Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das blau gefällt mir um einiges besser als das von der Präsentation. Sieht nen bisschen so aus wie das Performance Blau vom Mk 3 ST.

Die Felgen finde ich persönlich noch hässlicher als die Serienfelgen. Auch wenn die leichter sind kommen die mir nicht ans Auto. Da gibts schönere leichte Felgen von OZ oder so
 
Ich find ihn in grau Hammer, nur Felgen würde ich andere wählen..


Quelle PH Pics
 
Der MK IV in 5 Jahren wir bestimmt besser.

1800 kg,, angenietete GFK Kotflügel, 1-Türer, aber AHK für den Amhänger, Neonorange und Neongelb als Grundfarbe und als Bonus die Möglichkeit für einen Folienpackage mit Aufkleber 8O

Sieht dann gut aus... Für manche Eisdielen. Motor kann man dann frei wählen. Da reicht dann vielleicht der 1.0 Ecoboost, wenn die Faebe passt!
 
Zumal man ihn mit breiten Felgen und / oder Distanzscheiben ja auch recht "breit" wirken lassen kann und der 4wd ihm in schneereichen Gebieten gute daily driver Qualitaeten verschafft.

Fazit fuer mich: kein Ersatz fuer den mk2, aber als "Maedchen fuer alles" im harten Alltagsgeschaeft sicher keine schlechte Wahl, falls einem der Benzinverbrauch nicht so wichtig ist. Andernfalls eher ein Diesel Kombi im Bereich 170-200 PS, die kan man realistisch ja im Bereich von knap 7 L auf 100 km fahren...
 
SpeedyRS schrieb:
Ich find ihn in grau Hammer, nur Felgen würde ich andere wählen..


Quelle PH Pics

Würde ich so nehmen. Nur die breiteren gezogenen Felgen hinten sind so nicht mein Fall. Hinten wie vorne und alles ist top!
 
@ Mike

Tolle Bilder, danke für die Häppchen bis Dienstag :)

Weißt du was zu wa Rabatten oder darfst du auch dazu nichts sagen?
 
die Bilder sind schon einfach geil, wer weiß ob ich nicht einen Esel besteige (leider keinen Mustang) und ´mal eben kurz die 900 km nach Genf gallopiere .... :handjob:

über Preisnachlässe kann man sicher noch nichts sagen, wird ja keiner einen RS Mk3 bezahlen vor Anfang 2016, immerhin sollten wir Glück haben und es wird im Gegensatz zum limitierten Mk2 evtl. kein "Rabattverbot" seitens Ford geben ....

Aber der Wagen ist schon hammergeil - und wenn die kolportierten Startpreise deutlich unter 40k halten ist er wieder einmal konkurrenzlos :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Ich bin auch guter Dinge was die Preise angeht. Auch was Rabatte angeht da er diesmal nicht wirklich limitiert ist...
Mal sehen ob es dann auch so kommt :)

Freue mich schon auf Dienstag 10:30!
 
Ja für Besucher.

Die Pressekonferenz von Ford findet dieses Jahr um 10:30 Statt und wird im Livestream übertragen ;)
 
Jetzt fangt ihr auch noch damit an. Aber ich hoffe ihr wisst wie es von mir gemeint war. Aber mal ganz ehrlich. Vom Design her find ich die optionalen Schmiedefelgen echt hässlich
 
Also wenn ab 2016 keine Klappen AGA's (Ab Werk) mehr erlaubt sind, frage ich mich warum Ford den RS mit einer vorstellt? o_O
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schnelle-Autos-mit-lauter-Klappe-sind-nicht-mehr-erwuenscht/story/24345451
 
Gibt es schon neue Infos aus Genf? War nicht heute um 10:30 die Präsentation?
 

Neueste Beiträge

Oben