Motorschäden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeperRainer

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Baujahr 13.06.2019 kann ja wohl nicht sein. Und wurde bei dem fahrzeug davor die Serviceaktion noch nicht gemacht ? Hört sich ja so an als wärst du noch von dem alten problem betroffen das sich durch die Aktion ja erledigt hatte
 
Laut Signatur ist das Bj Juni 2017. 13.06.2019, nämlich heute, ist wohl eher das Datum an dem es aufgetreten, festgestellt oder im Forum eingetragen wurde...
Vielleicht betroffen gewesen, Rückruf allerdings (noch) nicht durchgeführt und nun das übliche Schicksal erlitten...wie dem auch sei, ich denke über ein Jahr nachdem die ersten ZKD´s getauscht wurden kann man wohl sagen, dass dadurch das Problem behoben wurde. Nichts desto trotz kann auch mal ein Motor "einfach so" ( oder vielleicht auch durch unsachgemäße Handhabung :DX: ) einen Schaden erleiden.
Die Frage ist doch einfach nur, ob man den Thread jetzt weiter nutzt und jeglichen "Motorschaden" festzuhalten oder ob es hier nur darum ging die Schäden die mit der falschen ZKD im Zusammenhang hingen nachhält...
 
Es sollte weiterhin eingetragen werden, dann dadurch das nichts mehr eingetragen wurde, konnte man na die Rückschlüsse ziehen, dass es an der ZKD lag ;)
 
Naja ich denke man kann diesen thread langsam aussterben lassen (außer für die, die die Aktion noch nicht haben machen lassen) und fefe war wohl einer der letzten der jetzt seine Rückrufaktion zwangsweise antreten muss. Ein neuer Thread für Motorschäden NACH dem wechsel der Rückrufaktion würde meiner meinung nach eher Sinn machen. Dann wüssten wir auch ob es Motorschäden gibt nachdem ja Ford ausgebessert hat. In facebook zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen
 
Kann man getrost schliessen. Ford ist auf Nummer sicher gegangen. Zwar hätte ich mir unter optimierter Kühlung etwas anderes gewünscht als die Zylinder mit Benzin zu fluten, aber mit Blick auf die Situatin bei Ford nachvollziehbar, dass man sich für die Rustikalste aller Lösungen entscheidet. Wüsste jetzt in aller Fairness auch nicht, wie man nachträglich ne adäquate Motorkühlung hinbekommt. Dachte immer, so etwas wird in der Entwicklung gemacht...

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Ist das jetzt dein ernst das du auch hier in den Thread reinkackst ?
Du hast es dir auch zur aufgabe gemacht überall deine Haufen zu hinterlassen oder? :doh: :wallbash:
 
Skalar schrieb:
Kann man getrost schliessen. Ford ist auf Nummer sicher gegangen. Zwar hätte ich mir unter optimierter Kühlung etwas anderes gewünscht als die Zylinder mit Benzin zu fluten, aber mit Blick auf die Situatin bei Ford nachvollziehbar, dass man sich für die Rustikalste aller Lösungen entscheidet. Wüsste jetzt in aller Fairness auch nicht, wie man nachträglich ne adäquate Motorkühlung hinbekommt. Dachte immer, so etwas wird in der Entwicklung gemacht...

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
Bei mir wurde nie eine andere Software aufgespielt. Von Mai 2016. Weder bei der Rückrufaktion noch bei Inspektionen. Und die Rückrufaktion wurde bei mir zwei mal gemacht, wegen Undichtigkeit am Kopf. Und mein Motor lief immer gleich. Und mit DS macht der noch mehr Spaß.
 
IngoRS schrieb:
Skalar schrieb:
Kann man getrost schliessen. Ford ist auf Nummer sicher gegangen. Zwar hätte ich mir unter optimierter Kühlung etwas anderes gewünscht als die Zylinder mit Benzin zu fluten, aber mit Blick auf die Situatin bei Ford nachvollziehbar, dass man sich für die Rustikalste aller Lösungen entscheidet. Wüsste jetzt in aller Fairness auch nicht, wie man nachträglich ne adäquate Motorkühlung hinbekommt. Dachte immer, so etwas wird in der Entwicklung gemacht...

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
Bei mir wurde nie eine andere Software aufgespielt. Von Mai 2016. Weder bei der Rückrufaktion noch bei Inspektionen. Und die Rückrufaktion wurde bei mir zwei mal gemacht, wegen Undichtigkeit am Kopf. Und mein Motor lief immer gleich. Und mit DS macht der noch mehr Spaß.

Beim RS gab es auch nie ne Aktion wo Ford veranlasst hat nen Software Update für das Antriebssteuergerät aufzuspielen. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit der ZDK Dichtung.
Kein Autohaus darf einfach so Updates machen. Mit Ausnahme vom Sync.

Skalar und noch eine Person hier haben einfach zu viel Langeweile und Reimen sich was zusammen mit ihrem Halbwissen.
 
Ich kann jetzt auch nichts dafür, dass die, die sich hier auskennen, es dann doch schaffen mich aus meinem Tiefschlaf zu holen, ich mich auf den Weg mache und brutal auf den Boden der Tatsachen geholt werde. Ich habe lediglich an meinem Fhzg überprüft, was man hier so gelesen hat über die Jahre.

Meine Motivation war übrigens hier schreiben zu können, ätschi bätschi liebe Fordhasser, alles Bestens. Pustekuchen. Bei 340 PS hätte ich nichts gesagt, aber hey, 30+ zu wenig? Geht's noch? Leiden hier alle unter Ford Stockholm Syndrom?

Komisch auch, dass der Hersteller es seit Wochen nicht schafft, das richtig zu stellen. Wo ist das Problem? Mein Händler fühlt sich nur für kaputte Scheibenwischer zuständig. Das ist alles unterirdisch für ein Flaggschiff Modell mit Ford Performance im Namen.

Ihr werdet es nicht schaffen, mich hier niederzumachen. Das hat Ford schon geschafft.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Mit 30+ PS Abweichung scheint ja beim RS nicht der Standard zu sein. Das belegen zumindestens die Messprotokolle die man hier und da im Netz findet. Insofern kann es ja bei dir nur am Prüfstand (inkl. Personal und allem was dazu gehört) gelegen haben oder du hast ein "Montagsauto" erwischt. Der erste Fall ließe sich ja durch die Nutzung eines anderen Prüfstandes ausschließen und in dem 2. Fall denke ich, dass du Recht auf Nachbesserung ggfs. sogar auf Wandlung hast, wenn das alles nichts bringt steht es dir doch frei den RS zu verkaufen...
 
Also ich hab noch nie einen gesehen mit weniger als 330 ps.
Gibt es wirklich so einen bzw mehrere ?
 
Den einzigen den ich kenne war das Auto vom Supertest in der Sport Auto, der hatte 326 PS. Aber sonst ist mir dahingehend auch nichts bekannt.
 
PeperRainer schrieb:
Naja ich denke man kann diesen thread langsam aussterben lassen (außer für die, die die Aktion noch nicht haben machen lassen) und fefe war wohl einer der letzten der jetzt seine Rückrufaktion zwangsweise antreten muss. Ein neuer Thread für Motorschäden NACH dem wechsel der Rückrufaktion würde meiner meinung nach eher Sinn machen. Dann wüssten wir auch ob es Motorschäden gibt nachdem ja Ford ausgebessert hat. In facebook zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen

Hi,

bei meinem Motorschaden handelt es sich um einen Schaden NACH der ZKD Rückrufaktion.
Bei meinem Fahrzeug wurde die ZKD bei ca. 18.000 km ausgetauscht und bei kanpp 22.000 km wurde der Motorschaden von einer Ford Vertragswerkstatt festgestellt.
Die Ursache ist bis jetzt noch nicht bekannt, da die Werkstatt den defekten Motor nicht aufmachen, sonden nur ausbauen- und zu Ford einschicken schicken darf.
Wenn ich die Ursache für den Motorschaden erfahre, werde ich ihn natürlich hier mit euch teilen.

P.S. Weiß jemand genau welche Teile auf Garantie ausgetauscht werden? Nur der "Block", oder noch andere Komponenten?

Vielen Dank für eure Informationen!
Das Forum und Ihr seid Klasse!
 
Fräse RS, 320 PS

Ich, zweimal weniger als 322 PS (ich war nicht der Erste, alles bekannt)

BF mit UE: 320 PS

Surrey Rolling Road: Alle zwischen 320 und 340 P

Blake's Garage: Alle deutlich unter 350 inkl. dynamischer Beschleunigungstests

Einige weitere User hier inkl. _Dom_Ink_ der meinte, der Hyundai muss getunt gewesen sein LOL Muss er nicht, bei 320 PS und 1,6 Tonnen hat der ein vergleichbares Leistungsgewicht.

Bennie mit dem "Ford nimmt Leistung und Burbles raus" Thread. Sorry Bennie, hattest recht.

Wer Quellen benötigt, bitte melden.


Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Bekomme das nur sehr oberflächlich mit, da ich im MK3 Bereich nur sehr selten mitlese. Es fällt jedoch stark auf das du nur das schlechte am RS und Ford suchst. Im Forum bekommst du mittlerweile von allen Seiten nur einen drüber. Wäre es für dich nicht vielleicht angebrachter deinen RS abzugeben und dem Forum fernzubleiben? :idee:
 
...naja, er schreibt eigentlich nur die normale Realität, und das ist doch eigentlich nicht schlimm..
..schaut doch mal bei VW z.B &Co....alles Quark...TSI und so...da ist der Motorschaden schon mit
einprogrammiert..sag ich jetzt mal so aus Erfahrung....OK..bin auch "fremd" gegangen..
.....aber Ford hat immer wieder schicke blaue Autos, und die sind mir im Herzen, auch wenn ich nun
so eine komische Prollkiste fahre....... :gott2:
 
Nur um nochmal ein Beispiel zu machen, auch der zweite RS von Dreamscience (für die Ultimate 2 Maps) hatte nur knapp über 320PS, wo ihr erster noch die 350PS erreichte. (Genau Zahlen stehen sicher noch immer auf deren Page).
Und jetz soll niemand damit kommen die wüssten auch nicht wie man den richtig misst :DX:

Zudem isses nun echt schon zur genüge belegt worden, wenn man nicht zu faul ist zum suchen und lesen findet man da etliche solche Messungen.
Wie ja auch (zum x ten Mal schreib ich das jetz schon) hier n User davon Berichtete wie schlussendlich Ford persöndlich verbeikommen musste um das Fahrzeug auf die entsprechende Leistung zu bringen.

@Skalar schrieb bereits im anderen Thread, dass er auf zwei ganz unabhängigen Prüfständen war und dies keine Hinterhofwerkstätten waren.


PS: PNs komm ich hoffentlich Morgen endlich mal zu
 
fefe schrieb:
PeperRainer schrieb:
Naja ich denke man kann diesen thread langsam aussterben lassen (außer für die, die die Aktion noch nicht haben machen lassen) und fefe war wohl einer der letzten der jetzt seine Rückrufaktion zwangsweise antreten muss. Ein neuer Thread für Motorschäden NACH dem wechsel der Rückrufaktion würde meiner meinung nach eher Sinn machen. Dann wüssten wir auch ob es Motorschäden gibt nachdem ja Ford ausgebessert hat. In facebook zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen

Hi,

bei meinem Motorschaden handelt es sich um einen Schaden NACH der ZKD Rückrufaktion.
Bei meinem Fahrzeug wurde die ZKD bei ca. 18.000 km ausgetauscht und bei kanpp 22.000 km wurde der Motorschaden von einer Ford Vertragswerkstatt festgestellt.
Die Ursache ist bis jetzt noch nicht bekannt, da die Werkstatt den defekten Motor nicht aufmachen, sonden nur ausbauen- und zu Ford einschicken schicken darf.
Wenn ich die Ursache für den Motorschaden erfahre, werde ich ihn natürlich hier mit euch teilen.

P.S. Weiß jemand genau welche Teile auf Garantie ausgetauscht werden? Nur der "Block", oder noch andere Komponenten?

Vielen Dank für eure Informationen!
Das Forum und Ihr seid Klasse!


Also ich kenne nur 2 solcher Fälle wie deins und bei beiden hat die Werkstatt die den Motor eingebaut hat Mist gebaut und ist auf den Kosten für den 2. Austauschmotor sitzen geblieben. Ich bin technisch ein laie aber angeblich gab es bei beiden Fällen ein minimales maß an falsch eingebauten Motoren (zum Getriebe) die nach paar Tausend Kilometern dazu geführt haben das der Ford AT Motor ebenfalls kaputt ging.
Fotos hin und hergeschickt und die Sache war erledigt. Die Werkstatt war Schuld
 
fefe schrieb:
PeperRainer schrieb:
Naja ich denke man kann diesen thread langsam aussterben lassen (außer für die, die die Aktion noch nicht haben machen lassen) und fefe war wohl einer der letzten der jetzt seine Rückrufaktion zwangsweise antreten muss. Ein neuer Thread für Motorschäden NACH dem wechsel der Rückrufaktion würde meiner meinung nach eher Sinn machen. Dann wüssten wir auch ob es Motorschäden gibt nachdem ja Ford ausgebessert hat. In facebook zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen

Hi,

bei meinem Motorschaden handelt es sich um einen Schaden NACH der ZKD Rückrufaktion.
Bei meinem Fahrzeug wurde die ZKD bei ca. 18.000 km ausgetauscht und bei kanpp 22.000 km wurde der Motorschaden von einer Ford Vertragswerkstatt festgestellt.
Die Ursache ist bis jetzt noch nicht bekannt, da die Werkstatt den defekten Motor nicht aufmachen, sonden nur ausbauen- und zu Ford einschicken schicken darf.
Wenn ich die Ursache für den Motorschaden erfahre, werde ich ihn natürlich hier mit euch teilen.

P.S. Weiß jemand genau welche Teile auf Garantie ausgetauscht werden? Nur der "Block", oder noch andere Komponenten?

Vielen Dank für eure Informationen!
Das Forum und Ihr seid Klasse!
Ausgetauscht wurde nicht nur die Zylinderkopfdichtung, sondern - bei Bedarf - auch der Zylinderkopf. Wenn also dieser bei dir schon einen Treffer weg hatte, dann nützt dir die neue Dichtung auch nichts, dann geht der Motor früher oder später wieder hops.
Ich habe mittlerweile den 3. Motor. Dieser hat gut 20.000km drauf. Die ersten beiden hielten nur jeweils 15.000km.
 

Neueste Beiträge

Oben