Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 18:15



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 nerviges Pfeifen ab 2000 U/min 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:50
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Hallo zusammen,

bin nun seit Ostern auch stolzer Besitzer einen weissen RS. Nach den ersten 700 km kann ich sagen, dass mich das Auto echt begeistert. Ist mein erster RS, bin vorher nen Z4 3Liter Sauger mit 231 PS gefahren, der deutlich leichter war, und ich muss sagen, dass der RS Logo deutlich mehr Punch hat. Was da bereits bis 3500 U/min abgeht (bin ja noch am Einfahren), ist für mich schon beeindruckend.

Nun zu meinen "kleinen" Problem, was vielleicht auch keines ist. Mag sein, dass eine Turbo getriebendes Fahrzeug diverse Nebengeräusche hat, die ich vom Sauger nicht kenne, aber dieses Pfeifen, ab 2000 U/min, welches man bei leichtem Gasgeben extrem hört, und bei mehr Last und steigernder Drehzahl wieder verschwindet, oder auch durch die Abgasanlage übertöhnt wird, nervt mich schon ein bisschen.

Ist das Pfeifen normal, habt ihr das auch? Kann man was dagegen tun, oder muss man damit leben.

Noch eine Frage: Habt ihr auch unterschiedliche Bemsbelüftungsschächte rechts und links, kennt jemand den Grund, warum das so ist?

Danke im Vorraus für Eure konstruktive Beiträge.


Fr 28. Apr 2017, 17:12
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2017, 00:10
Beiträge: 64
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 1. Aug 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Also ich habe keine störenden Geräusche.

Aber in deinem Fall könnte dieses Teil dir bestimmt helfen :thumbs-up_new:
Gibt bestimmt Leute hier im Forum die das verbaut haben.

https://www.mountunestore.com/collectio ... 0186932868

Gruß,
Kirby

_________________
Instagram: kirbykirbsen
https://www.instagram.com/kirbykirbsen/


Fr 28. Apr 2017, 18:18
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:26
Beiträge: 134
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Richtig, hab ich bei meinem eingebaut und pfeifen war weg. Muss allerdings sagen so richtig gestört hat es mich erst nachdem ich nen anderen Luftfilter eingebaut habe.


Sa 29. Apr 2017, 08:46
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:54
Beiträge: 120
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
20,83 Pfund + zusätzlich 13,48 Pfund sind aber kein Lärcherl - umgerechnet 40,71€.
Das schreit schon förmlich nach Sammelbestellung; ich würde das in blau haben wollen.
Gibt es noch andere Bezugsquellen?


Sa 29. Apr 2017, 10:23
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2017, 00:10
Beiträge: 64
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 1. Aug 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Ich habe spaßeshalber mal meinen Luftfilterkasten abgebaut und da kommen dann schon einige Geräusche.
Der K&N Luftfilter bei mir ist schon bestellt :thumbs-up_new:
Hoffe danach pfeift bei mir nichts...

Habe gehört der Einbau soll doch recht aufwändig sein?
Kann das jemand bestätigen?

_________________
Instagram: kirbykirbsen
https://www.instagram.com/kirbykirbsen/


Sa 29. Apr 2017, 12:35
Profil
RS-Guru
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:55
Beiträge: 789
Wohnort: 70329 Stuttgart
Danke gegeben: 87 mal
Danke bekommen: 256 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MGM
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Vom Luftfilter ??????

_________________
The death of every interesting corner is understeer - Tyrone Johnson


Sa 29. Apr 2017, 12:57
Profil Website besuchen
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:26
Beiträge: 416
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Kirby hat geschrieben:
Ich habe spaßeshalber mal meinen Luftfilterkasten abgebaut und da kommen dann schon einige Geräusche.
Der K&N Luftfilter bei mir ist schon bestellt :thumbs-up_new:
Hoffe danach pfeift bei mir nichts...

Habe gehört der Einbau soll doch recht aufwändig sein?
Kann das jemand bestätigen?


Dieses Pfeifen soll ja gerade bei einem Sportluftfilter erst so richtig zum Vorschein kommen.
Ich habe die SSC ja schon ab km 0 eingebaut also kenne Ich dieses Pfeifen nicht.
Der Einbau der SSC ist einfach sehr fummelig und hat mich auch zur Weißglut gebracht, obwohl Ich doch sehr viel selber Schraube.
Speziell der Ein und Ausbau des Sprengringes hat bei mir gefühlt ewig gedauert, aber irgendwann hat er dann doch aufgegeben.

whoaaaa hat geschrieben:
Vom Luftfilter ??????

Wer damit schon Probleme hat , soll sich lieber nicht an die SSC wagen :mrgreen:


Sa 29. Apr 2017, 13:52
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 10:19
Beiträge: 208
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Der original Papierluftfilter schluckt ja auch einiges an Geräuschen ..

_________________
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017

Über mich: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=41&t=17995


Sa 29. Apr 2017, 20:07
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:50
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das also ein normales Geräusch, welches durch den K&N sogar verstärkt wird, und wenn ich nicht mehr damit leben will/kann, gibt es ne Lösung von montune, die fummelig zu montieren ist.
Also leb ich erstmal damit weiter.

Allseits gute Fahrt.


So 30. Apr 2017, 10:12
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:26
Beiträge: 123
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
Mit Zitat antworten
10  Re: nerviges Pfeifen ab 2000 U/min
Ich würde mich hier gern einklinken. Am Sonntag habe ich mir von befreundeten KZF-Mechatronikern mit eigener Halle meine Downpipe einbauen lassen. Seitdem pfeift mein RS Logo im niedrigen Drehzahlbereich bis etwa 3.500 Umdrehungen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um das "übliche" Turbopfeifen handelt, da es nur bei eingelegtem Gang auftritt. Im Leerlauf oder bei getretener Kupplung ist das pfeifen nicht zu hören.

Im Mk2 Bereich meinten die User bei einem ähnlichen Thema, dass dieses pfeifen normal sei und der Turbo-Geometrie geschuldet sei. Im ST Logo Forum deutet dieses Geräusch angeblich auf lose Müttern im Bereich des Krümmers hin.

Ich habe den Ton nicht aufnehmen können, weshalb ich an dieser Stelle ein Video mit gleicher problematik verlinke:

https://www.youtube.com/watch?v=pntAKAQhr7o

Undichtigkeiten haben wir eigentlich ausgeschlossen.


Di 9. Mai 2017, 19:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.