Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 04:43

Auf das Thema antworten  [ 2621 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 263  Nächste
 Thema Kühlmittelverlust 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
2151  Re: Thema Kühlmittelverlust
Skalar hat geschrieben:
RennStuhl hat geschrieben:
Juni müsste dann wohl wirklich der Cut sein, habe einen Motor mit der B Dichtung und Baudatum 25.5.2017 (17E25)...
Eine woche später, ich könnt :kotz: :wallbash: :wallbash:

Das gibt es doch gar nicht. Die Geschichte mit dem "oops, wir haben bei ein paar wenigen Fahrzeugen die ZKD vertauscht" glaube ich nicht mehr. Hier wurde die ZKD im Markt offensichtlich weiterentwickelt, ob sie besser ist muss sich ja wohl noch zeigen.

Fords Stillschweigen ist unerträglich, eine absolute Sauerei wie die das alles zulassen...wenn da nicht bald was kommt war es mein erster und letzter Ford. Und es ist mir scheissegal, welche ZKD ich verbaut habe, seit Wochen schaue ich unter die Haube, prüfe Kühlmittelstand, gebe Geld für OBDII Logger aus, was soll das, das ist ein verdammter Neuwagen.

Da würde ich jetzt einfach mal behaupten selber schuld wenn man sich selbst so einen Stress macht. Der Schaden macht sich ja bemerkbar ist ja nicht so das dieses Teil plötzlich anfängt Feuer zu fangen.

Da wird von Ford nie ein offizielles Statement kommen. Solang nichts sicherheitsrelevantes betroffen ist wird getauscht und das Thema ist damit erledigt. Oder hast du mal was offizielles von VW oder BMW was Steuerketten, Getriebe oder Mercedes mit Turboladern gelesen ?

Von daher einfach mal locker durch die Hose atmen und ne runde ins Auto sitzen und fahren.
Falls nach der Garantie noch was passiert und der Hersteller sich nicht kulant zeigt kann man sich mal drüber aufregen aber so naja

Do 11. Jan 2018, 18:28
Profil Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
2152  Re: !
Eine Frage zum Thema Kühlmittel:
In welchen Intervallen prüft ihr eigentlich, ob sich etwas geändert hat?
Bisher waren unsere Autos völlig unauffällig in dem Punkt, lediglich in Sachen Ölverbrauch war der ST Logo anfangs heftig, das pendelte sich nach einem halben Jahr aber auf einem völlig normalen Niveau ein.

gsvibez193 hat geschrieben:
Da würde ich jetzt einfach mal behaupten selber schuld wenn man sich selbst so einen Stress macht. Der Schaden macht sich ja bemerkbar ist ja nicht so das dieses Teil plötzlich anfängt Feuer zu fangen.

Nee, er hat sich ja keinen Porsche gekauft :ugly:

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass es beim TT damals Probleme gab, deren Ursache als "mangelndes Fahrkönnen" seitens Audi abgetan wurde, bis mit Peter Hommel ein ehemaliger Rallyefahrer starb.

Quilmes hat geschrieben:
kann man - so finde ich - ohne ein offizielles Statement von Ford das Auto aktuell nicht kaufen.
...
So eine Sch...e, echt! So wird man ja wirklich zur Konkurrenz hingetrieben, obwohl man eigentlich kein anderes Auto als den RS Logo fahren und kaufen möchte.

Bitte keine Verallgemeinerungen.
Dass Du nicht ruhigen Gewissens einen RS Logo kaufen kannst, ist die eine Sache (und wirklich schade, finde ich) - gleich auf alle anderen zu schließen, muss doch nicht sein. Wir haben uns einen B&B bestellt, wohl wissend, dass es schon einige Motorschäden gab und freuen uns auf den RS. Aber es ist auch verständlich, wenn jemand sich gegen einen Kauf entscheidet unter diesen Umständen. Es ist schließlich eine Entscheidung, die jeder Einzelne für sich treffen muss und die schließlich auch von der eigenen Persönlichkeit sowie den Lebensumständen abhängt.

Do 11. Jan 2018, 19:52
Moderator

Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 602 mal
2153  Re: Thema Kühlmittelverlust
Leute ernsthaft jetzt? Mit einer polemischen Bemerkung und nem Mittelfinger provozieren und dann nach Sperrung schreien wenn jemand drauf anspringt und verbal einen zurück vor den Latz gibt? Der nächste der hier nichts zum Thema beiträgt sondern provoziert, auf sowas reagiert oder den Thread mit dem allgemeinen Gelaber, von wegen wie scheisse Ford doch ist, zumüllt, bekommt eine längere Denkpause!

Ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten. :irre: :doh:

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Do 11. Jan 2018, 22:56
Profil ICQ Map
RS-Junkie

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 92 mal
2154  Re: Thema Kühlmittelverlust
Aus meiner Sicht ist das Rätsel "Kühlmittelverlust" tatsächlich bis auf ein paar Nebenschauplätzen gelöst:

Ford unterlag dem Irrtum zu glauben, dass eine ZKD sowohl im Mustang als auch RS Logo den thermischen Anforderungen genügen würde, die ZKD "B". Eine RS-spezifische ZKD war nicht vorgesehen. Erst im Mai 2017 begann Ford, die RS-spezifische ZKD "C" einzubauen. Fahrzeughalter mit Motor dieses Baudatums berichten sowohl die "B" als auch die "C" verbaut zu haben.

Die ZKD "B" passt nicht zu dem eigens entwickelten Kühlkanal im RS-Block. Die Folge ist die Bildung von Hot Spots. Mit ZKB "C" ist diese aufgrund von Patentzeichnungen identifizierte Schwachstelle beseitigt worden, also eine indirekte Bestätigung dieser Annahme durch Ford.

Es wurden Laufleistungen von weniger als 10,000 bis zu ca. 50,000 km vor dem Auftreten der bekannten Symptome berichtet. Die Vermutung liegt nahe, dass die kumulierte thermische Belastung, möglicherweise in Zusammenhang mit zu breiten Fertigungstoleranzen und abhängig von der Belastung des Motors, zum Versagen der ZKD führen. Unberührt von diesem Defekt ist die Aussage Fords, dass der RS Logo in Serie nahe an seinem Limit ist.

Das Kühlsystem des Zylinderkopfes scheint adäquat zu sein und kann als Ursache ausgeschlossen werden.

Mutmaßlich wurden weitere Maßnahmen, die die Einspritzung, das Mapping und den Turbo betreffen, getroffen.

Die Motoren werden auf Garantie getauscht, solange die Fahrzeuge nicht gemacht wurden.

Fr 12. Jan 2018, 01:10
RS-Fahrer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Mondeo MK4 5ender
Leistung: 260PS
Farbe: Schwatt
Baujahr: 8. Mai 2008
2155  Re: Thema Kühlmittelverlust
Tja nur warum ist bei 2,3l Fl Mustang die Leistung runter gedreht worden? Hat da einer was an Infos?

Wir werden ja Ende 2018 lesen wie es weiter geht mit der Thematik. Ich drück die Daumen, das es das wirklich ist und jeder sein Aggregat getauscht bekommt.

Und ich mir in ein paar Jahren dann, beruhigt ein gebrauchten MK3 RS Logo kaufen kann.

Grüße

Fr 12. Jan 2018, 01:28
RS-Über`s Wassergeher

Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 142 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
2156  Re: Thema Kühlmittelverlust
Ich hab Ford mal ganz direkt in Facebook gefragt vor zwei oder drei Wochen, keine Antwort wie man sich denken kann.......

Bild

Fr 12. Jan 2018, 01:39
RS-Fahrer

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
2157  Re: Thema Kühlmittelverlust
Man kann den 2,3l im Mustang nicht 1:1 mit dem des Focus RS Logo vergleichen. Es wurden einige Dinge im Sinne der Mehrleistung abgeändert.
Und mittlerweile gehört die ZKD endlich auch dazu..

Fr 12. Jan 2018, 01:40
RS-Junkie

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 92 mal
2158  Re: Thema Kühlmittelverlust
https://www.instagram.com/p/BdtFBlJnHt9/

Vielleicht für den einen oder anderen interessant?

Fr 12. Jan 2018, 01:41
RS-Fahrer

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 12. Apr 2016
2159  Re: Thema Kühlmittelverlust
Skalar hat geschrieben:
https://www.instagram.com/p/BdtFBlJnHt9/

Vielleicht für den einen oder anderen interessant?

Während der Garantiezeit sollte man Ford das machen lassen :D

Fr 12. Jan 2018, 01:52
RS-Neuling

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 21 mal
Baujahr: 11. Nov 2016
2160  Re: Thema Kühlmittelverlust
Gibt es hier User, die bei Beast Factory das Wasser freie Kühlmittel bekommt haben?

BF Poster bei Facebook andauernd RS Logo Modelle, die bei denen das Kühlmittel bekommen haben.

Fr 12. Jan 2018, 11:06
Auf das Thema antworten   [ 2621 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 263  Nächste