Wasser u. o. Co tropft nach fahrt auf der BAB ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dom_Ink

Well-known member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
1.295
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Servus Leute,

ich bin heute gegen frühen Abend nach meiner kleinen Runde mit dem RS noch auf die Bahn und wollte mal schauen, was so geht ;)
Soweit so gut, alles super, mir ist bis auf den rel. hohen Verkehr nichts aufgefallen.

Anschließend bin ich noch so ca. 10 min nach Hause gefahren, kurz beim MC vorbei und einen Kaffee beim MC Drive gegönnt und dann gemütlich in die Stadt rein und richtung meiner Tiefgarage.
MC und richtung Stadt rein waren dann wohl nochmal so ca. 5-10 min.
Das Öl hatte sich auch irg wo auf 90°C wieder normalisiert gehabt und ich habe mich ans parken gemacht. Als ich dann den ganzen Krams ausm Auto genommen hatte vielen mir Spuren, wie es Tropfen eben so machen können, auf, die in einer Linie hin und her gingen. Bei genauerer Betrachtung viel mir natürlich auf, dass diese Spuren genau mein Manöver des Einparkens wiederspiegel und ich habe mich mal in den Dreck geschmissen und ein Foto geknippst :gott2:

Klar, es könnte wirklich nur Wasser sein, weil evtl. der Lappen vom LLK in den Kofferraum geflogen ist.. :pfeif:

Aber es war doch wirklich nicht wenig. Allein schon die Spur die ich im Parkhaus entdeckt hatte, die Tropfen waren def. nicht klein und alle 5-10 cm zu finden. Noch dazu heißt dies ja dann, dass es zuvor noch deutlicher getropft haben muss.

So wirklich gesund sah das nicht aus.

Jemand ne Idee ? :popcorn_essen: :fuck2:


EDIT: Kilometer sind ca. 4.500.
FSA wurde vor ca. 2 Wochen gemacht, so bei 3 - 4 t km.
RS ist komplett OEM.
Es wird immer warm gefahren, auch kalt gefahren.
Leistung wird auch komplett abgerufen.
Keine Drifts und Launch Control starts bis jetzt.

EDIT 2: Klimaanlage war die ges. Fahrt an.
Zwischendurch auf auf Gebläsestellung 4 (oder 5) mit 23° Zieltemperatur.
Außentemp. war knapp über 20°C
 

Anhänge

  • 20180525_185509[1].jpg.png
    20180525_185509[1].jpg.png
    3,6 MB · Aufrufe: 2.724
  • 20180525_185438.jpg
    20180525_185438.jpg
    678,6 KB · Aufrufe: 2.724
Mh ist doch normal würde ich jetzt sagen ? :O

Hast du mal nach einer längeren Fahrt die Motorhaube auf gemacht da ist "überall" Kondenswasser. Also bisher haben alle Autos die ich kenne Wasserspuren nach längeren Fahrten gemacht :D
 
Anhand deinen Fotos sollte es von der Klima sein.

Kühlwasser stand ist knapp unter Max?
 
Nabend, das ist defenitiv Kondenswasser der Klimaanlage. Mein RS hat auch eine grosse Wasserlaache in der Garage hinterlassen heute.Da sieht man sehr gut,es ist klares Wasser.Kühlwasser sieht ganz anders aus und riecht auch.

Gruß
Stephan
 
Danke für die ganzen Antworten :bravo:

Kühlflüssigkeit sollte es nicht sein, es war definitiv klar. Aber nein, den Kühlwasserstand hatte ich nicht überprüft. War vor ca. 2 Wochen auch erst bei der FSA, sollte also passen. Werde ich aber beim nächsten Fahren checken.

Wenn das wirklich die Klima ist, hätte Ford aber auch ein Auffanggefäß installieren können. Bei der Menge :roll:
 
Natürlich kommt das von der Klima, aber ich finde es schon sehr erstaunlich, dass Du Wasser verlierst und Dir Sorgen machst, aber den Kühlwasserstand nicht kontrollierst. :ugly:

Irritierte Grüße
Thomas
 
Also von den Pkw die ich bis jetzt gefahren bin kenne ich kein Fahrzeug was nicht sichtbar tropft nach dem längeren Einsatz der Klimaanlage.
 
:lol: ich war mir halt sicher, dass das kein Kühlmittel ist :p
Also dass die so sauen ist mir wirklich neu aber gut, wenn es denn so gewünscht ist :)

:pfeif:
 
Dom_Ink schrieb:
Danke für die ganzen Antworten :bravo:

Kühlflüssigkeit sollte es nicht sein, es war definitiv klar. Aber nein, den Kühlwasserstand hatte ich nicht überprüft. War vor ca. 2 Wochen auch erst bei der FSA, sollte also passen. Werde ich aber beim nächsten Fahren checken.

Wenn das wirklich die Klima ist, hätte Ford aber auch ein Auffanggefäß installieren können. Bei der Menge :roll:

Den Kühlwasserstand solltest du besonders beim RS immer mal überprüfen! Und ganz besonders kurz nach dem Rückruf ;) wäre ja nicht das erste mal, das ne Werkststt fuscht bei dem Rückruf.

Wie stellst du dir das vor? Willst du jeden Monat einmal in die Wetkstatt fahren und den Auffangbehälter Entleeren lassen? :D

Bei dem Wetter ist es ganz normal das es dort ordentlich raus läuft!
Ist nicht nur beim RS so :D
 
1-2 Tage später als ich wieder mitm RS unterwegs war hatte ich zuvor den Kühlmittelstand begutachtet und dieser war ca. 1-2mm unter MAX.
Soweit so gut, auch wenn ich erwartet habe, das er direkt auf MAX ist.

Dann haben wir das Thema ja wohl durch :roll:

Vielen Dank an alle hier :ja:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben