Fehlermeldung: Turbolader/Kompressor A - zu geringer Ladedruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steaks4600

New member
Registriert
10 Sep. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin hier allgemein NEU in so einen Forum
und hoffe von euch kann mir wer weiter helfen mit der eigenen Erfahrung :)

Folgendes Problem,
ich fuhr in der Nacht eine lange strecke unter voll Belastung (lustige Strecke) und plötzlich hatte ich
eine Fehlermeldung und der Ladedruck ging nur mehr bis zum 1sten 4rtel der Anzeige. Temperatur und Öldruck waren normal.
Ich fuhr ran startete neu und es war wieder alles Normal.

Am nächsten Tag beim heimfahren war wieder das selbe, nur da funktionierte das mit dem Neustarten nicht mehr so gut.

Ich startete neu gab Gas, und sowie der Ladedruck die 1 Bar erreichte fiel er ins Notlaufprogramm.

Was mir ein paar Tage davor aufgefallen ist in der Stadt, beim beschleunigen in der 1sten & der 2ten hörte man ein Pfeifen, wie
eine Trillerpfeife im hohen Drehzahlbereich.


Die bei Ford haben Ihn ausgelesen und hatten gesagt, es kann das Ladedruckregelventil sein, es kann der Turbo sein,
nur ist es momentan so, das die Teile nicht mehr zurückgegeben werden können sollten sie es nicht sein. Wir haben jetzt mal das Ventil bestellt.
Turboschläuche Leitungen sind alle Dicht, Messwerte gefahren alles passt außer der Ladedruck...

liebe grüße aus dem Oberösterreich.
 
Vielleicht die Druckdose defekt, schließt nicht richtig evtl

Regelventil wurde ja schon gesagt.
 

Neueste Beiträge

Oben