Heckspoiler RS Mk.3

Mängel und Probleme rund um den RS
Antworten
Alex-Focus_RS
RS-Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 22:10
Fahrzeug: focus rs/M4/335Xi
Leistung: 350
Farbe: grau
Baujahr: 15. Jan 2017
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Heckspoiler RS Mk.3

Beitrag von Alex-Focus_RS » Mo 13. Jan 2020, 11:01

Hallo ! Bin etwas sauer, jemand hat meinen Heckspoiler beschädigt, und zwar den oberen Flügel (Kunststoffteil), der nun an zwei Stellen gebrochen ist.

Wie das geht, mir völlig schleierhaft...

Aber nun die Frage: weiss jemand, ob man den Teil relativ einfach tauschen kann - der Rest, also die lackierten Steher links und rechts, auch der untere kleinere Flügel - ist völlig unbeschädigt.

Oder muss da das halbe Auto zerlegt werden ??

LG
Alex

Benutzeravatar
Shadow666
RS-Fan
Beiträge: 240
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:45
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Nähe Aachen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Heckspoiler RS Mk.3

Beitrag von Shadow666 » Mo 13. Jan 2020, 13:33

Ohje,

Vandalismus ist immer so ne echt "nein-ich-sag-das-wort-jetzt-nicht" Sache.
Und irgendwie glaube ich dass dies in Zukunft (natürlich nur im Zuge des Umweltschutzes) bei bestimmten Autos zunehmen wird?!?

Aber mal zurück zu Deinem Problem:
Ist denn überhaupt sicher, dass Du dieses kaputte Teil (den gebrochenen Flügel) auch einzeln bekommst?
Habe mir in Dez. auch noch Teile bestellt und das was ich in einem Fall brauchte gab es nur im Set und nicht einzeln.

Benutzeravatar
IngoRS
RS-Fan
Beiträge: 237
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 17:50
Fahrzeug: RS 350
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 0- 5-2016
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Heckspoiler RS Mk.3

Beitrag von IngoRS » Mo 13. Jan 2020, 13:59

Den gibt es nur komplett, ca.1.100€
Wechsel ist relativ einfach und schnell.
7 Schrauben
Den findet man aber auch gebraucht im Netz

Gruß IngoRS

Antworten