Focus RS MK3 Fehler ESP

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Keos1327

New member
Registriert
22 Nov. 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre einen Focus RS MK3.
Bei mir leuchtet jedes Mal das esp auf, so zu sagen das die Räder durchdrehen, beim beschleunigen. Egal ob ich schnell oder langsam beschleunige. Er regelt das Gas dann runter. Wenn dieser Fehler auftritt, verliert das abs/esp Steuergerät sämtliche Werte, laut boschtester.
Auto läuft sonst top!
Hat jemand einen Plan was das sein könnte?
 
Hast du vlt. etwas an deiner Rad Reifen Kombination gemacht?
Vlt. einen Reifen aufgrund von Platten, Nagel oder Co getauscht und die anderen 3 sind etwas älter?
 
Hallo, nein das Auto steht auf den orginalen 19 Zoll rs Felgen. Reifen wurde auch nie was gemacht. Winterfelgen sind die gleiche Größe nur von tec. Und Reifengröße ist auch gleich.
 
Dann kann ich dir da leider nicht viel weiter helfen. Kann nur von selbst erlebtem sprechen..

Hier gibt es aber genug Leute, die sich besser mit solchen Sachen auskennen. Die werden sich schon noch melden :ja:

Was sagt eig. dein Ford Händler dazu?
 
Okay trotzdem danke.

Was war denn dein Fehlerbild und Ursache?

Händler sagt geführte fehlerdiagnose durchführen lassen, was ich auch machen werde denk ich.
 

Neueste Beiträge

Oben