Feedback zum großen Navi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
@RS4E: Das am unteren Bild ist das schwächste originale Ford Radio für den Focus ab Werk. Wurde so in der Studie/Prototyp verbaut. Ford hat sich dann aber entschieden serienmäßig das Sony (oberes Bild) zu verbauen.

Das haben wir gestern nach intensiver Arbeit auch herausgefunden :lol:

Aber danke :)
 
Hat man schon an der Dauer der Preisänderung auf der Homepage gesehen. :pfeif:
 
Also erstmal kostet das NX keine 2000 sondern 1750Euro.Da ist die Rückfahrkamera auch schon bei!
Im Technologie-Packet dann nochmal günstiger.Wenn man Alarm+Sound&Connect und DDS rausrechnet.
Welcher andere Autohersteller bietet so ein fettes Teil für 1500 Euro an???
Für das Geld ist das Gerät der Hammer und auch jeder mobilen Lösung vorzuziehen.
Übrigens kostet dieses Radio in ST mal eben 2855 Euro!!!(Preisliste 02.08)ohne Rückfahrkamera
 
kikki schrieb:
Also erstmal kostet das NX keine 2000 sondern 1750Euro.Da ist die Rückfahrkamera auch schon bei!
Im Technologie-Packet dann nochmal günstiger.Wenn man Alarm+Sound&Connect und DDS rausrechnet.
Welcher andere Autohersteller bietet so ein fettes Teil für 1500 Euro an???
Für das Geld ist das Gerät der Hammer und auch jeder mobilen Lösung vorzuziehen.
Übrigens kostet dieses Radio in ST mal eben 2855 Euro!!!(Preisliste 02.08)ohne Rückfahrkamera

Ich brauch mein Navi so selten das ich mir eingebautes sowieso sparen kann.
 
Ich bin sehr zufrieden und würde die eingebaute Komponente einer mobilen Lösung auf jeden Fall vorziehen, denn:
- keine herumhängenden Kabel
- kein "Ich-muss-dran-denken-das-Navi-mitzunehmen-beim-aussteigen"
- stimmiges Gesamtkonzept
- es ist mehr als nur ein Navi: Klima, Radio, CD, Aux mit Sprachsteuerung UND Rückfahrkamera

Die einzigen Dinge, die besser gemacht werden können sind:
- scrollbare Karte (wie bei der Vorgängerversion)
- schnellerer Prozessor
- aktive Spracherkennung (also auch Straßennamen, Ortsnamen etc)
- Darstellung der ausgewählten Kartensymbole in jedem Maßsstab
Keiner der Punkte trübt jedoch den Spaß wesentlich.
 
Ich gebe Euch Recht wenn Ihr damit zufrieden seid aber mir war der Aufpreis es nicht wert. Ich brauch weder die Rückfahrkamera (PDC mehr als ausreichend) noch ein integriertes Navi. Ein portables Navi reicht mir, wenn ich überhaupt eins brauch. Dennoch kann man für den Preis sicherlich überhaupt nicht meckern.
 
kikki schrieb:
Also erstmal kostet das NX keine 2000 sondern 1750Euro.Da ist die Rückfahrkamera auch schon bei!
Im Technologie-Packet dann nochmal günstiger.Wenn man Alarm+Sound&Connect und DDS rausrechnet.
Welcher andere Autohersteller bietet so ein fettes Teil für 1500 Euro an???
Für das Geld ist das Gerät der Hammer und auch jeder mobilen Lösung vorzuziehen.
Übrigens kostet dieses Radio in ST mal eben 2855 Euro!!!(Preisliste 02.08)ohne Rückfahrkamera

Genau so siehts aus. Ich finde es sogar wirklich günstig. Es ist im Vergleich geradezu eine Frechheit was andere Hersteller dafür nehmen und was diese Teile dann im Vergleich zu dem Fordnavi nur können.
Vor 4 Jahren z.B. konnte kein Porschenavi Mp3´s abspielen bzw. wenn, dann konnte man nicht navigieren...hallo?
USB? Nicht dran zu denken.
Man musste sich dann von einem Drittanbieter (Dension) für noch Mal ü500 Ocken etwas holen, welches dann in das Bussystem eingespeisst wurde und man dann endlich Mp3´s abspielen konnte über einen Ipod oder ähnliches.
Ne, wer bei dem Preis meckert, sollte mal bei anderen Herstellern gucken, der Preis von Ford ist wirklich gut.
Bei Audi, BMW oder Mercedes kostet das vergleichbare System, mit den ganzen Gimmicks wie Cam, DC, USB, Mp3, Navi etc. ca. 3500-5000 Euro. Alles klar? Wobei man sogar teils ne Cam nicht bekommt.

Cu
Frank
 
Besser hätt ichs nicht ausdrücken können, ich bin höchst zufrieden! Die 1000 Europ Aufpreis, was ist das schon? Sucht mal Vergleichbares! Ich hab nen 16 GB Usb angesteckt und funzt super! Das Gesamtpaket stimmt einfach. Ist eben Geschmackssache, ich würde es immer wieder nehem. Ist schon lustig wenn BMW oder Audifahrer einsteigen und fragen was ist das?
Das ist ne Rückfahrkamera!
WOW!!!

:thumbs-up_new:
 
Bin auch sehr zufrieden. Finde auch. das mein angeschlossenes iphone super funktioniert.
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem "großen" Navi
gerade die Funktion mit der Kamera ist perfekt und auch mit den USB
Anschluss einfach super, habe mir dort verschiedene Ordner angelegt und kann
darauf direkt zugreifen
Ok einige Sachen könnten besser sein......DVD Player für Filme sollte da schon eingebaut sein,Sonderziele etc.,
aber man kann ja nicht alles haben.... :mrgreen:

Also finds für den Preis echt gut !
 
Hi,
kann jemand ein Bild mit der Steuerung der Lüftung auf dem großen Display Posten?
Und auch was dazu schreiben, also wie lange es dauert bis die Lüftung auch reagiert usw...
Und wie lange dauert es eigentlich bei kaltem Motor bis warme Luft rauskommt.
Wir haben nen neuen Fiesta MK7 und da finde ich die Lüftung ziemlich bescheiden...alles auch nur noch elektronisch.
Und ohne hinzusehen kann man da quasi nix bedienen.
Aktuell hab ich noch nen alten Peugeot 306 Cabrio, ist da eben nicht elektronisch zu bedienen doch da funktioniert auch alles ohne hinzusehen.
Und der braucht wirklich nur 1-2 Kilometer dann kommt auch schon warme Luft.
 
Danke.
Kann man den Startbildschirm auch verändern, also ein ander Bild/Hintergrund raufspielen?
 
Leider geht es nicht. Für den Preis würde aber bestimmt mehr gehen, das Teil kostet einzeln so bei Ford über 4000€. Für das Geld kann das Navi leider echt zu wenig.
 
iweigel schrieb:
Ich bin sehr zufrieden und würde die eingebaute Komponente einer mobilen Lösung auf jeden Fall vorziehen, denn:
- keine herumhängenden Kabel
- kein "Ich-muss-dran-denken-das-Navi-mitzunehmen-beim-aussteigen"
- stimmiges Gesamtkonzept
- es ist mehr als nur ein Navi: Klima, Radio, CD, Aux mit Sprachsteuerung UND Rückfahrkamera

Die einzigen Dinge, die besser gemacht werden können sind:
- scrollbare Karte (wie bei der Vorgängerversion)
- schnellerer Prozessor
- aktive Spracherkennung (also auch Straßennamen, Ortsnamen etc)
- Darstellung der ausgewählten Kartensymbole in jedem Maßsstab
Keiner der Punkte trübt jedoch den Spaß wesentlich.

- mehrere Buchstaben eingeben bei Telefonbucheinträgen und Musik
Ausschluss/Vorschlag Funktion wie beim Navi
 
Patl schrieb:
Hi,
kann jemand ein Bild mit der Steuerung der Lüftung auf dem großen Display Posten?
Und auch was dazu schreiben, also wie lange es dauert bis die Lüftung auch reagiert usw....

zuzuhe9e.jpg


y8asegeg.jpg


Wie lange dauert es bis die Lüftung reagiert.
Bin nicht ganz sicher was du meinst, der Motor für die Klappen braucht von einer Endstellung zur anderen Endstellung schon 1 Sekunde. Der Lüfter reagiert sofort.
Mit warm werden ist auch so eine Sache. Welche Aussentemperatur? Standort Garage oder Strasse? Welche Heizungstellung?
Heute morgen waren es 13 Grad als ich losgefahren bin. Die eingestellten 19 Grad habe ich sehr schnell erreicht.
Standort ist zur Zeit Strasse, weil meine Garage gefliest, gestrichen und mit neuen Möbeln versehen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben