Dichtungsgummi

Focus RS Forum

Hilfe UnterstĂŒtzen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
39097AA1-6115-4859-A45A-E64B9B4FE399.jpegMoin
Jeden Tag was neues 🙈🙄
Als ich heute die TĂŒr hinterm Fahrersitz aufgemacht habe sind mir die TĂŒrgummis entgegen gekommen . Kennt das wer oder hab ich einfach nur wieder GlĂŒck ?
 
Typische Focus MK3 Krankheit. Hatte das schon mehrfach an unserem anderen Focus, der bei uns in der Firma lĂ€uft. Bei meinem RS war es an der FahrertĂŒr und ist aktuell an der rechten hinteren TĂŒr lose.
Ford hat es an der FahrertĂŒr einmal geklebt, ist aber wieder losgegangen. Habe dann einfachen Montagekleber aus dem Baumarkt genommen, seitdem hĂ€lt es. Die andere TĂŒr mache ich in den nĂ€chsten Tagen, nervt nĂ€mlich immer und sieht blöd aus :roll:
 
Habe bei meinem RS hinten rechts auch erst vor 2 wochen eine neue Dichtung reinkleben lassen. Der Chef vom FFH sagte ist ganz normal bei den mk3 Focus.
Er hatte das schon öfter.
 
Mich kotzt diese "das ist normal" oder "ja das kennen wir, das ist eine Krankheit bei dem Model" gerede von den HĂ€ndlern echt an. Da spart man sich die Kohle mĂŒhsam zusammen und man hört bei allen den gleichen Scheiß.
Ich bin selber Servicetechniker, wenn ich das zu den Kunden sagen wĂŒrde, dann könnte ich sofort wieder abreisen.
 
Kann ich mal zu meinen Patienten sagen :(
Wenn ich drinnen sitze knackt es an allen enden und Ecken . Die teuren Sitze quietschen in einigen Einstellungen , bremsen quietschen , spaltmaße Motorhaube ging garnicht , sitze ĂŒberempfindlich , OberflĂ€chen ĂŒberempfindlich . Auto leider geil 🙄🙈
 
Tom_RS3500 schrieb:
Typische Focus MK3 Krankheit. Hatte das schon mehrfach an unserem anderen Focus, der bei uns in der Firma lĂ€uft. Bei meinem RS war es an der FahrertĂŒr und ist aktuell an der rechten hinteren TĂŒr lose.
Ford hat es an der FahrertĂŒr einmal geklebt, ist aber wieder losgegangen. Habe dann einfachen Montagekleber aus dem Baumarkt genommen, seitdem hĂ€lt es. Die andere TĂŒr mache ich in den nĂ€chsten Tagen, nervt nĂ€mlich immer und sieht blöd aus :roll:

Ich bin wirklich froh diesen Beitrag gefunden zu haben! Zuletzte habe ich noch ĂŒberlegt, ob ich deshalb eine Werkstatt aufsuchen soll. Mit dem Montagekleber hat es jedoch vollkommen ausgreicht und ich habe jede Menge Zeit und Geld gespart 8)
 
Hm ok dann kaufe ich wohl in Zukunft nur noch BausĂ€tze und baue gleich alles selber zusammen . Der Wagen hat keine 30000 km runter und hat jetzt schon mehr MĂ€ngel als mein 12 Jahre alter und der hat bei Wind und Wetter auf der Straße gestanden und wurde Sommer wie Winter genutzt đŸ˜©. Der RS nur im Sommer . Der nĂ€chste wird ein gebrauchter 3er Mazda fĂŒr 5k oder sowas đŸ˜€
 
MDRS420 schrieb:
Wenn ich drinnen sitze knackt es an allen enden und Ecken . Die teuren Sitze quietschen in einigen Einstellungen , bremsen quietschen , spaltmaße Motorhaube ging garnicht , sitze ĂŒberempfindlich , OberflĂ€chen ĂŒberempfindlich . Auto leider geil 🙄🙈

Da frage ich mich, ob ich ein anderes Auto habe :confused2:

Na klar ist innen sehr viel Hartplastik und es knarrt hier und da, aber viel lĂ€sst sich mit Klebefließ etc. und ein bissel Aus-/Einbau beheben.
Die (Aufpreis)-Recaros quietschen bei mir nicht und die Bremsen schon gar nicht (Sind vielleicht Deine BelÀge glasig und/oder Scheiben matsche?).
Und die Spaltmaße der Motorhaube sind auch in Ordnung.
Die OberflĂ€chen sind natĂŒrlich empfindlich, da das Plastik sehr gerne Kratzer aufnimmt...leider! Da wird nach einiger Zeit nur der Austausch helfen.

Leider habe ich 1-2 FremdkörpereinschlĂŒsse/UnregelmĂ€ĂŸigkeiten im Lack (ca. 0,25-0,5mm, bei Sichtabstand 30cm, weißem Licht & richtigem Sichtwinkel), aber das hatte bis jetzt jedes Auto in jeder Preisklasse das ich gekauft habe. Der letzte, ein BMW, hatte ein einlackiertes Haar mitten auf der Haube und einlackiertes Silikon neben der Dachreling...das wurde aber nach mehrmaliger Beanstandung auf "Kulanz" in Ordnung gebracht.
 
Ich kann mich prinzipiell auch nicht beklagen, meiner hat knapp 77.000 km runter und ist 4,5 Jahre alt. Bisher war ein ABS-Sensor defekt und letztens der Klimakondensator, ansonsten lĂ€uft der wie ein Uhrwerk, Sitze knarzen auch nicht. Klar, das Auto ist hart gefedert, es knarzt hier und da mal innen drin, ist halt kein Audi A6 oder Ă€hnliches. Der Bezug ist an sich noch gut in Schuss, haben m.E. auch nur normale Gebrauchsspuren. Über die TĂŒrgummis oder die Auspuffklappe rege ich mich gar nicht erst auf, das sind fĂŒr mich Kleinigkeiten, fĂŒr die ich nicht extra in die Werkstatt fahre. Ansonsten ist der schwarze Lack halt mega empfindlich und das einzig große Ärgernis am ganzen Auto.
 

Neueste BeitrÀge

Oben