Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 08:05



Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 97  Nächste
 Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32" 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 18:22
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
371  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Das is mal ein echt guter Händler wenn der gleich den ZK mit wechselt obwohl dieser noch nicht ganz hinüber ist.


Ich glaube fast das ist so üblich und gehört zum Service am Kunden. Entgegen anderer negativer Erfahrungen hier im Thread bin ich von meinem Händler telefonisch über die Rückrufaktion informiert worden. Vor zwei Wochen habe ich meinen RS Logo für einen Tag abgeben müssen für einen "Systemtest". Dann wurde mir mitgeteilt dass sowohl die Kopfdichtung als auch der Kopf getauscht wird. Laut Aussage von meinem Händler tauscht er bei allen RS Logo welche er verkauft hat beide Teile, da angeblich auch der Kopf geändert wurde (ob das Stimmt weiss ich nicht).
Am Freitag habe ich dann den Anruf erhalten dass die Teile da sind, nächsten Montag kann ich den Wagen dann zur Reparatur abgeben. Ersatzwagen wurde mir auch sowohl für den Test als auch für die Reparatur anstandslos angeboten bzw. zur Verfügung gestellt.


So 18. Feb 2018, 07:57
Profil
Mit Zitat antworten
372  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
In welcher Ecke der Republik befindet sich dieser Händler ?


So 18. Feb 2018, 09:00
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 18:22
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
373  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Ich bin aus der Schweiz


So 18. Feb 2018, 10:55
Profil
Mit Zitat antworten
374  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Schade .
Etwas weit. Gewissenhafte Händler sind immer gern gesehen.


So 18. Feb 2018, 11:07
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 725
Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 114 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
375  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Mondeo hat geschrieben:
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Das is mal ein echt guter Händler wenn der gleich den ZK mit wechselt obwohl dieser noch nicht ganz hinüber ist.


Ich glaube fast das ist so üblich und gehört zum Service am Kunden. Entgegen anderer negativer Erfahrungen hier im Thread bin ich von meinem Händler telefonisch über die Rückrufaktion informiert worden. Vor zwei Wochen habe ich meinen RS Logo für einen Tag abgeben müssen für einen "Systemtest". Dann wurde mir mitgeteilt dass sowohl die Kopfdichtung als auch der Kopf getauscht wird. Laut Aussage von meinem Händler tauscht er bei allen RS Logo welche er verkauft hat beide Teile, da angeblich auch der Kopf geändert wurde (ob das Stimmt weiss ich nicht).
Am Freitag habe ich dann den Anruf erhalten dass die Teile da sind, nächsten Montag kann ich den Wagen dann zur Reparatur abgeben. Ersatzwagen wurde mir auch sowohl für den Test als auch für die Reparatur anstandslos angeboten bzw. zur Verfügung gestellt.


Kannst da mal nachfragen ob der ZK für die FSA oder schon ab Juni 2017 geändert wurde?
Wäre ja mal was wenn nun noch überall unterschiedliche Zylinderköpfe drauf sind :doh:


So 18. Feb 2018, 14:03
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Feb 2016, 02:01
Beiträge: 82
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic grau
Baujahr: 21. Jul 2016
Mit Zitat antworten
376  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Hallo,
Meiner ging letzten Montag zum Freundlichen und am Mittwoch nachmittag konnte ich ihn wieder abholen.
Drucktest wurde bestanden und somit wurde nur die ZKD gewechselt da laut Aussage gar keine Hinweise am ZK auf Probleme oder Undichtigkeit hinwiesen.
Seither läuft mein RS Logo einwandfrei und auch das morgentliche "Stottern" ist weg 8)


So 18. Feb 2018, 14:51
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:04
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Magnetic-Grau
Baujahr: 5. Apr 2016
Mit Zitat antworten
377  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Hallo ,

habe meinen RS Logo nun auch zurück .
Am Mittwoch (14.02.18) abgegeben und am Freitag (16.02.18)
wieder abgeholt. Leihwagen wurde natürlich gestellt .
Es wurde beides getauscht , also ZKD und ZK .
Auf diesem Wege kann ich jedem RS Logo Fahrer, aus dem Raum Kölner Norden
und Umgebung , nur den Ford Händler "Brands Fahrzeugtechnik" ans Herz legen.
Klasse Arbeit sowie klasse Service !!! :hurra2: :ja: :ja: :ja: :hurra2:


Gruß,
Marcus

_________________
Ein Neutron will in die Discothek, aber der Türsteher sagt :"Tut mir leid , heute nur für geladene Gäste!"
(Sheldon Cooper Staffel 3,Teil 3)


So 18. Feb 2018, 16:57
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 396
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 91 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
378  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Scheint ja jetzt gut zu laufen... :haufen:


So 18. Feb 2018, 19:28
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:38
Beiträge: 86
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
379  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Meiner war letzte Woche beim Drucktest, gemäss Händler nur knapp unter den 4 psi geblieben, er tauscht dennoch ZKD + Kopf. Wartet nun auf Teile, sobald diese Eintreffen wird nen Termin für Rückruf + 1 Jahresservice gemacht :)


Mo 19. Feb 2018, 09:21
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:54
Beiträge: 181
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
380  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Ganz dumm gefragt....hat jemand von euch egtl. schon Post von Ford bekommen ?
Mein Händler bei dem ich ihn gekauft hab, hat sich noch net gemeldet. Der bei dem ich prüf hat gleich gemeint "wann kommst wegen dem Rückruf" :ugly:
Hab dann aber irgendwo gelesen, dass Ford nichts mehr raus gibt, bevor net der dämliche Brief raus is. :confused2:

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Mo 19. Feb 2018, 18:38
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 97  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Borsti93, Dirch und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.