Verrußte Endtöpfe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felix_1312

Member
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, hab vor kurzem die ZKD getauscht bekommen und die neuste Software aufspielen lassen. Nun stelle ich fest, dass meine Endtöpfe ziemlich verrußt sind... Hat das Problem evtl noch jemand? Und hat jemand ne Idee was das sein könnte? Grüße
 
Felix_1312 schrieb:
Hi zusammen, hab vor kurzem die ZKD getauscht bekommen und die neuste Software aufspielen lassen. Nun stelle ich fest, dass meine Endtöpfe ziemlich verrußt sind... Hat das Problem evtl noch jemand? Und hat jemand ne Idee was das sein könnte? Grüße
Ist eigentlich ganz normal. Grade beim Direkteinspritzer, die rußen auch gerne mal.
 
Ihr 2 erinnert mich gerade an die beiden hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro
 
Dursol Autosol Edel Chromglanz, 75 ml https://www.amazon.de/dp/B003PHLTOG?ref=yo_pop_ma_swf
 
Mich stört es nicht, dass meine Endrohre innen Schwarz sind und aussen bleiben die eh sauber. Am Heck ist eigentlich immer Ruß pünktchenweiße vorhanden. :mrgreen:
Ich hatte noch kein Auto, dass mit Liebe oder Strom fährt deshalb hatten die alle Ruß im Auspuff :joint: , ob Diesel oder Benzin, Direkteinspritzter oder nicht. :)
 
Stealth-RS schrieb:
Im Focus Forum hat man immer was zu lachen, das gefällt mir. [emoji38]
Das etwas Ruß normal ist weiß ich schon. Ein Arbeitskollege fuhr letzt hinter mir und meinte dass das nicht normal sei... Ölstand hab ich grade gecheckt, der ist i.O.
Also vermutlich kein Grund zur Sorge ;)
 
Mach doch einfach mal nen Foto von den endrohren und lade es hier hoch.

So kann man das Vll eher beurteilen.
 
Also Ruß an der Klappe und in den Endrohren bei normaler Fahrweise auf der Straße Standard und selbst mit Ulimate passiert das.

Wo es besser wird ist wenn du den mal Richtig auf der Rennstrecke bewegst dann ist der Ruß fast komplett weg. Vielleicht auch beim richtigen angasen auf der Autobahn aber da fahre ich eher nur 120-160 ...

Gruß Thorsten
 
Mit einem SW Update wurde das Gemisch angereichert um den Motor kühler zu halten, somit kommt natürlich auch mehr Russ hinten raus, hast du nun die neuste SW, wird es daran liegen.

Jetz hast halt auch ne Partikelschleuder :lol:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Mit einem SW Update wurde das Gemisch angereichert um den Motor kühler zu halten, somit kommt natürlich auch mehr Russ hinten raus, hast du nun die neuste SW, wird es daran liegen.

Jetz hast halt auch ne Partikelschleuder :lol:

Kannst du mir die Fuel Tables im Vergleich zeigen , die das beweisen?
 
Such dir diese selbst, wurde schon zur genüge Diskutiert und wenn es von anderen kommt haben ja eh wieder alle unrecht, genau dasselbe wie dass alle mit den 320 PS angeblich falsch gemessen wurden usw...
 
Stealth-RS schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Mit einem SW Update wurde das Gemisch angereichert um den Motor kühler zu halten, somit kommt natürlich auch mehr Russ hinten raus, hast du nun die neuste SW, wird es daran liegen.

Jetz hast halt auch ne Partikelschleuder :lol:

Kannst du mir die Fuel Tables im Vergleich zeigen , die das beweisen?

Kann er nicht. Gibt nämlich keins. War gerade beim Ford Händler mit meinem 01/2017er RS.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Such dir diese selbst, wurde schon zur genüge Diskutiert und wenn es von anderen kommt haben ja eh wieder alle unrecht, genau dasselbe wie dass alle mit den 320 PS angeblich falsch gemessen wurden usw...

Nur weil etwas diskutiert wird, muss es noch lange nicht stimmen.
Ich weiß schon, dass du deine Aussage auf angeblichen Mehrverbrauch stützt, den Irgendjemand festgestellt haben soll, dass Beweist aber noch rein Garnichts.
Es gibt gerade beim MK3 schon so viele Unwarheiten und Blödsinn, der von Leuten verbreitet wird, die eigentlich keine Ahnung haben, geschweige denn Beweise für ihre Aussagen.
Mich persönlich nervt das mittlerweile schon extrem und wollte es deshalb mal angesprochen haben.
 
Chris89 schrieb:
Stealth-RS schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Mit einem SW Update wurde das Gemisch angereichert um den Motor kühler zu halten, somit kommt natürlich auch mehr Russ hinten raus, hast du nun die neuste SW, wird es daran liegen.

Jetz hast halt auch ne Partikelschleuder :lol:

Kannst du mir die Fuel Tables im Vergleich zeigen , die das beweisen?

Kann er nicht. Gibt nämlich keins. War gerade beim Ford Händler mit meinem 01/2017er RS.
Dass deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht ist ja schon längst bewiesen, dazu gibt es hier einen Thread wo du nachlesen kannst dass es so einige Unterschiedliche SW Versionen gibt.
Aber genau durch solche Aussagen "Mein Händler sagt nein, also liegen alle anderen falsch und ich weiss es sowieso besser" gibt es dann umso mehr unnötige Diskussionen.

@Stealth-RS .. Verstehe schon was du meinst, es gab hier mal einen Beitrag dazu wo zwei Software Stände verglichen wurden und das Fazit daraus war, dass in dem neueren das Gemisch angereichert wurde. Die Diskussion gabs schon mehrmals und ich habe keine Lust immer wieder danach zu suchen nur weil manche dazu selbst keine Lust haben.
 
@ Focus rs dann soll doch einfach hier mal jemand nen Ausdruck bzw Beleg für das Softwareupdate hochladen.

Es gab doch hier wohl einige, bei denen ein Update mit dem Rückruf gemacht wurde (welches aber nichts mit dem ZDK Problem zutun hat).

Ich hab auch gleich mal nachgefragt, wo das Problem mit den ZDK liegt!

Aussage vom Ford Meister:


beim 2.3er Mustang treten keine Probleme auf weil der Motor längs eingebaut ist und dadurch eine andere Kühlmittel Leitung hat..
Es bildet sich an einer Stelle eine Luftblase weil es dort sehr heiß wird und sich dann das Material vom Zylinderkopf oder die Dichtung beschädigt wird und das passiert beim Mustang nicht weil er genau in diesem Bereich eine Leitung hat die direkt in dem Ausgleichsbehälter geht.

Ps: so macht das angebliche Update mit dem zusätzlichen Krafstoff um den Motor zu kühlen recht wenig Sinn ;)
 
Hahaha, die Dampfblase ist zurück, ich schmeiss mich weg.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben