir nicht aufgefallen wie hoch er vorne war? :confusednew:

Eins ist sicher, das jetzige Fahrverhalten entschädigt doch für alles. :hurra: :hurra: :hurra:
 
Oben