Musik über Bluetooth läuft nicht immer flüssig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christoph.happy

New member
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich höre in meinem RS grundsätzlich Musik über Bluetooth per Handy (Amazon Prime music). Hab ein Sync 3 und generell klappt alles mit Bluetooth.
Jedoch stockt die Wiedergabe ab und zu, wie früher bei ner springenden CD. Hab auch das Gefühl, dass es in der Stadt, gerade zwischen Häusern öfter passiert.
Ich habe alles Mögliche auch mit anderen Kopfhörern probiert und es läuft tadellos. Es kann nur an der Bluetoothverbindung zum Auto liegen. Hat noch jemand Probleme damit?
 
Hab das bei meinem auch, mit Spotify oder auch über lokal gespeicherte mp3 oder dergleichen auf dem Handy. Stockt immer wieder, springt etwas vor und zurück.... liegt auf jeden Fall an der Verbindung.
Ich bin meinen dieses Jahr nur drei mal gefahren, aber gefühlt hat es etwas gebracht das ich das W-Lan ausgeschalten habe.
Vlt hilft das dem System etwas, vor allem da du im Wohngebiet mehr Probleme hast. Eventuell ist das Sync mit den immer neuen und vielen W-Lan Netzwerken überlastet und die Leistung reicht dafür nicht. Bluetooth hat nicht so eine Reichweite meist und mehr Geräte haben Wlan, hättest du im Stau oder Berufsverkehr mehr Probleme könnte es allgemein das Bluetooth sein, aber auch nach deiner Feststellung mit Wohngebiet tendiere ich wirklich mehr zu Wlan. Habe aber noch nicht viel testen können selbst dieses Jahr.

An meinem Hand liegt es sicher nicht:
Android 9; Qualcomm Snapdragon 845 (8 Kerne)
 
Grundsätzlich braucht man dafür schonmal das aktuellste Sync Update.

Falls ihr da ein paar Updates zurück liegen solltet, kann es daran liegen. Das Sync hat nämlich einen großen Bedarf was Updates betrifft :pfeif:

Benutze es auch mit Spotify und manchmal hört es auch einfach so auf, ich würde es aber dem Online Zugang meines Handy zuordnen wie dem Sync..
 
Grundsätzlich brauche ich keine Updates, das geht auch mit dem Serien-Softwarestand. Du hast ja anscheinend selbst mit Updates Probleme, also kann ich in Bezug auf diese Problematik darauf voll und ganz verzichten.

Liegt bei mir wie gesagt nicht an Spotify bzw Onlinezugang da meine Playlist zur Schonung des Datenvolumens heruntergeladen ist.
Außerdem habe ich das gleiche wie gesagt auch bei lokal gespeicherten Dateien, Spotify sowie auch über den Musikplayer des Smartphones deshalb kann es nur an Bluetooth liegen.

Muss es mal testen wenn ich wieder RS fahre, oder wenn irgendwer mal dabei ist der auch das Problem hat ob, es sich mit dem ausschalten des Wlan´s verbessert. Am besten auch jemand mit Serien-Softwarstand, d.h. offizieller Ford Software um es vergleichen zu können.
 
Immer als ich nachgesehen hatte wenn es aufhört oder "spinnt" habe ich entweder fast gar kein bis gar kein Netz oder ein evtl. Mastwechsel gehabt.
Ansonsten funktioniert es problemlos.

Ich habe im Monat glaube ich nur 1 GB Datenvolumen und habe aber überhaupt keine Playlists heruntergeladen, da ich diese ständig erweitere. Hatte noch nie Probleme bezüglich Volumen.
 
Hab auch nur 1,5 GB Datenvolumen, darum geht es aber gar nicht.
Ich erweitere sie auch immer, aber wenn mal kein Netz ist unterwegs was in D ja fast Standard ist, sind die Songs schon vorgeladen. Ich lade sie auch mit Mobilnetz herunter, ich lade sie lieber einmal herunter und speichere sie bevor sie bei jedem abspielen wieder gestreamt/heruntergeladen werden müssen. Bei ner 128GB Speicherkarte auch total egal.

Zurück zum Thema aber, ich wollte damit ausschließen das es am stream/Mobilnetz liegt bei mir. Bleibt also die Verbindung über Bluetooth.
Ich habe auch nicht immer Probleme, als ich sie das letzte mal hatte half bei mir alleine schon das deaktivieren der W-Lan Funktion.


Reicht es also vlt schon nur das W-Lan zu deaktivieren, um das stocken der Musik via Bluetooth zu beheben oder ist die einzigste Möglichkeit wirklich das Sync up to date zu bringen? Das ist mein Gedanke dabei. Ich probier es auf jeden Fall noch ohne Update aus. Wenn es jemand auch hat vlt mal berichten ob es schon alleine mit W-Lan aus besser wird.
 
@Christoph.happy .. Grundsätzlich solltest du erstmal dein Sync 3 Updaten, gerade auch was Bluetooth betrifft wurde da nachgebessert.
Links in meiner Signatur oder Google.
 
Dankeschön an alle. Hab aber über ne andere Quelle her, dass man einfach das Gerät aus dem Sync löschen und neu koppeln soll. Hat jetzt erstmal funktioniert. Ich teste mal weiter aus.
 

Neueste Beiträge

Oben