Erfahrungen mit CarCamOne - Videokamera zur Beweissicherung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich ja echt spannend an!

Dumme Frage ;) Wie wäre den die Qualität bei einem Parkunfall? Erkennt man dann auch wirklich die Autonummer? Dafür wäre das ja richtig günstig!

Ich habe mich auch mal über dir rechtliche Situation informiert, auch dazu schreibt die Homepage ja etwas: http://www.tipronet.net/news/auto-kamera-erfahrungen-tipps/

Bis du nach wie vor zufrieden mit dem Teil?

Es gibt ja auch günstigere Alternativen VD3000 aber dort kann man leider keine zweite Kamera befestigen!
 
Kommt ja drauf an wie der Unfall auch passiert. Wenn einer rückwärts/Vorwärts in die Seite einparkt nützt dir das system wohl nicht viel.


Grüße
der Gamble
 
Also, ich bin nach wie vor zufrieden. Läuft ja vollautomatisch immer mit, ich merke also nichts davon (sehe nur die blauen blinkenden LED's). Unfall hatte ich auch noch keinen um die Aufzeichnung zu benutzen - aber das ist ja auch gut so. Qualität der Aufnahme kannst Du Dir ja auch ansehen, siehe mein Video Link zu Youtube im Theme "Irrfahrt" zum Forumstreffen.
Grüße aus Stuttgart
 
Habs mir ja auch gekauft und bin bis jetzt echt zufireden damit. Ich habs nur noch nicht direkt an die Elektrik angeschlossen, sondern zur zeit über den Zigarettenanzünder.
 
Wo habt ihr denn den Repeater untergbracht? Ich habe den neben der A-Säule möglichst weit nahe der Frontscheibe angebracht und habe erst nach etlichen Kilometern oder ner Stunde Fahrt ein inkonstantes GPS-Signal! Sprich beschissener Empfang trotz Repeater! :confusednew:
 
Ich habe den Repeater unter dem Dachhimmel direkt an der Frontscheibe und die Antenne dann parallel zur Frontscheibe. Ohne Repeater hatte ich praktisch kein Signal, mit Repeater fast immer sofort. Also bei mir klappt's prima!
 
So ähnlich war es bei mir auch, als der Repeater noch nicht angeschlossen war. Nur mit Repeater ist der Empfang trotz Lage des Empfängers möglichst weit im Frontscheibenbereich und damit unter dem Feld der Frontscheibenheizung nix besser! Wobei es auch Tage gab, da war nach einigen km das GPS-Signal da! :nixweiss:
 
du mußt oben in die Mitte.
Da siehst du das ein Bereich nicht beschichtet ist. da hast du ungehinderten Empfang vom GPS. Ansonsten is die Solarreflec durchgehen bedampft.
 
Kaum gepostet und das Teil nur etwas gedreht funktioniert es endlich wieder nach 6 langsamen km! :confusednew: Empfang durch die 2cm zwischen Gummidichtung und Beginn des Drahtgeflechtes der Frontscheiben-Heizung. Mal gucken, ob der Empfang oben dann zuverlässiger ist!
 
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass wenn ihr die Empfindlichkeit der Sensoren auf das unempfindlichste stellt, das Teil selbst im Parkmodus keinen "alarm" mehr auslöst?
 
Ich hab die Empfindlichkeit noch nicht verändert! Bis auf das Gebimmel dabei finde ich die Empfindlichkeit selber ganz ok!
 
Das doofe ist, auf allen Stufen die empfindlicher sind, löst es beim stärkeren Beschleunigen ein Event aus. Allein bei meinen 15 Minuten zur Arbeit hab ich da dann schon 4 oder 5 davon :D

Muss ich doch mal den Verkäufer fragen.
 
Ich hab auch auf ganz unempfindlichn gestellt. Aber zum Parkmodus - korrigiert mich wenn ich falsch liege- ist doch so, das er im Parkmodus auch ständig aufzeichnet, nur weniger als sonst. " Auslösen" heißt ja nur, das die Kamera dann die Aufnahme in den Event Ordner speichert. Und wenn mich einer beim Parken beschädigt, so kann ich das im normalen Ordner nachschauen.
 
Damit liegst du richtig. Der Vorteil des Event Ordners ist aber das der Inhalt nicht so schnell wieder überschrieben wird, denn man muss ja nicht sofort merken das eine neue Delle oder ähnliches da ist. Hab bis jetzt noch keine so große Speicherkarte :)

Vielleicht hatte ich es auch nur falsch verstanden, aber ich dachte im Parkmodus hat das Gerät dann die höchste Empfindlichkeit. Mache ich einen Regler (egal welchen) eine Stufe unter das unempfindlichste, dann schlägt es im Parkmodus schon beim Türen Zumachen Alarm. Allerdings beim Fahren dann auch ab und zu.

Kann auch damit leben wenn das Gerät nichts in den Eventordner verschiebt, ist und bleibt ein super Teil. Aber falls es "defekt" sein sollte würde ich es natürlich zurückschicken solange ich noch Garantie darauf habe.
 
Sagt mal, hat jemand zufällig ein System irgendwo gesehen, wo die beiden Cameras Seperat sind und das Display nur als Bildschirm fungiert? Bei dem System hier ist die Cam für vorne ja gleich im Display verbaut und daher muss zwingend das große Display an der Frontschürze montiert werden.

Ich hätte das gern so das 1 Cam nach vorne und 1 Cam nach Hinten und das Display irgendwo versteckt ist!
 
Spontan fällt mir nur die Idee ein, den Bildschirm an die Heckscheibe zu machen und die kleine Kamera nach vorne. Wenn Du es wie ich an Zündungsstrom anschließt, geht sie an wenn Du los fährst und aus wenn Du aussteigst. Vollautomatisch - das finde ich das Schöne daran :) .
 
Falls es jemanden interessiert. Am 20.05.16 hat das OLG Stuttgart ein Urteil zur Verwendbarkeit von Dashcamaufnahmen gesprochen in dem es die Verwendung als Beweismittel unter bestimmten Voraussetzungen zulässt.
 
Oben