Sync Touch reagiert nicht.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kevin649

Member
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS Fahrer,

Habe leider in der Suchefunktion nichts gefunden. Habe seid heute ein Problem mit meinem Sync.
Der Display stellt alles richtig dar. Also funktioniert einwandfrei. Jedoch funktioniert der Touch überhaupt nicht mehr. Reagiert null :zensur: :thumbs-down_new:

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Termin ist erst am Freitag beim Freundlichen...


Grüße
 
Vielleicht ist ihm ein wenig zu warm oder steht er in der kühlen Garage?
Hast Du die neuste Sync-Version?
 
Das mit der Hitze kann eigentlich gut hinkommen 8O

Normal steht er in der kühlen Garage, welche Momentan einen neuen Industriebelag bekommt. Heißt seit einigen Tagen steht er ausen.


Fehler tritt aber auch Frühs um 5 auf, wenn ich in die Arbeit los fahre. Da ist es ja eigentlich noch relativ kühl.

Neuste Update ist drauf ja :nixweiss:
 
...nur mal so ein Gedanke von mir:

Könnte man nicht einfach mal die Batterie für ca. 0.5-1h abklemmen um so das Teil wieder in Gang zu setzen (falls es sich softwaretechnisch "verklemmt" hat)?
Die persönlichen Einstellungen sind ja recht fix wieder eingegeben!
 
Dazu sollten eigentlich die Werkseinstellungen dienen, ohne Batterie verliert das Sync keine Einstellungen.

Dann eher ne ältere Version installieren und danach wieder die Neuste.
 
Nur mal nochmal zum nachfragen.
Wie setzt ihr das SYNC auf Grundeinstellung zurück?
Bzw. Resetet es ohne Bedienmöglichkeit übern Bildschirm :nixweiss:
 
Nach deinem ersten Post war ich der Annahme dass es gar nicht mehr reagiert, dann mit der morgens um 5 Uhr dass es teilweise nicht mehr reagiert.

Also wenn es eh gar nicht mehr reagiert bleibt dir nur der USB Stick oder möglichersweise ForScan.
Wenn man darin die Länderkennung ändert setzt es glaub einige Positionen zurück, jedoch auch kein Reset.
Möglich dass es da noch ne andere Einstellung gibt.

Aber ansonsten gehst du hier in den Software Thread, unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" lädst dir die zweitneuste Version und installierst diese, danach wieder die Aktuellste.
Schau einfach dass du erst eine andere installierst als das du bereits hast, sonst geht dies nicht, zulest solltest die v3.0.18093 haben.

Somit wird das Sync komplett neu installiert, wenn das auch nicht mehr geht is wohl was an der Hardware.
 
Vielleicht solltest du auch erwähnen, ob du Sync 2 oder Sync 3 hast. Im Juni 2016 wurde afaik noch Sync 2 verbaut? Wenn du noch Garantie hast, würde ich mal beim Fordhändler vorbeifahren.
 
Lass es doch einfach und warte bis du den Termin beim Händler hast.
Warum jetzt selber rumpfuschen und versuchen was zu installieren?
Wenn du Glück hast bekommt du eine neues Audiosystem
 
Ja wie gesagt, der Touch funktioniert überhaupt nicht mehr.
Bildschirm zeigt optisch aber alles korrekt an.
Darstellung geht. Touch nicht.
Handelt sich um SYNC 2.


Ja werd ich machen, Freitag ja Termin & Garantie ist auch noch da :)
 

Neueste Beiträge

Oben