dermax hat geschrieben: ↑Sa 18. Jul 2020, 22:02
Probiere mal das Gaspedal etwas zu ölen. Kann sein das das etwas hängt und dann manchmal ganz leicht gas gibt. Gab es schon öfter..
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Danke das werde ich gleich mal machen. Wäre natürlich top, wenn es nur so etwas simples wäre.
Shadow666 hat geschrieben: ↑So 19. Jul 2020, 08:27
Man könnte auch einfach die Klima anlassen und sagen interessiert mich nicht!?!
Nein, mal im ernst...
würde mich auch mal interessieren an was das liegt?
Wie ist denn der genaue Ablauf?
Wenn Du den Wagen (warm) fährst und dann die Klima ausschaltest & anhältst hält er ne Drehzahl von 1500rpm?
Und wenn die Klima an ist, ist es normal (so 750rpm)? Richtig?
Was ist wenn Du mit Klima eingeschaltet anhältst und er normal dreht und dann die Klima ausschaltest? Geht die Drehzahl dann hoch?
Wenn wir den Ablauf genau beschreiben, könnte man ja mal hier anfangen das nachzustellen.
Ist wenig Aufwand und es sind doch genug Versuchs-RS hier!
Richtig, bei angeschalteter Klima ist er bei 750rpm
Im Sommer mit angeschalteter Klima zu fahren ist jetzt auch nicht so dramatisch, aber im Winter...
Wenn ich fahre und anhalte, hält er die Drehzahl von ca 1400rpm, egal ob er warm oder kalt ist. Kommt auch nicht immer vor, aber so in 70% der Fälle. Manchmal fällt die Drehzahl dann nach einigen Sekunden auf ca.750rpm zurück und manchmal dreht er einfach munter bei 1400rpm weiter. Auch nach dem Start wenn er kalt ist, kann es vorkommen, dass die Drehzahl nach oben geht wenn der Kaltlaufregler fertig geregelt hat und die Drehzahl eigentlich zurück in den den Normalbereich gehen müsste.
Wenn er hoch dreht und ich schalte die Klima ein geht die Drehzahl runter in den Normalbereich. Andersrum habe ich ich noch nicht getestet, werde ich aber noch machen.
*update*Das Ölen des Gaspedals hat leider nichts gebracht.
Wenn die Drehzahl oben ist und ich die Klimaanlage einschalte, geht die Drehzahl runter auf normal. Schalte ich sie daraufhin wieder ab, geht die Drehzahl wieder leicht nach oben auf ca.900rpm