Aussenspiegel klappen nicht mehr an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Riplex

Active member
Registriert
30 März 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi,

hat schon mal jemand das Problem gehabt das die Aussenspiegel nicht mehr richtig automatisch anklappen ?
Der linke bewegt sich nur noch ein paar cm und der rechte klappt nur noch sporadisch automatisch an.
Mal gehts, mal nicht......
Ob WD40 helfen würde ?
Der Motor auf der linken Seite hört sich auch sehr schwach auf der Brust an.......
 
Meine klappen noch, jedoch macht der auf der Fahrerseite seit einiger Zeit nervige Raunzgeräusche beim einklappen, mal sehen wie sich das bei mir entwickelt.
Wird bei dir hoffentlich noch ein Garantiefall sein.
 
Stealth-RS schrieb:
Meine klappen noch, jedoch macht der auf der Fahrerseite seit einiger Zeit nervige Raunzgeräusche beim einklappen, mal sehen wie sich das bei mir entwickelt.
Wird bei dir hoffentlich noch ein Garantiefall sein.

Klapp beide Spiegel an und dann machst Du etwas Flutschi auf die Kontaktgummis, die zwischen Spiegelarm und Spiegel sind, drauf...

Hier...das Flutschi meine ich -->
https://www.amazon.de/gp/product/B00295DBQE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Höchstwahrscheinlich ist Dir Politur oder Versiegelung auf den Gummi gekommen, denn dann fängt er an solche Dinge zu machen?!?
 
Shadow666 schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Meine klappen noch, jedoch macht der auf der Fahrerseite seit einiger Zeit nervige Raunzgeräusche beim einklappen, mal sehen wie sich das bei mir entwickelt.
Wird bei dir hoffentlich noch ein Garantiefall sein.

Klapp beide Spiegel an und dann machst Du etwas Flutschi auf die Kontaktgummis, die zwischen Spiegelarm und Spiegel sind, drauf...

Hier...das Flutschi meine ich -->
https://www.amazon.de/gp/product/B00295DBQE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Höchstwahrscheinlich ist Dir Politur oder Versiegelung auf den Gummi gekommen, denn dann fängt er an solche Dinge zu machen?!?

Danke für den Tipp, werde Ich mal probieren, habe noch etwas Silikonfett (RSP Slick Kick) vom Gabelservice am MTB übrig, das sollte es auch tun. :prost:
 
Ich habs mal mit ein wenig WD40 probiert. Aussenspiel hin und her geklappt und nun gehts wieder.....
Echt traurig, das man bei einem 40000 € Wagen zu solchen mitteln greifen muss.
 
WD40 oder sonstiges Öl würde ich nicht nehmen, wegen Plastik und vor allem dem Gummi.
Besser Mittel auf Silikonbasis, Silikonspray.
 
IngoRS schrieb:
WD40 oder sonstiges Öl würde ich nicht nehmen, wegen Plastik und vor allem dem Gummi.
Besser Mittel auf Silikonbasis, Silikonspray.

Absolut richtig und sehr sehr wichtig (hatte ich total vergessen)! :thumbs-up_new:

Die Verträglichkeit von WD40 mit Gummi/Plastik kann katastrophal enden, da es gerne mal diese Stoffe angreift und auch zersetzt.
Daher auch der Link mit dem Flutschi, das ist nämlich durch die Bank Gummi & Kunststoffverträglich (extra bei LiquiMoly angerufen, aber nicht nur deswegen).


Und da es sich um nen Gummi handelt, muss er auch etwas Pflege bekommen!
Egal ob die Kiste 5000€ / 50000€ oder 100000€ kostet. Ist das Gleiche wie zu Hause; Fensterdichtungen brauchen Pflege ansonsten kann man sie nach ein paar Jahren neu kaufen.
 

Neueste Beiträge

Oben