Lux-Deu

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FFRSF

Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

was sind eigentlich die Unterschiede bei einem RS Kauf zwischen Lux & Deu ?

Kenne mich da gar nicht aus.

Gruss
ffrsf
 
Der einzige Unterscheie den ich erkannt habe ist die Sprache, die nach einem Abklemmen der Batterie im Bordcomputer eingestellt ist.

Belgisch statt Deutsch

Ansonsten ist das Zertifizierungspapier nicht auf Deutsch.

Der Rest ist, soweit ich das erkennen konnte, identisch.
 
Wie Lolek sagt.
Dazu kommt bei der Sprachsteuerung ein französisches Modul.
 
FFRSF schrieb:
Kann man das von Französisch auf Deutsch umstellen ?

Es kann nicht umgestellt werden, weil für jede Sprache ein extra Modul verbaut wird. Es kann nur die Sprache im Radio angepaßt werden.
 
Lolek schrieb:
Der einzige Unterscheie den ich erkannt habe ist die Sprache, die nach einem Abklemmen der Batterie im Bordcomputer eingestellt ist.

Belgisch statt Deutsch

Ansonsten ist das Zertifizierungspapier nicht auf Deutsch.

Der Rest ist, soweit ich das erkennen konnte, identisch.

Belgisch existiert als Sprache nicht :) Wenn, dann ist es Flämisch oder Französisch :)

Ein grosser Unterschied ist auch der Preis, die RS aus Luxemburg sind um Welten billiger :prost: :prost: :prost:
 
Das tut mir sehr Leid.

Ein Land das keine eigene Sprache hat. :ugly: Wie konnten sich die Belgier verständigen bis sie Französchisch oder Flämisch gelernt hatten? :lachtot:
 
Oder einfach das Modul tauschen wird doch gehen oder????


Aber mal eine ganz andere Frage zu Belgien nach Deutschland:

Was muss man da denn zahlen wenn man einen in Belgien kauft und dann nach D holt wie Zoll, Steuern usw.
 
aj84 schrieb:
Nix, Belgien gehört zur EU ;)


Das heist ich fahr rüber kaufe das Auto und melde es ganz normal hier an zu den bekannten Gebühren???

Wieso ist da so ein Preisunterschied??? Kann mir das einer kurz erklären???
 
Genau so. Preisunterschiede kommen durch andere Mehrwertsteuersätze, andere Besteuerung von bestimmten Autos, günstigere Neupreise, Überangebot im jeweiligen Land usw. usw.
 
Da gibt es zwei kleine Hürden.
Das Auto muss älter wie 6 Monate und mehr wie 6000km gelaufen sein.
Ansonsten gilt der als Neufahrzeug und muss komplett versteuert werden.

Beispiel:
Auto ist 10 Jahre alt hat aber nur 2500km gelaufen. Hier ist das Fahrzeug zu versteuern.
 
Sorry, die Ausnahme hatte ich vergessen. Bei den Fahrzeugen werden dann tatsächlich 19% MwSt. vom Kaufpreis fällig.
 
Lolek schrieb:
Das tut mir sehr Leid.

Ein Land das keine eigene Sprache hat. :ugly: Wie konnten sich die Belgier verständigen bis sie Französchisch oder Flämisch gelernt hatten? :lachtot:

Die hatten bis vor kurzem sogar keine eigene Regierung ... :)

Im Grunde existiert Belgien erst seit 1830, davor gehörte das Land zu den Niederlanden und zu Luxemburg :) Ist also eher ein zusammengeschustertes Land, in der genauso wie hier in Luxemburg 3 Sprachen gesprochen werden (Flämisch, Französisch und Deutsch).

Sorry für das OT :)
 
mike schrieb:
zwei Hürden.
Das Auto muss älter wie 6 Monate und mehr wie 6000km gelaufen sein.
Ansonsten gilt der als Neufahrzeug und muss komplett versteuert werden.

Und gibt es einen Unterschied zwischen Händler & Privat ?
 

Neueste Beiträge

Oben