Tüv Abnahmen Änderungen Was ist alles möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi41090

Well-known member
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
hi Leute, ;)

Hätte mir gedacht es wäre nicht schlecht, wenn man mal wüsste,
das alles möglich ist zum eintragen und daher würde ich gerne eine Liste starten.


Schreibt mir also ne PN wer Lust hat, was ihr eingetragen habe und evtl. auch den Tüv Bericht evtl. auch dazu, dann ergänze ich die Liste. :bravo:


Eintragungen:

Die Kosten sind die Kosten fürs Eintragen.

Leistung:

Milltek Race Endschalldämpfer inkl. Endrohre(MSFD166+MSFD167) Bild
In Kombi mit: Milltek Downpipe mit EG, HJS Kat mit EG, Milltek VSD mit EG. Kosten: 167,20€ bei HS-Motorsport in Eching/München Eigetragen bei Tobi41090

RS500 Software, Wolf Racing: Kosten~75€


Optik:

Spurverbreiterung Hinterachse 40mm(20pro Rad) von H&R 4035633 bei KFZ-Scheidl in Riedenburg Kosten: ~44€ Eingetragen bei Tobi41090
Original Focus RS Felge 8,5jx19 ET60
 
Keine Probleme, also bei mir hat bis jetzt noch kein TüV´ler unter die Haubegeschaut! Polizei kann ich nix sagen glaube aber nicht das eine schwarze Brücke an einem schwarzen Motor direkt auffällt! :ugly:
 
bei mir hat der Tüv nämlich schon unter die Haube geschaut^^. :cry:

Und wenn ich mir einen holen werde, dann würde ich die grüne nehmen. Daher meine bedenken.
 
bei mir hat der auch drunter geschaut!!den grossen Llk hat er trotzdem nicht gesehen.war der erste RS dem er hatte.der war aber n cooler prüfer..
 
Meinem Prüfer hat eher das metallische Ansaugrohr interessiert aber nicht die Schwarze Ansaugbrücke ohne Aufkleber :handjob: und ich hoffe das bleibt auch so :hurra2: War schließlich ein TÜV Dipl.Ing.
 
Ja meinen großen LLK und den K&N-Xstream hat er bei mir auch nicht gesehen, aber bei der Brücke hätte ich schon schiss^^
 
Tobi41090 schrieb:
Hat jemand von euch die Quick Fit Gurte von Schroth eingetragen bekommen?

Gruß
Tobi
Der Olaf Dietz vom Autohaus Dietz hat das in Bearbeitung ;-)
Wenn es soweit ist kann ich von der Eintragung gerne eine Kopie hier im Forum hochladen.
 
das wäre echt super. Wenns dafür Tüv gibt, dann werde ich mir auch welche holen ;)

Weißt du in etwa bis wann das sein wird? Ich weiß genaue angaben sind unmöglich aber so ungefääääähr.
 
Ich meine er ist gerade im Urlaub.
Wir waren im April glaube ich bei ihm und da hat er Fotos gemacht. Kann dir leider keinen aktuellen Stand sagen.
 
weißt schon was neues Jennylein?

War heute bei HS-Motorsport und habe mir die Auspuffanlage eintragen lassen.

Quasi den Milltek Endschalldämpfer Race Version(mit den 2 kleinen Dämpfern). War kein Problem.

Diesen hier: http://www.pumaspeed.co.uk/saved/Mi...ck_exhaust_ultimate_edition_rear_box_only.jpg

Inkl. Endrohre natürlich.

Standgeräusch 83db Fahrgeräusch 75db.

Werde mal im 1. Thread ergänzen können wir ja auflisten, was alles möglich ist also Eintragungsmäßig.
 
@ Tobi

Was hast Du für den Auspuff gezahlt ? Was kostet die Eintragung ? Machst Du uns eine Hörprobe ? :gott2:

Danke !

Gruß aus Nordbayern
 
hi,

hatte die Milltek schon drunter als ich ihn kaufte habe nur nen Vorschalldämpfer verbauen müssen, der mich beim Ray 250€ kostete.

Welche Teile ich drunter habe und was das Eintragen kostet steht im 1. Post.

Hörprobe kann ich machen. Glaube aber, dass der Vorschalldämpfer noch nicht ganz ausgebrannt ist.

Weiß aber nocht nicht, wann ich dazu komme. Evtl. am Wochenende ;)

Gruß
Tobi
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben