Heckklappe öffnet nicht bei Keyless Go

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GT-Driver

Active member
Registriert
22 Feb. 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Euren Rat. Mein Focus RS MKIII mit Keylessgo weigert sich seit einigen Tagen die Heckklappe zu öffnen.
Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, lassen sich alle Türen durch Anfassen des Griffs öffnen, nur die Heckklappe
weigert sich beharrlich. Dabei ist es egal, ob es nass oder trocken ist. Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte ? :nixweiss:
Sonst bleibt mir nur mein Händler.

Gruß Manfred :confusednew:
 
Vermutlich ist der Sensor kaputt. Ich hatte zu Beginn Probleme mit der Fahrertür. Alle anderen inklusive Heckklappe funktionierten einwandfrei.
Die Werkstatt hat den Sensor der Fahrertür gewechselt und seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Gruß
Thomas
 
An der Heckklappe ist es kein kapazitiver Sensor wie in den Seitengriffen, sondern ein mechanischer (mikro-)schalter. Aber wahrscheinlich ist tatsächlich genau dieser defekt.
 
Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten :cooler:
Ich werde dann Montag mal meinen "Freundlichen" aufsuchen - ich berichte dann über das Ergebnis.

Gruß Manfred
 
So, heute war ich dann endlich beim "Freundlichen", nach kurzer Diagnose stellte sich heraus,
das wirklich der Microschalter in der Heckklappe defekt war.

Nun öffnet sie sich wieder... :bravo:



Gruß Manfred
 
hallo
habe seit kurzem das selbe problem.
hat ford bei dir das auf garantie gemacht fals du noch eine hast ?
ansonsten wie teuer kam dir die reperatur ?
grüße
 
Ich hatte zum Glück noch Garantie, kann mir aber nicht vorstellen, das so ein kleiner Schalter die Welt kosten soll. 8)
 

Neueste Beiträge

Oben