umr87´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Musste denn da wegen der Krümmerschrauben was am BLOCK gemacht werden ?? Ansonsten wäre das ja schon ein enormer Aufwand, kompletter Motorausbau raus "nur" wegen der Krümmerschrauben...kostet dann ja sicher 4-digits... :(
 
Nun ja,wenn da neue Bolzen reinmüssen bzw. Krümmer defekt,muss der Motor wohl raus.

Sieht aber sehr interessant aus,das ganze..das muss ich sagen.
 
Ja da war ein Bolzen wohl so blöd abgerissen das sie nicht richtig ansetzten konnten. Alternative hätten Sie den Kopf runter nehmen können. Aber wer weiß ob er dann weiterhin so dicht bleibt.
Motor aus+einbau mit den 3 Bolzen ersetzen waren Arbeitszeit knapp 1000€
Krümmer hat gott-sei-dank nichts :thumbs-up_new:
 
Stundensatz ist glaub bei 90 €... kann ich heut abend genau sagen. Auf jedenfall Kostet der RS bei dem Ford AH mehr als ein herkömmlicher Ford :nixweiss: wieso weiß ich nicht
 
So liebe RS Gemeinde: gestern war der große Tag. Nach dem defektem Sound-Symposer-DRECKSTEIL (was eh kein gutes Auto braucht), konnte ich einen wirklich unnormalen Leistungszuwachs erleben :fuck2: :cooler:
Dann gings gestern auf den Prüfstand beim speed-concept und Siehe da:

409.9 PS und 604NM ewg!!!

40PS mehr und ein Wunderschönes Diagramm.
Es wäre fast wie aus dem Bilderbuch, jedoch habe ich bei ca. 4500 1/min eine rutschende Kupplung welche man dort zu sehen bekommt :zensur:

Bin rischdig glucklich :hurra:
 

Anhänge

  • 20140329_122611.jpg
    20140329_122611.jpg
    3 MB · Aufrufe: 2.950
  • 20140330_100818.jpg
    20140330_100818.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.950
Glückwunsch!!!

Kupplung kannste dem Drehmoment verdanken, Kurve ist leider geglättet und daher schön. Für mich wichtige Parameter wie Ladedruck und Lambda wurde mal wieder bei Tuner nicht mitgemessen. Ich frag mich immer warum? :pfeif:
 
Ja die Serienkupplung hat dem Drehmoment über 20tkm Stand gehalten :bravo:
WG Ladedruck und Lambda: Da hat sich zum letzten Lauf gar nichts geändert! Deshalb habe uchs nicht verlangt und sowieso wird dieser Ausdruck heut zum anfeuern benutzt :) Hab ja nur den Symposer dicht gemacht.
Ladedruck max. 1,65
Und Lambda vk 0,83

Ich komme auch aus der Scene und mache nichts ohne Informationen! Sorry das ich es für dich nicht aufgezeichnet habe... (Denk nicht so oft an dich und ans Forum :mrgreen: ))
Hier gings jetzt nur drum ob die Abstimmung nach wie vor passt, da die Vermutung da war, dass der SC schon damals defekt war ;)
 
Kurzes OT,ist es eigt.aufwändig ,Ladedruck etc, mitzumessen?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Nein absolut nicht :thumbs-up_new: Musst dem Kerle wo misst nur davor sagen. Des einzigste ist, das dann dein DIN A4 Ausdruck sehr klein wird vom Diagramm her.
 
Sehr schön! :thumbs-up_new:

Hast den Soundcomposer dann weg gelassen, oder ist er wieder drin? Das Drecksding flog bei mir im hohen Bogen raus und wurde durch einen Blindstopfen ersetzt...

Und Kupplung rutscht..? Na super! Das hätte man beim Motorausbau gleich mit machen können. Aber wie es immer so ist - sowas kommt meistens direkt nachdem wieder alles zusammen ist... :motz:

Grüße aus Stuttgart :prost2:
 
Ja flog bei mir auch im hohen Bogen raus. Hab mr im Geschäft nen stopfen drehen lassen.
wg der Kupplung: ist halt so jetzt gelaufen. Der RS is mein Hobby und ein Hobby kostet Geld :thumbs-up_new:
Aber die Kupplung werde ich mit einem Kumpel zusammen selber tauschen.
 
Mal ne Kleinigkeit zwischendurch... konnt am Ostersonntag nemme Pennen und hab mich um kurz nach 6.00Uhr in RS gesetzt und bin bisschen über die Autoleere Alb gefahren :handjob: dabei hab ich an einem Albaufstieg gefilmt.
 
umr87 schrieb:
Mal ne Kleinigkeit zwischendurch... konnt am Ostersonntag nemme Pennen und hab mich um kurz nach 6.00Uhr in RS gesetzt und bin bisschen über die Autoleere Alb gefahren :handjob: dabei hab ich an einem Albaufstieg dieses Video gemacht (ich hoffe es läuft ruckelfrei):

[video]http://youtu.be/z0hc5QaHlgg[/video]
http://youtu.be/z0hc5QaHlgg


Sound ist spitze :thumbs-up_new: Kommt gut rüber im Video.... Leider ruckelt letzteres wie sau... :ja: Aber macht nix
 
Bei mir ruckelt es auch. Zumindest auf dem Handy. Was hast du da für ein Mikro verbaut?

Vom Handy gschriem....
 
Soooo, jetzt hab ich des nochmal überarbeitet. Hier die neue Version. Etwas länger als die vorherige Version. Mittendrin gibt es auch noch ein paar kleine flämmchen :handjob: gefilmt habe ich mit der Gopro Hero 2 im geschlossenen Gehäuse, ohne externes Mikrofon.

http://youtu.be/Guz4upiEMR8
 
Dann wird es Zeit für eine neue Kupplung bei dir, um den ganzen Fahrspaß auch nutzen zu können.
Ich bekomme auch eine neue, denn nach Software Änderung auf dem Leistungsprüfstand standen bei mir bei einem Test 448 PS. Dies ist aber nicht real und wird nochmal gemessen mit einer neuen Kupplung. Evtl. ist bei der der Rutsch nach oben genau auch dieses Problem.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben