(Gelöst): Poltern in der Heckklappe - Spoiler-Schraube lose

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lastdrop

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rhein-Neckar
Ich hatte des Längeren schon ein Poltern in der Heckklappe, wenn man um die Kurven fuhr. Als wenn etwas von links nach rechts rollt und wieder von rechts nach links.

Im US-Forum bin ich fündig geworden, und wollte es Euch nicht vorenthalten. Scheint öfters vorzukommen. Kann man auch in der Werkstatt lösen lassen, die meisten dürften ja Gewährleistung haben.

Mittlere Verkleidung entfernen (einfach abziehen, wobei man schon Kraft braucht):
IMG_17-12-17_4099 - Kopie.JPG

Lose Schraube identifizieren (bei mir die linke von dreien):
IMG_17-12-17_4081 - Kopie.JPG

IMG_17-12-17_4082 - Kopie.JPG

Vorsicht die Krampen aus den Löchern ziehen:
IMG_17-12-17_4083 - Kopie.JPG

Krampen wieder auf Verkleidung stecken (hier noch nicht gemacht):
IMG_17-12-17_4085 - Kopie.JPG

Ich würde empfehlen, das Ganze NICHT anzugehen, falls man keinen Schwanenhals-Magneten hat. Schraube und Krampen fliegen gerne nach hinten durch.
IMG_17-12-17_4098 - Kopie.JPG
 
Hatte auch am Wochenende aufeinmal ein klappern im heck und habe den ganzen Wagen leer geräumt und dachte schon ich spinne bis ich das hier gelesen habe und bei mir war auch so ne blöde schraube ab und daraufhin fiel natürlich einer dieser krampen nach hinten durch und fummel den jetzt auch iwie mit dem Teleskopmagnet da raus richtig ätzend :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
Keine Ahnung ob das im allgemeinen Mängel Thread schon Thema war, jedenfalls hörte Ich bei der letzten Ausfahrt etwas im Heckbereich umherrollen.
Habe dann kurz angehalten um nachzusehen, tja nichts gefunden und weitergefahren. Nach ein paar Kurven war plötzlich Ruhe.
Im laufe des Tages erinnerte Ich mich im US Forum mal etwas von losen Schrauben im Spoilerbereich gelesen zu haben, aber warum war bei mir plötzlich Ruhe?

Heute habe Ich nachgesehen und es war tatsächlich die rechte der 3 Schraube herausgefallen, diese hat sich dann während der Fahrt in Klebebandresten vom Scheibenwischerkabelstrang verfangen, deshalb habe Ich nichts mehr gehört. :eek:
IMG_20181001_170247_047.jpg
Die anderen 2 Schrauben vom Spoiler waren komplett lose und wären mit der Zeit auch einfach rausgeflogen. :doh:


Habe alle Schrauben mit Schraubensicherung versehen und wieder montiert, ein Metallclip von der Plastikabdeckung ist natürlich in die Heckklappe gefallen :selbstmord: , musste Ich mit einem Stabmagneten angeln, jetzt ist hoffentlich Ruhe.

Also wenn Ford da nicht nachgebessert hat, wird das, schätze Ich jeden RS mk3 Fahrer irgendwann treffen.
 

Neueste Beiträge

Oben