Zündaussetzer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
103
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt öfters das Problem das mein Originaler RS Zündaussetzer beim starken Beschleunigen hat...

Aus der Kurve raus voll durchladen, egal welcher Modus, bei um die Plus minus 5000u/min setz er aus, und dreht dann weiter.
Motor ist original, Software ist der letzte Stand von Ford drauf.

Kennt jemand das Problem?
 
Das kann jetzt ganz einfach werden, kann.

Nur bei starken Kurvenfahrten?

Oder beim ruckartigen Gas geben am Gang?

Was ist wenn man z.b. auf so 4.000 umdrehungen ordentlich gas gibt, das gas komplett weg nimmt und wieder ruckartig beschleunigt?

Mit dem Stichwort aus der Kurve heraus kann es ja sehr wahrscheinlich etwas mit der Sprit, bzw. Tank im allgemeinen zu tun haben.
Soweit ich weiß gibt es 2 Benzinpumpen, darauf darfste mich aber nicht festnageln.
Klingt für mich nach einem Problem bei evtl. einer von denen.

Aussetzer sind, nach meinem Wissensstand, im allgemeinen nicht bekannt beim mk3 RS
 
Ich hab von verscheidene das gleiche problem gelesen.

Bei einer zuerst 2 neue benzinpumpe (ja, sind 2 in unser RS). Kein erfolg.

Dan benzintank komplett mit 2 neue pumpe ausgetaust, problem aufgelost.
 
Mr.Mach1 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt öfters das Problem das mein Originaler RS Zündaussetzer beim starken Beschleunigen hat...

Aus der Kurve raus voll durchladen, egal welcher Modus, bei um die Plus minus 5000u/min setz er aus, und dreht dann weiter.
Motor ist original, Software ist der letzte Stand von Ford drauf.

Kennt jemand das Problem?
Gibt neues?
 
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal.

Bei mir war der Nockenwellensensor kaputt. Bei mir traten die Zündaussetzter nicht immer auf, aber wenn sie auftraten ging der RS ins Notlaufprogramm.

Per fern Diagnose ist das nicht so einfach zu sagen. Da hängen einfach zu viele Faktoren drin.
 

Neueste Beiträge

Oben