Back in Black

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin stark am überlegen in Richtung 800-900 PS zu gehen.
Mehr auf keinen Fall weil ich noch früh ansprechende Lader haben will.

Aber egal wie ich dreh und wende, ich komm um ein Getriebeupgrade und Pleuel nicht herum.
Zudem nochmal größere Lader. Das ganze ist dann kein Schnäppchen :ugly:

Ich würde gern 100-200 unter 5 Sekunden kommen, das wäre mein Ziel. Und die 0-300 in unter 20 Sekunden.
 
Smoky schrieb:
Ich bin stark am überlegen in Richtung 800-900 PS zu gehen.
Mehr auf keinen Fall weil ich noch früh ansprechende Lader haben will.

Aber egal wie ich dreh und wende, ich komm um ein Getriebeupgrade und Pleuel nicht herum.
Zudem nochmal größere Lader. Das ganze ist dann kein Schnäppchen :ugly:

Ich würde gern 100-200 unter 5 Sekunden kommen, das wäre mein Ziel. Und die 0-300 in unter 20 Sekunden.


Abartig aber cool :gott2: 8O :thumbs-up_new:
 
Für mich stellt sich die Frage, entweder den Nismo, der ja stark limitiert ist und den auf wieder 700+PS aufbauen. (Und dazu ne gute Wertanlage)
Was fast schon nur durch Mapping erreichbar ist. Oder eben mein jetzigen GTR aufblasen von 700 auf ca. 900PS.

Man kann ja keine Geld scheissen.
Aber ich tendiere mehr zum Nismo.
Der ist reserviert, aber das ganze steht auch auf wackligen Beinen, ob man überhaupt einen bekommt.

Der GTR ist das erste Auto wo ich dann teils jetzt mit 700PS doch auch Respekt vor habe.
Das Teil geht ja jetzt schon brutal.
Und muss es da wirklich noch mehr Leistung sein??

Wo findet man noch Gegner? Und wie oft ruft man dann die Leistung auch ab?

Dazu läuft der Hobel jetzt 1a. Hab auch Angst davor das er nach so einem weiteren Umbau nur noch in der Werkstatt steht.

Vielleicht sollte man einfach mal sagen, bis hier hin und nicht weiter. :confused2:
 
Hallo Karsten,

ich würde weder das eine noch das andere tun. Also weder einen Nismo kaufen, der maßlos überteuert ist und praktisch keinen realen Mehrwert bietet, noch das vorhandene Auto auf 900 PS
aufblasen lassen. Mit deinem jetzigen Paket kannst du heute schon abartig schnell unterwegs sein und hast eigentlich niemanden zu fürchten; zudem ist eine hohe Alltagstauglichkeit gegeben, die ansonsten mit jeder weiteren Leistungssteigerung wieder abnimmt. Die Tuningkosten steigen außerdem überproportional an, weil alleine das Getriebeupgrade den Wert eines ordentlichen PKw's
ausmachen kann. Was will man denn wirklich mit diesen exorbitanten Leistungen machen? Nur einmal beschleunigen, um dann wieder negative Beschleunigung aufzubauen? Die ist mit den Serien-
bremsen ohnehin schon am Limit. Also kommen noch weitere Kosten z.B. für eine Carbonbremse dazu, wenn es ordentlich sein soll. Kosten minimal um die 10000,00 Euro. Auf engen Rundstreckenkursen kannst auch nicht mit der vollen Leistung fahren, weil er ein viel zu hohes Drehmoment aufbaut, um die Kraft vernünftig in Vortrieb umzusetzen. Was bleibt also übrig? Es taugt eigentlich nur für jemanden, der sich auf dem Dragstrip austoben will und nur am geradeausfahren seinen Spaß hat. Just my two Cents.

Grüße
Joachim
 
Auf den Joachim höre ich immer, weil der Mann weiss wovon er spricht.
Und Recht hat er :thumbs-up_new:
 
Heutige Messung mit Insoric.....................
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    98,5 KB · Aufrufe: 3.646
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    105 KB · Aufrufe: 3.646
Irre. Ich glaub ich kann mir gar nicht vorstellen wie der hobel vorwärts geht... Respekt :)

Vom Handy gschriem....
 
Smoky schrieb:
Wo findet man noch Gegner?
frag doch mal bei hannover hardcore an , evtl. über facebook

die meinen dauernd die schnellsten zu sein und lassen einen proleten raushängen wie kein anderer :hilfe:
denen mal die realität zu zeigen wäre echt göttlich :bananadancer2:
 
Die sind doch gar nicht auf Karsten's Niveau. Also du weißt schon wie ich meine. :)

Aber mit der anderen Aussage hast du recht ja, die lassen es schon gut raushängen :mrgreen:
 
Ich meinte auch nicht das Leistungsniveau, sondern eher dass du es nicht raushängen lässt, im Gegensatz zu denen :)

Das stimmt definitiv, pauschal hab ich immer den Porsche mit 900+ aufm Schirm :mrgreen:
 
Ohja, den RS4 B5, ganz vergessen. Den kennt aber auch jeder :mrgreen: :mrgreen: Das Teil ist ja nur noch :handjob:
 
Hannover ist echt ne Ansage. Sonst wäre ja auch Race1000 was für dich gewesen. :) Wobei da ja auch einige GTR´s mit dabei sind.
 
jop aber die sind da recht normal , ich mein da eher die anderen "serien" kisten mit dem M und AMG :ugly:
also die, die sich das ding nur finanzieren können und meinen sie wären gott :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben