Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 18:22



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV? 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:29
Beiträge: 17
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 0- 7-2016
Mit Zitat antworten
1  Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV?
Hallo!
Nachdem mein RS Logo drei Wochen lang bis gestern im Hof stand (wegen Urlaub), habe ich gestern fest gestellt, das sich die Türen nicht mehr aufschließen lassen. :hilfe:
Weder über die Funkferbedienung noch über den darin befindlichen Schlüssel.
Das hatte ich bisher noch nie; bis vor drei Wochen alles ohne Probleme.
Das Problem besteht mit beiden Schlüsseln; die Batterien wurden nicht zuvor getauscht.

Kennt das jemand?
Wie kann ich ihn wieder aufschließen?
Was ist die Ursache?

danke!!

Grüße


So 10. Jun 2018, 09:05
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 22:18
Beiträge: 108
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: schwarz
Mit Zitat antworten
2  Re: Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV?
Bei mir was es bei meinem alten Focus (MK3, kein RS) mal so, wenn ich lange nicht am Auto war hat er die Fernbedienung "verlernt" und ich konnte die Türen auch nicht öffnen. Allerdings ließen diese sich mit dem "Ersatzschlüssel(chen)", welcher im Autoschlüssel "versteckt" ist, aufschließen. Ich denke das ist ein mechanisches Öffnen der Tür und sollte immer funktionieren, ansonsten macht dieser "Ersatzschlüssel" keinen Sinn... Den Autoschlüssel musste ich dann im Innenraum in der Nähe des Sensors (das war im Bereich der Rücksitzbank, wo es beim RS Logo ist weiß ich nicht) erst wieder "anlernen" lassen.
Unabhängig von dem Öffnen über den Ersatzschlüssel kann natürlich die Batterie im RS Logo oder (in beiden) Schlüssel(n) leer sein, wovon ich allerdings nicht ausgehe.


So 10. Jun 2018, 09:38
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:29
Beiträge: 17
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 0- 7-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV?
Ja, nur leider öffnet sich die Fahrertür auch dann nicht, wenn ich den Schlüssel nutze, der sich in der Fernbedienung befindet.
Das ist es ja gerade, was mich so wundert...


So 10. Jun 2018, 09:54
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:29
Beiträge: 17
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 0- 7-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV?
Problem gelöst :freu2:
Tür ließ sich doch mit dem Metallschlüssel in der Fernbedienung öffnen. Dieser muss aber zur besseren Kraftübertragung senkrecht ins Plastikgehäuse der Fernbedienung gesteckt werden. :doh:
Dann geht's


So 10. Jun 2018, 10:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6698
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 612 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV?
Ich denke nicht, dass die ZV defekt ist, sondern dass das Fahrzeug nach mehreren Wochen, wo es nicht mehr benutzt wird, in einen Ruhemodus schaltet, wo alle unnötigen Verbraucher deaktiviert werden um die Batterie zu schonen. Habe es beim MK2 regelmäßig beim ersten Start nach der Winterpause, dass ich nur mit dem Metallschlüssel reinkomme. Dann einmal die Alarmanlage ertragen, mit dem Schlüssel im Auto die Zündung einschalten und alles funktioniert wie gewohnt.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


So 10. Jun 2018, 13:10
Profil ICQ Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:36
Beiträge: 1207
Wohnort: Sprockhövel
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 201 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
6  Re: Türen lassen sich nicht mehr aufschließen - Defekt ZV?
Meiner steht ja auch mehr rum als das er fährt, ich komm immer in den Wagen ohne den Ersatzschlüssel (habe Keyfree).


So 10. Jun 2018, 13:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.