Schwammiges Lenkgefühl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MarcelRS157

Member
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe meinen 2016er RS seit ca. 3 Monaten mit 71.000 km und ich habe gemerkt, dass das Auto ab 100kmh (wenn man schnell links und rechts einlekt) so ein schwammiges Lenkgefühl hat. So als ob das Heck immer nur mitrutscht und keine Traktion hat. In kurven mit ca. 90kmh geht teilweise das ESP an. Habe die selbe Kurve mit meinem Fiesta Sport genommen und der lief einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?
Das Auto hat Tieferlegungsfedern von Wolf drinnen. Aber Wolf Racing meinte dass, das Fahrverhalten dadurch besser und nicht schlechter wird, weil alles härter ist. Winterreifen sind drauf.
Dankeschön im voraus:)
 
Evt etwas mit den Stabis? Oder irgendwelche Gumkibuchsen die ausgeleiert sind?
 
Könnte gut sein, dass alles passt und du das vom mk3 RS bekannte Phänomen "Veering Steering" (kannst es googeln) stärker spürst als manch anderer, soll wohl vom PDC (pull drift compensation) kommen ....

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18056&start=40#p406525
 
boerniRS schrieb:
Könnte gut sein, dass alles passt und du das vom mk3 RS bekannte Phänomen "Veering Steering" (kannst es googeln) stärker spürst als manch anderer, soll wohl vom PDC (pull drift compensation) kommen ....

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18056&start=40#p406525

Ok und dieses PDC kann man das deaktivieren?
 
Ja kann man.

Der Freundliche kann es rausparametrieren.

Hatte das gleiche Problem beim starken Beschleunigen und Überholen.

Eigentlich ziemlich gefährlich auf unebenen Strassen.

Zusätzlich haben andere Reifen als der ab Werk montierte Michelin es dann noch verbessert.
 
wurde die Spur neu vermessen von Wolf? auch bei 1-2cm merkt man ein unterschied und an den Reifen wirst es auch sehen ;-P .. Luftdruck verursacht auch sowas , Probiere mal 2,6/2,5bar Reifendruck.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben