Navigation kein GPS Signal

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaettiRS

Member
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit hatte ich jeweils das Problem, dass sich mein Navi nicht starten liess.
Es kam immer folgende Fehlermeldung "Navigation funktioniert aktuell nicht".
Dies konnte ich meist lösen in dem ich das Fahrzeug neu gestartet habe.

Nun ist dieser Fehler schon länger nicht mehr aufgetreten, aber ich erhalte nun kein GPS Signal mehr. Das heisst mein Startpunkt ist jeweils irgendwo auf der Karte und aktualisiert sich auch nicht mehr.

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?

Danke und Gruss
DaettiRS
 
Auf Grund deines Profils nehme ich mal an, Mk3...
Bei einem "normalen" Focus dieser Baureihe (2011-2018) sitzt der GPS-Empfänger auf dem Dach im Antennenfuß. Ich vermute beim RS ist das genau so.
Ich hatte auch mal einen "normalen" Focus aus dieser Baureihe bei dem hatte ich, so wie du, plötzlich kein GPS Signal mehr. Letztlich war bei mir Wasser unter den Antennenfuß "gelaufen" und hat auf Dauer die Anschlüsse korrodiert...bis dann irgendwann nichts mehr ging. Ging über Garantie (sofern vorhanden)
 
Hi
Ich habe seid ein paar Tagen auch das Problem das er immer wieder kein GPS Signal findet.
Ich bekomme nächste Woche ein neues GPS Modul.
Mal gucken ob der Fehler dann weg ist.
Lg
 
Oben