Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 09:46



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Knarzendes Geräusch 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Nov 2017, 12:46
Beiträge: 10
Wohnort: Mühldorf
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 61250 Duckpower
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 2. Jan 2018
Mit Zitat antworten
1  Knarzendes Geräusch
Mahlzeit,
wollte mich einmal hier erkundigen, ob es bei euch im Bereich der beiden vorderen Sitze auch des öfteren Knarzt? Mir ist das vor kurzem aufgefallen und nun geht mir das nicht mehr aus dem Schädel... :ugly: :doh:
Ist das Normal? Ich kann leider nicht einmal feststellen, welches Teil da genau Geräusche von sich gibt... Die Mittelkonsole macht sobald ich dran rüttel keine Geräusche, meine Recaros ebenfalls nicht...

Danke vorab :popcorn_essen:


Mi 4. Apr 2018, 00:26
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2017, 21:35
Beiträge: 89
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Knarzendes Geräusch
Hallo,

also ich habe in der Hinsicht noch nichts bemerkt. Fahre ja auch einen B&B.

Werde auf jeden Fall mal darauf achten und sollte mir dann doch etwas auffallen, melde ich mich nochmal.

_________________
„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss“ Walter Röhrl


Mi 4. Apr 2018, 00:31
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Nov 2017, 12:46
Beiträge: 10
Wohnort: Mühldorf
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 61250 Duckpower
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 2. Jan 2018
Mit Zitat antworten
3  Re: Knarzendes Geräusch
Na super...

... das bei dir nichts ist :prost:
.. und das ich evtl der einzige mit dem Problem bin... :thumbs-down_new:

Ich warte :selbstmord:


Mi 4. Apr 2018, 00:34
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1118
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 163 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Knarzendes Geräusch
Meiner macht auch Geräusche, jedoch bin ich der Meinung dass dies von hinten kommt.
Fällt vorwiegend bei niederiger Geschwindigkeit auf (30er Zonen oder ausr Garage raus), ist nicht immer da und echt schwer zu beschreiben.
Fragte mich ob das so sein muss da es sich eher anhört als käme es von der Hinterachse, wie so n Klopfgeräusch.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Mi 4. Apr 2018, 00:48
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Nov 2017, 12:46
Beiträge: 10
Wohnort: Mühldorf
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 61250 Duckpower
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 2. Jan 2018
Mit Zitat antworten
5  Re: Knarzendes Geräusch
Klopfgeräusche habe ich bisher noch keine Wahrgenommen... Habe aber etwas von losen Schrauben beim Spoiler oder ein knacken der B-Säule gelesen.. Evtl ist das das beschriebene Problem?

viewtopic.php?f=94&t=18245
viewtopic.php?f=94&t=19681


Mi 4. Apr 2018, 02:44
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 436
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Knarzendes Geräusch
Meiner knarzt auch manchmal :ugly: , dass kommt bei mir aber eher aus dem Fond und nicht von den Vordersitzen. :nixweiss:


Mi 4. Apr 2018, 06:29
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 289
Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Knarzendes Geräusch
Stealth-RS hat geschrieben:
Meiner knarzt auch manchmal :ugly: , dass kommt bei mir aber eher aus dem Fond und nicht von den Vordersitzen. :nixweiss:


Bei mir das gleiche.


Mi 4. Apr 2018, 08:21
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 400
Danke gegeben: 154 mal
Danke bekommen: 33 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
8  Re: Knarzendes Geräusch
Moin, also bei mir kommt immer so ein lautes zziisscch Geräuch aus dem Motorraum, wenn ich gas gebe :ugly:


Mi 4. Apr 2018, 09:00
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:37
Beiträge: 552
Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 102 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Knarzendes Geräusch
Hatte in den ersten 1,5 Jahren keinerlei (wirklich Null) Probleme mit knarzen oder sonst irgendwelchen Innengeräuschen. Seit nun ca. 3 Monaten knarzt irgendwas im Bereich B-Säule auf der Beifahrerseite, aber längst nicht immer sondern eher selten... Werde ich weiter beobachten und wenn ich es reproduzieren kann und es mir auf die Nervern geht dann stehe ich beim Händler damit...


Mi 4. Apr 2018, 09:40
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2017, 18:38
Beiträge: 31
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3 B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Aug 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Knarzendes Geräusch
Bei meinem Blue & Black hat der Beifahrersitz geknarzt, wenn jemand drin saß. Das lag daran, dass das Leder des Sitzes an der Seite die Mittelkonsole berührt hat. Dort entstand das Geräusch, wenn man über Buckel fährt oder ähnliches. Ich habe einfach etwas Baumwoll-Isolierklebeband an die Stelle geklebt, an der der Sitz die Konsole berührt, seitdem kein Knarzen mehr. ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von muradir am Mi 4. Apr 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 4. Apr 2018, 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.