Fahrprofilauswahl nicht verfügbar

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HondaPolo270

Active member
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend vielleicht kann mir da wer weiterhelfen .Wenn das Auto kalt ist funktioniert die Fahrprofilauswahl immer .Sobald er Temperatur bekommt und neu gestartet wird nicht mehr .Das Auto wird nur im Trockenen gefahren und steht in der Garage.Laut dem Forum gibt es da ein Update von Ford .Geht eventuell in die Richtung die Klappenstellung geht verloren .

Weiß jemand wie dieses Update genau heißt weil mein freundlicher kennt es nicht ,möchte mir einen neuen Endtop verkaufen .
 
Also wenns ein Update gibt sollte einfach die neuste Software drauf und gut ist?!
 
Da ist ja der Haken ✅ das gibt es angeblich nicht.Der neue Original Endtopf kostet 2800 Euro Frechheit .Dann kommt was von Remus Trunter .
 
Würdest du nicht besser erstmal die Klappensteuerung überbrücken mit einem Adapter um zu sehen ob es daran liegt?
 
https://www.ebay.de/itm/164501590246

Dieser Adapter legt die Auspuffklappe dauerhaft offen und täuscht dem Steuergerät vor das sie weiterhin funktioniert.
Wäre ja ein Versuch wert.
 
Dieser Adapter kommt dann auf diesen Stecker drauf mach das ganze mit nen Kabelbinder fest und kann weiter fahren ?30566D69-3FAC-4D60-AA18-6446E9B91DE5.jpeg
 
Ist die Fahrprofilauswahl dann immer noch möglich, oder wird dann ein Modus zum Standardmodus?
Wenn ja, welcher Modus wird dann aktiviert?
 
Die Fahrprofilauswahl ist noch immer möglich.
Man muss den Adapter anschließen in dem Moment wo die Klappe offen ist.

Am besten bei einem Kaltstart.

Dem Steuergerät wird dann vorgetäuscht das die Klappe noch immer angeschlossen ist und funktioniert.
 
Das selbe Problem hatte ich bei mir auch, Habe einen Neuen Endschalldämpfer bekommen, damit war das Thema dann erledigt. War zum Glück noch in der Garantie. Würde das bei mir nochmal vorkommen würde ich auch auf einen aftermarket Schalldämpfer gehen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen die Software des Motorsteuergerätes auf den aktuellen Stand bringen lassen.
Bis jetzt ist Ruhe vor dem Fehler.
 

Neueste Beiträge

Oben