Brumm Geräusch Innenraum im Stand und bei Fahrt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_Pearl

Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab seit kurzem ein komisches Geräusch im Innenraum bemerkt es ist sehr lästig. Es ist ein brummen und taucht bei laufenden Motor bei 2500u/min auf. Beim Fahren ist es ebenso hörbar egal ob man beschleunigt oder herunterschaltet es kommt vorne vom
Motor wie etwas vibrieren würde. Ich kann es mir nicht erklären und finde es nicht heraus? Evt ist es bei euch auch so? Bin gespannt auf Tips
 
Das Auto ist nicht orginal

verbaut ist:

ETS Ansaugung
Velossa Ram Air
SSC Airtec
Forge Schubumluftventil
Wagner LLK
Airtec Oelkühler
Egox Klappenanlage ab Kat

Das Geräusch ist im Stand bei leichten Gasstössen hörbar sowie im Fahrbetrieb auch.
 
Wenn der Motor läuft, könnte das Brummen tatsächlich vom Motor kommen, ist bei allen hier so :D

Spaß beiseite, hast du kürzlich etwas umgebaut? Du redest von Vibrationen, sind die eher metallisch oder hören sich nach Plastik an?

Warst du schon beim ffh?
 
Was ist mit dem Velossa Kit? Kann sich da was gelöst haben?

Ansonsten hörst du ja, ob das Geräusch von vorne, oben oder unten kommt. Einfach mal alles grob durchchecken. Kann ja sein, dass sich was am Unterboden gelöst hat :nixweiss:
 
Das Velossa hält oben durch hab ich alles gecheckt, unten aber noch nicht da ich keine Hebebühne hab. Das Geräusch kommt eher von vorne links oder mitte.
 
Hier im Video hört man das Geräusch sehr gut
 

Anhänge

  • 7D463DE0-21D0-43DF-B66E-27C9BD7E4E41.MOV
    4,7 MB
War eigentlich mehr als Scherz gedacht, da ich sonst nix anderes höre als diesen unangenehmen künstlichen Sound.
Wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert:: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=19291&hilit=sound+composer
Mach das aber unter allen Umständen über die Software und nicht über einen Umbau. Mit der passenden Software ist das ne Sache von 2 Min.

Dieser Composer ist normalerweise standardmäßig bei Auslieferung aktiv. D.h. das Geräusch hättest Du schon am ersten Tag hören müssen. Wird beim Gasgeben auch deutlich lauter.
Bei mir ist der deaktiviert. Und ich will nie wieder zurück 8)
 
Mich irritiert dieses Zischen und Klackern am Anfang des Videos :ugly:
 
Das Klackern aus dem ersten Video irritiert mich auch etwas.
Aber im zweiten Video höre ich nichts außer dem unnatürlichen Fake Sound. Aber ich bin schon etwas älter und vielleicht läßt das Gehör langsam nach.
Ich bin raus :icon_bin-weg:
 
Es ist das brummen beim gas geben. Beim fahren ist auch hörbar. Dann ist das wohl der Sound Composer kann ich da mal mit sicherung entfernen testen ob ich es noch höre?
 
Ford Händler oder UCDS. Mit Forscan müsste es auch irgendwie gehen, aber dazu hat noch keiner jemals Zahlen geliefert.
 
Hier wird Dir keiner eine Anleitung zu Forscan geben können, da es für den Sound Composer keine gibt.
FFH oder UCDS.
 
FFH bekommst Du selbst raus. Bei UCDS hilft Dir Google...wie bei so vielen Fragen.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben