Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich danke Ford das dies nicht möglich ist[emoji120][emoji120][emoji120]!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann muss ich halt für Anhänger Ausbildung die anderen Autos nutzen..
Aber ein Fahrschulauto wird es trotzdem :)
 
looooooooool Leute - was war das heute ne Peinliche Aktion von den Leuten auf dem IAA Stand !

Lasst euch mal mein persönliches Highlights schildern.
H: es wird 1000 RS für Deutschland geben !!!
Ich: Ja wohl im ersten Jahr...
H: Nein es wird nur 1000 geben !
I: Wir reden aber vom RS nicht vom GT ?
H: Ja der RS.


Und als 2. Highlight die Diskussion mit einem Anderen nicht Hostessen von Ford der mir weiß machen wollte das der RS motor KOMPLETT anders ist wie der aus dem Mustang ! Nein nicht nur Turbolader ! NEIN ! KOMPLETT ! ... so eine Fremdscham hatte ich selten ... und das nur als Highlights -.-


PS: der der hier schon meinte das der TYPE-R besseres Preis/Leistung bietet. Ich dachte bis heute das du einen schaden hast. Jetzt habe ich die beiden im Direkten vergleich gesehen und muss sagen ... der Civic ist genau das was der alte RS war ! Ich komme stark ins Grübeln mal wieder noch was anderes hin zu stellen !
 
Finde es quatsch solche Autos als Fahrschulwagen zu nutzen, da die meisten eh nie so PS Monster fahren werden. Bestimmt zahlt man auch noch mehr als bei der Konkurenz mit ihren Diesel Autos. Ich hätte mich nie in ner Fahrschule mit "dicken Autos" angemeldet. Soll der Fahrlehrer sich mal lieber von seinem Privatgeld kaufen und nicht über Fahrschüler finanzieren lassen. Zumal der Fahrschüler eh NIE das Potenzial des Autos ausnutzen könnte (selbst wenn er es fahrerisch voll drauf hätte), noch lernt man durch die mehr PS oder Technik mehr.
 
@ Duffdaddy.

Genau so schauts aus. Am ersten Pressetag stand auch ein jüngerer Mann neben dem Auto. Der wusste nix. Selbst bei der Bezeichnung von dem Fahrzeug gabs Probleme. Er fragte mich dann ob ich wüsste, wann die Fahrzeuge auf den Markt kommen, weil er das ständig gefragt wird. :doh:
Das ist peinlich von Ford. Unprofessioneller gehts nicht. So ein tolles Auto und dann so Leute am Stand :nein:
 
Es ist völlig egal.. mit was für einem modernen Auto die Ausbildung machst..
Und der Fahrstunden Preis.. wird nicht am Auto fest gelegt.. sondern an der Qualität der Ausbildung..
Und wie schon paar mal hier geschrieben wurde.. der neue RS ist kein mega über Sportler.. sondern ein sportliches Alltags Auto...
Und mit Gas sogar günstig [WINKING FACE]
Ach.. und wenn man.. sagen wir mal.. so um die 27 % bekommt.. und dann noch 19% Umsatzsteuer zurück.. kostet mich der R S weniger als die meisten für einen Focus Diesel zahlen...
 
Duffpaddy schrieb:
looooooooool Leute - was war das heute ne Peinliche Aktion von den Leuten auf dem IAA Stand !

Lasst euch mal mein persönliches Highlights schildern.
H: es wird 1000 RS für Deutschland geben !!!
Ich: Ja wohl im ersten Jahr...
H: Nein es wird nur 1000 geben !
I: Wir reden aber vom RS nicht vom GT ?
H: Ja der RS.


Und als 2. Highlight die Diskussion mit einem Anderen nicht Hostessen von Ford der mir weiß machen wollte das der RS motor KOMPLETT anders ist wie der aus dem Mustang ! Nein nicht nur Turbolader ! NEIN ! KOMPLETT ! ... so eine Fremdscham hatte ich selten ... und das nur als Highlights -.-


PS: der der hier schon meinte das der TYPE-R besseres Preis/Leistung bietet. Ich dachte bis heute das du einen schaden hast. Jetzt habe ich die beiden im Direkten vergleich gesehen und muss sagen ... der Civic ist genau das was der alte RS war ! Ich komme stark ins Grübeln mal wieder noch was anderes hin zu stellen !

Na komplett anders ist er wirklich nicht, aber es ist nicht nur der Turbo ^^
Aber das klingt als wollte der dir nen V6 oder sowas verkaufen :lol:

Preis/Leistung ist aber trotzdem klar RS würde ich meinen, der Type R ist halt nur mehr in your face, wenn dir das gefällt, dann hol dir einen, ist doch auch ne geile Karre :thumbs-up_new:
 
So hab gerade eine mail bekommen von einem ford händler bei dem ich nicht bestellt habe das die lackierten bremssättel in blau für 150 euro mehrpreis auch in verbindung mit schmiedefelgen zu bekommen sind.

Insofern glaubwürdig weil: ich hab mir letzten donnerstag ein angebot machen lassen und er konnte mir nicht viel rabatt geben weil er nix wusste vom rs. Ich sagte sofort das angebot gefällt mir nicht und ich würde fahren. Er sagte ich soll ihm bis diese woche zeit geben weil er dann ein besseres angebot machen kann. Ich sagte ok er soll mir ne email schreiben und auch in erfahrung bringen ob man blaue bremssättel mit schmiedefelgen bekommt.

Vor 10 minuten kahm die email:


wir haben heute die Information erhalten, das die lackierten Brembo-Bremssättel in Nitrous-Blau auch für die schwarzen geschmiedeten 19‘‘ Leichtmetallräder optional verfügbar sind.
Der Mehrpreis beträgt EUR 150,00

Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe gerne für weitere Informationen zur Verfügung.




Aber ein neues angebot hat er mir nicht gemacht. Also ich denke der hat sich echt informiert
 
Warum soll der nicht als fahrschulwagen herhalten? Ich finde es cool und ich hätte mich früher mega gefreut auf einem solchen Auto zu lernen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
bärserker schrieb:
So hab gerade eine mail bekommen von einem ford händler bei dem ich nicht bestellt habe das die lackierten bremssättel in blau für 150 euro mehrpreis auch in verbindung mit schmiedefelgen zu bekommen sind.

Insofern glaubwürdig weil: ich hab mir letzten donnerstag ein angebot machen lassen und er konnte mir nicht viel rabatt geben weil er nix wusste vom rs. Ich sagte sofort das angebot gefällt mir nicht und ich würde fahren. Er sagte ich soll ihm bis diese woche zeit geben weil er dann ein besseres angebot machen kann. Ich sagte ok er soll mir ne email schreiben und auch in erfahrung bringen ob man blaue bremssättel mit schmiedefelgen bekommt.

Vor 10 minuten kahm die email:


wir haben heute die Information erhalten, das die lackierten Brembo-Bremssättel in Nitrous-Blau auch für die schwarzen geschmiedeten 19‘‘ Leichtmetallräder optional verfügbar sind.
Der Mehrpreis beträgt EUR 150,00

Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe gerne für weitere Informationen zur Verfügung.




Aber ein neues angebot hat er mir nicht gemacht. Also ich denke der hat sich echt informiert

Das würde auch dem Prospekt bzw Konfigurator entsprechen, denn da wird das auch für 150€ geführt.
 
Hatte ich nicht öfter gesagt der RS ist genau so limitiert für Deutschland wie der MK2? Was würde darüber gewettert. Aber da gab es ja einige die es wieder besser wussten. Es wird 21000 Stück geben.
 
mike schrieb:
Hatte ich nicht öfter gesagt der RS ist genau so limitiert für Deutschland wie der MK2? Was würde darüber gewettert. Aber da gab es ja einige die es wieder besser wussten. Es wird 21000 Stück geben.

Sorry, aber jeder Teil der Aussage ist falsch. Der Mk3 ist nicht limitiert, die geplante Stückzahl ist eine andere und die Aufteilung NAR/RdW ebenso.
 
So hatte ich es in erinnerung 1000stk für deutschland genau wie beim mk2 (da wurden aufgrund der nachfrage einige mehr nachgelegt
 
Andi43 schrieb:
mike schrieb:
Hatte ich nicht öfter gesagt der RS ist genau so limitiert für Deutschland wie der MK2? Was würde darüber gewettert. Aber da gab es ja einige die es wieder besser wussten. Es wird 45000 Stück geben. Davon gehen 30000 nach Übersee. Der Rest verteilt sich wie der MK2.

Sorry, aber jeder Teil der Aussage ist falsch. Der Mk3 ist nicht limitiert, die geplante Stückzahl ist eine andere und die Aufteilung NAR/RdW ebenso.

Und das weißt du weil??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, das wäre doch beknackt...
Ok, wäre gut für den Wiederverkaufswert, aber 1000 für Deutschland ist doch nichts :/
 
bei einem globalen Modell von dem 45.000 Stück gebaut werden sollen (ich bezweifle selbst diese Zahl, kann mir nicht vorstellen wie das von Jänner 2016 bis Juli 2017 gehen soll, lassen wir uns überraschen, für Ford wär´s ja gut....) kann halt nicht viel für ein Land herausschauen .... mit mehr als 2000 oder 3000 (nö :ugly: ) wird ja wohl keiner für Deutschland gerechnet haben, man muss ja ganz Europa und Amerika beliefern ... das ist Milchmädchen-Mathematik, Limitierung hin oder her - auch ohne Limitierung fallen die RS nicht einfach vom Himmel ....
 
Warum kauft man sich ueberhaupt einen NEUEN RS, wenn doch jeder weiss, dass der Wertverlust in den ersten 1-3 Jahren am Groessten ist? Mein Onkel - Deutschlehrer - meinte mal, das waere eventuell so eine Art substituiertes Deflorationsgefuehl...hat er da recht oder woher kommt andernfalls diese hohe Neuwagen Appetenz?
 
wenn sich keiner nen neuen kauft, kann sich später auch keiner nen gebrauchten kaufen, ist doch logisch... :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben