Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 04:13



Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Defekte Kupplung 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:48
Beiträge: 193
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
1  Defekte Kupplung
Grüß Gott,

vor ca 1,5 Wochen hab ich mein Blauen bei meinem FFH abgegeben mit Problemen an der Kupplung. laufleistung von 14070 km, Serie. Nie Rennstrecke oder LC Start. 80% Landstraße auf Kurven jagt (viele schaltvorgänge). Reifen und bremsen sollen bei 16k km neu gemacht werden dann sind die auch durch.

Köln hat innerhalb von 2 Tagen ohne was zu sehen Garantie abgelehnt. Nach dem ich dann auf die kacke gehauen hab, wurde dann noch mal nach gefragt. Also Kupplung auf, Fotos nach Köln und vor ner Stunde kam die Antwort. Kupplung defekt, Fahrer schuld. Keine Produktions Schäden ersichtlich. Gehen Sie nicht über los und lassen sie 1640€ in der Werkstatt. mir geht es jetzt net um die 1.7k sondern darum das ne Kupplung die nicht gequält wurde nach 14k durch ist.

Samstag geht's zum FFH Fotos machen für den Anwalt.

Jetzt hat mir en bekannte gesagt es würde 25k km auf die Kupplung geben.


hat jemand hier zu was offizielles von Ford und auch bereits Probleme mit der Kupplung bei so wenig Km. bzw weiß wo ich Garantie Bestimmung vom rs finde auch gern genau für Kupplung.





Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Do 9. Aug 2018, 17:37
Profil Map
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1800
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 156 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Defekte Kupplung
Naja, wenn man bei 16000 schon neue Reifen und Bremsen braucht dann kann man sich doch an fünf Fingern abzählen wie das Fahrzeug bewegt wurde, und da macht auch schonmal eine Kupplung schlapp.
Ich habe meine Autos bis Dato immer nach drei Jahren mit ca. 40kkm abgegeben mit erster Bremse, erster Kupplung und zwei Reifen evtl. mal neu.
Bei meinem RS Logo wird es hoffentlich nicht anders sein....auch wenn ich denn manchmal mal flotter bewege.
Aber davor war es ein ST, da gab es auch kein Problem bei der Annahme mit Bremse oder Kupplung, trotz manchmal flotter Fahrweise.

Nur meine bescheidene Meinung :-)

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Do 9. Aug 2018, 20:46
Profil
RS-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:34
Beiträge: 3045
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 577 mal
Danke bekommen: 284 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
3  Re: Defekte Kupplung
Da wird es schwer,irgendwas zu machen. Wenn Ford sagt,das rein die Kupplung verschlissen ist (ohne Defekt), wird das wohl nichts.

Kupplung ist und bleibt noch immer ein Verschleißteil,auch bei so einer geringen Laufleistung.

Der Wechsel der Bremsen bei 16.000 km ,wenn ich das richtig verstanden habe,ist aber schon eine Leistung..

bG

_________________
1-2-4-5-3 - the sound of happiness'


Do 9. Aug 2018, 21:00
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:43
Beiträge: 984
Wohnort: Wherever one can shoot pix...
Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 111 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS II
Leistung: 3XX
Farbe: UG
Baujahr: 1. Dez 2009
Mit Zitat antworten
4  Re: Defekte Kupplung
Falls Wagen nicht älter als 6 Monate, eher gute Karten, falls älter, wird es ne lange Schlacht, die ich mir nur genehmigen würde mit ner RSV im Rücken...


Do 9. Aug 2018, 21:35
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6714
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 614 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Defekte Kupplung
Was ist denn daran defekt?

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Do 9. Aug 2018, 22:08
Profil ICQ Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:36
Beiträge: 1221
Wohnort: Sprockhövel
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 202 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
6  Re: Defekte Kupplung
Wenn es diese Druckplatte ist dann kommt aber nen großer Rückruf bei Ford.


Fr 10. Aug 2018, 00:35
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1116
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 162 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Defekte Kupplung
Also dass Reifen bei 16tkm gewechselt werden müssen ist sicher nichts unvorhergesehenes.
Je nach Marke und Modell des Reifens halten die ja manchmal kaum 10tkm durch.

Dass man Bremsen so früh wechselt sollte sicher nicht sein, dies hängt jedoch sehr von der jeweiligen Fachwerkstatt ab.
Sehr oft werden Bremsen bereits gewechselt bevor diese gewechselt werden müssten.
Schnelles und einfaches Geld.

Aber das die Kupplung schon durch ist :o
Die sollte locker ein vielfaches davon halten.
Falls die OEM wirklich so schlecht sein sollte würde ich gleich veranlassen ne ordentliche zu verbauen.

Dass Ford gar nichts mehr auf Garantie machen will ist ja auch klar, was die beim RS Logo alles verbockt haben kommt die nach und nach teuer zu stehen, da zählt jeder Cent den die einsparen können.
Stand doch erst kürzlich dass ebenfalls von Ford Köln ein effektiver Garantiefall abgelehnt wurde und dieser dann über Ford Belgien wiederum akzeptiert wurde.


@RS NO 5848 .. Druckplatte? Das wär doch was, ne FSA während ner FSA? :DX:

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Fr 10. Aug 2018, 01:11
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:48
Beiträge: 193
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
8  Re: Defekte Kupplung
naja was genau an der Kupplung ist erfahr ich morgen früh und werd dann auch für den Anwalt Bilder machen. dank RSV lass ich es gern drauf ankommen.

das die bremsen so lange gehalten haben freut mich. hab von anderen gehört das da die bremsen schon früher durch gewesen sein sollen. Ums Geld geht's da nicht. mir wurde gesagt ich soll welche kaufen (weil billiger ) und die machen se mir dann samstags so drauf.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Fr 10. Aug 2018, 06:45
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 22:24
Beiträge: 250
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Defekte Kupplung
Meine Kupplung hat schon fast 23.000 KM und ist nicht kaputt obwohl die Bremsen kaum 5.000 Km halten. Original Bremsbeläge schaffen gerade mal 500KM wenn man ordentlich um die Kurven fährt. Hat also nichts direkt mit der Kupplung zu tun.


Fr 10. Aug 2018, 21:49
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 701
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Defekte Kupplung
wie zum Teufel fährst du deinen RS Logo O_o

5.000 nur, kranker :kotz:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 10. Aug 2018, 22:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.