STflip's ST Mk II vFl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bleiben bei guter Pflege noch locker 200.000 Restlaufleistung, mehr geht auch .... :thumbs-up_new:
 
Zwei gröbere Neuigkeiten gibt's! Zum einen neue Sommerreifen (Yokohama Advan Neova AD08) und zum anderen ein neues Autoradio (Kenwood KDC-X7100DAB), beide Vorgänger haben lange genug ihre guten Dienste getan. ;)



 
Nach langer "Schreib-Abstinenz" nun wieder ein paar Neuigkeiten:

Die Yokohama sind super! Auf nasser (Regen-) Fahrbahn gut zu fahren, auf trockenem Asphalt (und vor allem bei sonnigen und warmen/heißen Verhältnissen) unschlagbar, "picken" auf'm Asphalt, dass es eine Freude ist! Also ich kann sie nur empfehlen! :thumbs-up_new:

Die RS-Kupplung ist jetzt auch schon wieder 10 Monate verbaut, alles bestens und ich kann sie nur jedem leistungsgesteigertem ST ans Herz legen. :ja:

Da es ja kein Mobil 1 0W-40 New Life mehr gibt, habe ich mir ich nach langer Recherche das Rowe HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 Motoröl gekauft. Bis jetzt alles gut, schauen wir mal nächsten April (Ölwechsel) weiter.

Vor kurzem die AS-Ansaugbrücke samt Silikonschläuchen von Pro-Hoses (beide in schwarz) verbaut (und den Soundcomposer entsorgt), was soll ich sagen, ich liebe die Kombi! :icon_lovelove_light: Der Sound ist viel besser, mehr zischen, fächern und was-weiß-ich-noch! :hurra: Und mir kommt so vor, als würde der :eek:range: jetzt leichter "atmen" und dass sich die Gasannahme dadurch auch verbessert hat (vielleicht aber auch nur blanke Einbildung).

Nächste Verbesserung wird Frühjahr 2019 die V-Maxx Bremsanlage (mit 4 Kolben) samt TÜV werden und wenn ich mich endlich dazu durchringen kann, die RS Hutzen. :mrgreen:
 
Nachdem die 4-Kolben Bremsanlage von V-Maxx schon geliefert wurde, habe ich mir jetzt auch noch den Wasserkühler von AS und die Domstrebe für den Motorraum von Wiechers bestellt. :mrgreen:
 
Der schönste ST aller Zeiten. Mir gefällt auch der große Spoiler besser, weil der über die Heckleuchten geht.
Aber sonst wirklich ein sehr schönes Auto und weiterhin viel Spaß damit.
 
Sodale, die Domstrebe von Wiechers wurde heute verbaut! :)
 

Anhänge

  • IMG_20181211_210436.jpg
    IMG_20181211_210436.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 435
Neue Felgen (Keskin KT17 [plus die gewohnt guten Yokohama Advan Neova AD 08]), ein wenig Ate Typ 200 Bremsflüssigkeit, 6 Liter Ravenol RRS 5W-50 vollsynthetisches Motoröl (samt neuem Ölfilter und Ölablassschraube), vorne eine 4-Kolben Bremsanlage von V-Maxx und einen grösseren Wasserkühler von Airtec verbaut, die Saison kann kommen.







 
Hab den ersten Post auf den neuesten Stand gebracht und ausserdem den Ölkühler vom Focus RS Mk2 verbaut.
 
Neue Felgen für die Sommerreifen, nämlich Borbet Y in Black Glossy! Und die schwarzen Lufthutzen kommen in 3 Wochen in die Motorhaube! :cooler:




 
Letzten Freitag hat es jetzt auch meinen :st: erwischt, während der Fahrt auf der Autobahn hats meine Lichtmaschine "gschossn", sprich sie hat ihren Geist aufgegeben. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass die Klimaanlage nur mehr lauwarme Luft produziert hat. Mein Glück war, dass ich sowieso auf dem Weg zu einem Ford-Händler war, um ihm zur Geburt seiner Tochter zu gratulieren! Also den Focus dort stehen lassen, mit einem Ersatzfahrzeug (ein Suzuki Swift mit 90 Sauger-PS, geht wie eine angebunde Kuh auf Eis :wallbash: ) nach Hause gefahren und heute am Nachmittag wieder abgeholt. Hätt ma des also auch hinter uns gebracht. :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben