Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier gibts auch noch ein Bild (mit eingestecktem Bluetooth-Adapter), wenn man etwas runter scrollt:

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=obd2
 
Mittlerweile hab ich es zum laufen gebracht, :cooler:
der Elm war im A....! 8O

Wird die Leistung zu den Rädern gerechnet?
Oder ist das die Motorleistung?

Beim Mass Air Flow wird nichts angezeigt.
Ansonsten funktioniert alles.

Ist ein schönens Spielzeug. 8)
 
Wie kann man denn eigt. so eine Loggfahrt machen bzw. wie stellt man Dashcommand so ein,dass man die Aufzeichnungen etc. am PC wiederspiegeln kann?

mfg
 
Hey,

wenn du per Handy mit Dashcommand ein Logfile erstellt hast, musst du die *.lgf-Datei auf den PC übertragen.
Am PC kannst du das Logfile mit ScanXL öffnen. Die Software bekommst du auf der Homepage von PalmerPerformance (Hersteller von Dashcommand).

Hier mal der Link zum Download: http://www.palmerperformance.com/download/scanxl-std-setup.exe

Nachdem du ScanXL gestartet hast, gehst du in der Menu-Leiste auf "Loggen" und wählst dann "Öffne Logdatei" aus.
Nun klickst du auf "Load From File" und wählst anschließend dein *.lgf-File aus und drückst "Öffnen".
Jetzt sind deine Daten geladen.
Unter dem Reiter "Instrumente" kannst du dann entweder "Grafiken" oder "Classic Tables & Maps" anwählen.
Dann musst du unten auf "Play" drücken und er spielt die Daten ab.

Ich selbst exportiere die Daten aber lieber nach Excel, um sie weiterzuverarbeiten oder ein Diagramm zu erstellen.
Hierfür gehst du wieder in der Menuleiste auf "Loggen" und dann auf "Export".
In dem Fenster das sich öffnet, kannst du dann im Bereich "Parameter Liste" die Werte anwählen die dich interessieren und du exportiern möchtest.
Jetzt einfach auf "Export" klicken und die Logdatei als *.csv-Datei speichern.
Diese kannst du jetzt ganz normal in Excel importieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter :prost:
 
Danke dir.

Funktioniert jetzt alles super,bekomme das LogFile im Programm und in Excel auf,nur da zeigt es nur wildes Gekritzele an :D ( liegt aber wohl eher an ner Einstellung von Excel meinerseites).

Hab aber irgendwie da Gefühl,dass er garnicht alles aufnimmt,da sind sehr viele Zeilen,wo nichts mitgemessen wird bzw. bei der Leistungsmessung an den Rädern zeigt er mir utopische Werte an! :mrgreen:

mfg
 
Beim Import nach Excel musst du als Trennzeichen "Komma" wählen, dann werden die Spalten auch richtig angezeigt.
 
Jop,funzt jetzt alles. Bin mir mit den Daten noch nicht ganz schlüssig, 450 kw und 705 Nm,ich weiss nicht. :mrgreen:
 
Diese errechneten Leistungsangaben kannst du vergessen. Wichtig sind die Sensordaten etc. die aus dem Steuergerät ausgelesen werden können.
 
ich hab heute gesehen dass die aktuelle Torque Pro Version 60-130mph also 96-209kmh über obd messen kann ebenso 60-120mph. vll eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit untereinander.
 
Funktioniert eigentlich ein Tablet PC mit Android 4.0 auch mit der DC Software.
Oder welche Software brauch ich dazu. ( Android Software oder PC Software?)
 
Hab mir spaßeshalber auch mal das Dashcommand besorgt und getestet. Leider passen die gemessenen Daten nicht wirklich...
1ad3908ec2769acc41dcd6053839e523.jpg


Welche Daten sind den noch relevant bzw. wichtig?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben