Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fanatic schrieb:
whoaaaa schrieb:
Wär doch mal ein Bild, wenn der Focus MK3 RS an diesem Wochenende da wäre und auf der Nordschleife von 100 RST gejagd wird :mrgreen:

Und dann kommt nen oller MK3 ST Kombi und zieht an dem RS mk3 vorbei.... :lachtot:

Aber wenn du mit deinem 400 + ST ohne Allrad schon ~15s auf 200 schaffst :bravo: , bin ich wirklich mal auf nen gemachten RS gespannt 8O
 
Was war denn jetzt mit dem MK3 RS auf dem Treffen ?

Irgendwie hab ich nirgendwo was darüber gelesen ....

Gibts neue Informationen ?

War er offen ?
Wurde er auch mal angelassen ?
 
Er kam aus eigener Kraft zum Platz, ne Freundin hat ihn fahren sehen aber nicht hören. Denke mal die haben Anweisung langsam und mit klappe zu fahren zu müssen, wobei irgendwie gestern n neues Video aufgetaucht ist auf dem Ring wo er gefahren ist, weiß aber nicht ob das Video von der Woche ist..
 
Dieser RS ist sicherlich nicht am Ring gefahren. Leider. Er wurde gefahren, auch Klappe war offen ganz kurz, nach dem Motto, ist der Motor kalt, gib ihm sechs ein halb, aber nur von Lkw zu Platz und wieder zurück. Gefahren und angefasst hat ihn nur der Kerl von der Spedition, sonst durfte niemand was an dem Wagen machen.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
CoreForce schrieb:
Ja stimmt, in der Genf-Pressemeldung steht ja auch Sync 3.
Bei Ford Europa gibt es im Moment noch nicht so viele Leute die sich mit Sync 3 gut auskennen, daher meinte ich erst es bleibt beim Sync 2.
Aber so ist es definitiv besser.

Aktueller Stand:
Geplant war eine Auslieferung mit Sync 2. Die Amerikaner bestehen aber auf Sync 3. Damit kennt sich allerdings derzeit in Deutschland keiner aus und niemand hat einen Plan wie das bis Dezember (Start der Produktion für USA) zu realisieren wäre, in den RS noch das Sync 3 reinzubekommen.
Es ist jetzt ein ziemliches Puzzle wie das Ganze sich entwickelt. Eine Variante is dass Europa immer auf Sync 2 bleibt. Oder dass zuerst mit Sync 2 begonnen wird und dann mit der Umstellung für USA auf Sync 3 auch die Europa-Modelle dieses bekommen. Aber wann das Ganze auf Sync 3 umgestellt wird steht derzeit in den Sternen. Gut möglich dass sich die Produktion für USA dadurch verzögert.
 
CoreForce schrieb:
Aber wann das Ganze auf Sync 3 umgestellt wird steht derzeit in den Sternen. Gut möglich dass sich die Produktion für USA dadurch verzögert.

Besser für uns. Sollen die schön warten :bigtongue:

Wenn intressiert schon Sync 1, 2 oder 3. Ich will den Allrad auf dem Asphalt spüren :)
 
Eben, mir ist das auch bums ob sync 1,2 oder 3.
Wer kauft das Auto unter der Bedingung der neueren Multimedia Oberfläche ? Das Auto hat andere Qualitäten. Sollen die Amis am besten auf sync 4 warten [emoji2]
Zwar sah der auf dem RST Treffen in Schwarz sehr unspektakulär aus aber naja ... Soll er ruhig unauffällig bleiben, umso spannender wird's auf der Straße [emoji106]

Getapatalked
 
Also ich hab mir den neuen RS auch angesehen....
Nicht am Treffen sondern anderswo.
Gab zwei Möglichkeiten für mich. RS Mk3 oder der neue Mustang GT.
Hab echt lange darüber nachgedacht. Im Prinzip ist es der Mustang geworden.
Warum? Weil für mich persönlich der neue RS höchstens ein ST+ ist.
Das soll nicht heißen das er ein schlechtes Auto sein wird! Ich rede ihn auch nicht schlecht!
Ich kann nur für mich Reden. Und da finde ich einfach das dem neuen RS zu viel fehlt.
Klar er hat Allrad....350Ps....Die Performance wird sicher auch toll sein. Da kann sich Ford schon fast nichts erlauben.
Jedoch fehlt mir einfach ein 5 Ender drinnen. Klar er war im RS Mk2 ein Exot! Jedoch Liebt ihn jeder oder? :mrgreen:
Es fehlt mir das Coupé. Aber das wäre noch zu verkraften. Man kann da auch ruhig mal an Familienväter denken die jetzt die Freigabe von Frauchen bekommen.
Der Breitbau lässt auch aus....Schade ist aber so.
Es gibt einfach zu viele Sachen um sie hier alle auf zu zählen. Die Abgasanlage mit ihrer Klappe ist da auch ein Teil davon.
Nichts desto trotz....Es ist eben das Jahr 2015 und das Verlangt eben nach weniger Emissionen usw....
Auch das Ford mit der neuen Schiene als Weltauto auftreten zu wollen trägt nicht immer zum Positiven bei.
Also für mich. Ich betone ohne jetzt Hetze gegen den neuen zu machen ist der neue RS ein sicher Tolles kommendes Auto! Jedoch würde ihm es besser passen wenn das RS Logo durch was anderes ersetzt wird. Ich hoffe auch nicht das er in Zukunft es so haben wird wie der Golf GTI oder Golf R. Einfach Einheitsbrei nach jeder neuen Modell Veröffentlichung.
Für mich ist es eben jetzt der Mustang GT geworden. Bei Welten nicht Perfekt. Aber eine für mich gute Alternative als Auto nach dem RS Mk2.
 
Mozll schrieb:
Also ich hab mir den neuen RS auch angesehen....
Nicht am Treffen sondern anderswo.
Gab zwei Möglichkeiten für mich. RS Mk3 oder der neue Mustang GT.
Hab echt lange darüber nachgedacht. Im Prinzip ist es der Mustang geworden.
Warum? Weil für mich persönlich der neue RS höchstens ein ST+ ist.
Das soll nicht heißen das er ein schlechtes Auto sein wird! Ich rede ihn auch nicht schlecht!
Ich kann nur für mich Reden. Und da finde ich einfach das dem neuen RS zu viel fehlt.
Klar er hat Allrad....350Ps....Die Performance wird sicher auch toll sein. Da kann sich Ford schon fast nichts erlauben.
Jedoch fehlt mir einfach ein 5 Ender drinnen. Klar er war im RS Mk2 ein Exot! Jedoch Liebt ihn jeder oder? :mrgreen:
Es fehlt mir das Coupé. Aber das wäre noch zu verkraften. Man kann da auch ruhig mal an Familienväter denken die jetzt die Freigabe von Frauchen bekommen.
Der Breitbau lässt auch aus....Schade ist aber so.
Es gibt einfach zu viele Sachen um sie hier alle auf zu zählen. Die Abgasanlage mit ihrer Klappe ist da auch ein Teil davon.
Nichts desto trotz....Es ist eben das Jahr 2015 und das Verlangt eben nach weniger Emissionen usw....
Auch das Ford mit der neuen Schiene als Weltauto auftreten zu wollen trägt nicht immer zum Positiven bei.
Also für mich. Ich betone ohne jetzt Hetze gegen den neuen zu machen ist der neue RS ein sicher Tolles kommendes Auto! Jedoch würde ihm es besser passen wenn das RS Logo durch was anderes ersetzt wird. Ich hoffe auch nicht das er in Zukunft es so haben wird wie der Golf GTI oder Golf R. Einfach Einheitsbrei nach jeder neuen Modell Veröffentlichung.
Für mich ist es eben jetzt der Mustang GT geworden. Bei Welten nicht Perfekt. Aber eine für mich gute Alternative als Auto nach dem RS Mk2.


Hallo,
Hast Du jetzt eine Fastback oder Convertible Version genommen? Automatik, oder Handschaltung? Finden den neuen Mustang wirklich sehr gelungen. Aktuell liegt meine persönliche Verteilung Mustang/ Focus bei 70/30 für den Mustang. Habe aber noch viel Zeit. :)
 
Es wird für USA definitiv Sync3 .. ich bin ja jetzt schon seit drei Wochen in Kalifornien.. und ein Händler in Los Angeles hat hier einen stehen.. den man auch fahren kann.. ;-) und im Prospekt steht es auch so.. der der hier steht.. hat die Brembo drauf.. und die Semis .. die Nachfrage nach dem R S ist hier sehr zurückhaltend.. und bestellen kann man ihn hier auch noch nicht.. er meint.. Anfang Dezember Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436849867702.jpg
    uploadfromtaptalk1436849867702.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.015
  • uploadfromtaptalk1436849923678.jpg
    uploadfromtaptalk1436849923678.jpg
    942,2 KB · Aufrufe: 2.015
  • uploadfromtaptalk1436849961889.jpg
    uploadfromtaptalk1436849961889.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 2.015
  • uploadfromtaptalk1436849995815.jpg
    uploadfromtaptalk1436849995815.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 2.015
Auch beim Mustang.. bieten sie den 3,7 Ti-VCT V6 Lieber an als den 2,3 Eco Boost ..da nur 10 PS weniger ... Aber bis zu 5 Liter weniger Verbrauch ...
 
Frank schrieb:
Auch beim Mustang.. bieten sie den 3,7 Ti-VCT V6 Lieber an als den 2,3 Eco Boost ..da nur 10 PS weniger ... Aber bis zu 5 Liter weniger Verbrauch ...
Die Amis geben bei den Verbräuchen die Anzahl der Meilen pro US-Gallone Sprit an, die man fahren kann.
Nach dem von dir hochgeladenen Bild schafft der V6 handgeschaltet 21 Meilen pro US-Gallone, der 2,3 EcoBoost schafft 26 Meilen.
Umgerechnet verbraucht der EcoBoost rund 2 Liter weniger auf 100 km.

Aber den Amis kommt es ja eh nicht auf Verbrauch an. Frag mich wie viele überhaupt den V6 statt V8 in Erwägung ziehen. Aber auch egal.

Mit dem Sync3 bin ich mal gespannt wie weit sich das tatsächlich auswirken wird.
Hätte ja jetzt gedacht, dass es wirtschaftlicher für Ford ist, den Produktionsstart zu verschieben und gleich auf Sync3 zu gehen.
Solange der erforderliche Zeitraum "nur" einige Monate beträgt.
 
Aber die Amis verwundern mich so wieso :)
An einer Tankstelle kostet die Gallone Regular 3,36 Dollar und gegenüber 4,26 Und trotzdem wird am BEIDEN fleißig getankt... Verrückt
 
Wäre ja auch nicht das erste Mal, das Deutschland wieder nur ein veraltetes Modell bekommt (siehe ST), aber ich hoffe, das wird diesmal nicht wieder versaut.

Das winzige Display im ST war eine Frechheit ohne Ende, die es in den USA trotz früherer Markteinführung nicht gegeben hat.

Klar mag das manchen egal sein, ich finde aber je weniger der RS multimediatechnisch kann, umso mehr relativiert sich der etwaige Preisvorteil gegenüber der Konkurenz.

Gerade auf diesem Gebiet ist Ford ja eigentlich wirklich nicht schlecht unterwegs, wäre meiner Meinung nach ein ziemliches NoGo schon wieder veraltete Technik zu verbauen.
 
Frank schrieb:
Aber die Amis verwundern mich so wieso :)
An einer Tankstelle kostet die Gallone Regular 3,36 Dollar und gegenüber 4,26 Und trotzdem wird am BEIDEN fleißig getankt... Verrückt

Hier gibt es doch auch genug Leute die an Aral oder Shell Tanken tanken (die V-Power und Ultimate tanker mal ausgenommen) obwohl es da teilweise bis zu 10cent oder mehr mehr kostet als 5m weiter an einer "NoName" :irre: :confusednew: ;)
 
Frank schrieb:
Es wird für USA definitiv Sync3 .. ich bin ja jetzt schon seit drei Wochen in Kalifornien.. und ein Händler in Los Angeles hat hier einen stehen.. den man auch fahren kann.. ;-)

Wie? Den kann man schon fahren? Hast du?
Bin grade etwas verwundert 8O
 
Nein.. ich nicht.. habe zwar gefragt.. aber .. mir wurde gesagt.. das das Auto dem Händler nicht gehört..
Der R S ist auch richtig zugelassen.. Monat 05
 
Oben