Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wird eines der paar Vorserien-Modelle sein welche in USA herumfahren.
Die Amis stehen auf fette Motoren, Sound und Show&Shine, alles andere ist egal. Die Karren können innen vergammeln, Fahrwerk und Technik ist den meisten egal. Das Interesse in den US war am MK2 gross wegen des Volvo-Motors, der Optik und weil man ihn nicht einfach haben konnte. Jetzt da man ihn dann einfach bekommt, der Motor und Sound dünn ist und die Erscheinung nicht wirklich signifikant, flaut das Interesse rapide ab. Denke Ford hat sich da etwas verschätzt bei der Erwartung in US, auch wenn der Markt immer noch ein grosser ist. Ich antizipiere mal dass die Preise dort schnell absacken werden.
 
Ja.. gerade hier im Raum Los Angeles... Fahren überwiegend Oberklasse Autos durch die Gegend... Und vor den Häusern in Malibu.. Hollywood usw.. stehen Porsche.. Tessler... AMG .. usw.. und zweit und dritt Wagen wie.. Nissan Skyline.. M3.. Mustang ..Audi R S ...Lexus
 
Hallo zusammen,

ich bin der Markus und lese hier schon jahrelang mit. Habe mich jetzt auch mal angemeldet da ich mich sehr für den RS MK3 interessiere :ja: .

Hat noch jemand Bilder vom RS der auf dem Forumstreffen stand? In der Farb-/Felgenkombi hab ich den Wagen zum ersten Mal gesehen.

Gruß
Markus
 
Was ist das denn für eine Fahrzeugpräsentation? Sieht ja erbärmlich aus. Von wem wurde denn der Wagen dorthin gestellt? Von Ford Köln? Gab es eine Infotafel oder so was? So gewinnt man aus meiner Sicht keine neuen Kunden, oder bewegt MK2 Fahrer zu wechseln. Vielleicht liegt der etwas negative Eindruck den ich habe auch nur am Bild, oder am Ausschnitt des Fotos. :x Präsentieren kann ja Ford. Die Vorstellung in Köln war super aufgebaut und inszeniert.
 
Wie hier schon vorher jemand geschrieben hat ist es halt leider kein richtiger RS mehr sondern eher ein ST+
Dafür würde ich meinen schönen 5ender MK2 RS sicherlich nicht hergeben !!!

Gruss

Andreas
 
Das Foto hat meine Freundin gemacht mim Handy. Aber auch wenn ich meine Spiegelreflex mitgenommen hätte wäre da nicht mehr daraus geworden.
Einerseits habe ich mich gefreut und spreche meinen Dank und Respekt an die Orga aus :prost:
Andererseits war das Fahrzeug in Schwarz mit schwarzen Felgen ohnehin schon unspektakulär, dazu kam dann noch die etwas unschöne Präsentation ...

Wenigstens ein kleiner Soundcheck mit der Bedingung keine Kameraaunahmen zu machen wäre echt stark gewesen.
 
whoaaaa schrieb:
Das Foto hat meine Freundin gemacht mim Handy. Aber auch wenn ich meine Spiegelreflex mitgenommen hätte wäre da nicht mehr daraus geworden.
Einerseits habe ich mich gefreut und spreche meinen Dank und Respekt an die Orga aus :prost:
Andererseits war das Fahrzeug in Schwarz mit schwarzen Felgen ohnehin schon unspektakulär, dazu kam dann noch die etwas unschöne Präsentation ...

Wenigstens ein kleiner Soundcheck mit der Bedingung keine Kameraaunahmen zu machen wäre echt stark gewesen.

Kann ich nur zustimmen!

Vielleicht sieht der im Weiß besser aus, und überzeugt mit dem Allrad und Preis!
 
Und wer von den 200 Leuten die rum standen hätte nicht das Handy gezückt und Video gemacht? Von wegen Sound Check und so?


Gschickt vo meim iPhone
 
Ich weiß nicht wie oft Hersteller bei Szene-Treffen Modelle präsentieren. Außer dem VW-Konzerntreffen kann ich keines nennen.

Wer weiß was alles bewegt werden musste um den Wagen dorthin zu bekommen. Anfrage ging bestimmt bis nach Detroit.
Und die Kostenfrage ist ja auch immer Thema.
Bei der Geheimniskrämerei die Ford macht, finde ich es um so respektabler überhaupt das Fahrzeug dort beim Treffen stehen zu haben. So schlicht die Präsentation auch gewesen sein mag.
Allein dafür, meine ich, geht ein großes "Danke schön" an die Orga.

Ist denn eigentlich das Magnetic Grau für Europa offiziell bestätigt?
 
A-Team schrieb:
Was ist das denn für eine Fahrzeugpräsentation? Sieht ja erbärmlich aus. Von wem wurde denn der Wagen dorthin gestellt? Von Ford Köln? Gab es eine Infotafel oder so was? So gewinnt man aus meiner Sicht keine neuen Kunden, oder bewegt MK2 Fahrer zu wechseln. Vielleicht liegt der etwas negative Eindruck den ich habe auch nur am Bild, oder am Ausschnitt des Fotos. :x Präsentieren kann ja Ford. Die Vorstellung in Köln war super aufgebaut und inszeniert.


Hast du jetzt erwartet das Ford da nen Messestand aufbaut mit 10 Halbnackten Damen die sich neben den Wagen lasziv bewegen?


Sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber: Manche haben echt den Schuss nicht mehr gehört.....


Zeig mir nur EINE veranstaltung die nen Mk3 RS stehen hatte, welche KEINE Messe oder ein offizielles Ford event war/ist......


Die Kiste wurde EXTRA nur für dieses Treffen (welches auch noch Privat organisiert ist...) aus den UK hier her gefahren per LKW. Ford hat UNS das Auto überlassen OHNE das jemand Ford offizielles darauf aufpasst!
Da Mike selber dafür gehaftet hat wenn etwas passiert, wurde es mit ABSICHT weit abgesperrt!
Wenn du für nen 200.000€ Präsentationsauto haften würdest, hättest du sicher auch sorge getragen das da KEINER in die nähe kommt und noch was kaputt macht.....


Ach und schöne Bilder gibt es hier:
https://www.facebook.com/CTTNRW/pho...662853192248/1049286405096557/?type=3&theater


Das es keine Motorsounds gab/gibt etc, liegt daran das es nen REINES Showfahrzeug ist das nur die aufgabe hat irgendwo zu stehen und gut auszusehen... Die kiste hat so 0 klang beim fahren gehabt....
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor dem Treffen hieß es: "Es wäre ja toll wenn Ford einen neuen RS da hinstellen würde."

Mike hat nachgefragt und wir haben wider erwarten tatsächlich einen bekommen. Die hohen 4-Stelligen Transportkosten hat Ford übernommen. Danke :bravo: dafür schon einmal an Ford. In welchem offiziellen Autohaus oder sonstwo ist dieses Fahrzeug bis jetzt in der Nähe zu besichtigen. Ach ja stimmt, in gar keinem bzw nirgendwo!

Jetzt steht der Wagen wie gewünscht da aber jetzt muss es eine Präsentation sein. Für einige war es ja schon ein Unding, dass man nur bis auf einen bis anderthalb Meter an das Fahrzeug rankam und es verschlossen war. Und damit nicht genug, man hätte ja auch jede Stunde mal den Motor für 5 Minuten kalt hochorgeln können um was weiß ich für Gelüste zu befriedigen. Das nächste wäre dann wahrscheinlich gewesen wenn der Wagen dann schon auf und an ist, könnte man eigentlich mal Probesitzen oder besser noch direkt ne Probefahrt machen oder wie?

Manche kriegen echt den Hals nicht voll und anstatt mal dankbar zu sein, dass man zum ersten oder vielleicht auch zum wiederholten Mal das Fahrzeug einfach von nahem begutachten kann, wird munter weitergemeckert. Wie bereits gesagt, Ford hat den Wagen dahingestellt, die Transportkosten übernommen und uns das Aufpassen überlassen bzw Mike hat dafür die Verantwortung getragen das der Wagen unbeschädigt bleibt. Da sollte wohl klar sein, dass der Wagen nicht von 2.000 Menschen angegrabscht werden oder sich die Nase dran plattgedrückt werden kann, geschweige denn das er auf ist.


Zum Thema Sound: Der Wagen hatte keinen wie ich fand. Entweder lags daran das der anscheinend nur zur Präsentation bzw zum Stehen gedacht ist oder auch dran, dass der Fahrer bei der Anlieferung und Abholung gesittet damit umgegangen ist. Ihr habt also nix verpasst.


Falls Ford hier schon eifrig mitliest, ich sage an dieser Stelle Danke. :bravo: Natürlich ist es nicht 100% uneigennützig aber ich denke davon konnten beide Seite profitieren und es hat das Treffen auf jeden Fall um eine tolle Attraktion reicher gemacht. Ebenfalls Danke :bravo: für das Vertrauen, dass man es uns überlassen hat den Bereich um das Fahrzeug abzustecken und niemand daneben stand und jeden verscheucht hat der dem Wagen 2cm zu nahe kam.

Da anscheinend keiner Bilder postet stelle ich mal ein paar hinten an die ich mit dem Handy bei der Anlieferung, bzw. Abholung geschossen habe.

image17f.jpg


image12f.jpg


image14f.jpg


image15f.jpg


image13f.jpg
 
In München gabs keine Absperrung, man konnnte ihn anfassen, drunterlegen, usw.. alles kein Problem.
 
Danke für die Bilder :thumbs-up_new:

Zum Thema RS 2.5: Da ist wohl vieles Geschmacksache. Für MICH ist der neue Focus RS definitiv ein echter RS. Wobei es einfach schwierig festzulegen ist was ein RS Modell von Ford ausmacht. Es gibt so viele RS Modelle und so viele Unterschiede (Karosserieform, Front-, Allrad- oder Hinterradantrieb, Anzahl der Zylinder, Sauger, Turbo usw.). Woran macht man also einen RS fest?

Fakt ist aber das der neue RS sich deutlich im Aussehen als auch von der Technik zum ST absetzt ;) .
 
delavu schrieb:
In München gabs keine Absperrung, man konnnte ihn anfassen, drunterlegen, usw.. alles kein Problem.
Aber das man ihn beim Treffen nur mit Sicherheitsabstand anschauen kann ist doch mehr als peinlich.

Ist doch nun wirklich alles eine Frage der Haftung.

Wenn da jetzt auf einem privaten Treffen irgend etwas passiert wäre, dann wäre das das auch das letzte Mal gewesen, das man überhaupt so eine Anfrage stellen braucht.

Soll nun wirklich kein Angriff gegen dich sein, aber so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.

Wenn da ne ewig hohe offizielle Ford Versicherung auf nem offiziellen Event gegeben ist, wird das auch keine Sau interessieren, ob da wer drunter krabbelt.
 
Ich finds stark von dern Organisatoren und von Köln, dass der neue RS auf dem Treffen stand. Ich kann halbwegs erahnen, was hinter den Kulissen passieren musste, damit das möglich wurde. Sicher nicht wenig. Respektable Leistung!

Oh, und als einer von denen, die leider nicht zum Treffen kommen konnten: danke für die Fotos!
 
Oh je immer eskaliert hier alles :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Na klar ist es jammern auf höchstem Niveau und meiner einer wollte damit nicht undankbar erscheinen. Meine Aussage war also nicht "Ha, wenn man nicht reinsitzen darf dann hätte man den neuen R S ja nicht ausstellen sollen"

Sondern eher sowas wie
"wie geil ist das denn, wenn wir jetzt noch ein mal was hören könnten wäre das richtig geil gekommen"

Na gut wenn der sowieso nur ein Showfahrzeug ist hat sich das erübrigt, ich wusste das nicht. Denn in der Farbe und in der Felgenkombination hatte ich Ihn noch nie ausgestellt gesehen und dachte da wird schon was dran sein an dem Audole.
Außerdem sind wir ja wegen dem Treffen hin und nicht wegen dem neuen R S, also alles gut :bravo:
 
Wer selbst noch nie etwas organisiert hat sollte die Füsse still halten. Ich weiss selbst wie schwierig es ist mit Ford etwas, speziell über's Wochenende geregelt zu bekommen. Von dem her grossen Respekt für die Organisatoren! Dass sie dem Team einen Prototyp überlassen haben zeigt von dem grossen Vertrauen und ist Beweis dass ihr alles richtig macht.
 

Neueste Beiträge

Oben