Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 15:27



Auf das Thema antworten  [ 2685 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 269  Nächste
 Thema Kühlmittelverlust 
Autor Nachricht
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 204
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
2561  Re: Anzahl Motorschäden hier im Forum
KaosPrinz hat geschrieben:
Aber nach nur 1.500 Kilometern muss da schon irgendwas anderes vorliegen. So schnell sind ja nicht mal die ersten ZKDs kaputt gegangen. Ich würde also eher auf einen Materialfehler tippen.


Entweder das oder nach dem Motto gefahren: ob warm oder Kalt Sechseinhalb :D


So 22. Apr 2018, 16:18
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:58
Beiträge: 661
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 65 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
2562  Re: Thema Kühlmittelverlust
Fallen unter dem Zylinderkopftausch eigentlich auch alle Anbauteile wie Ventile, Zündkerzen usw. oder wird lediglich der Kopf getauscht und die alten Anbauteile wieder verwendet?


Di 24. Apr 2018, 11:12
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 15:07
Beiträge: 3
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus rs mk3
Mit Zitat antworten
2563  Focus RS MK3 Kühlwasserverlust
Hallo miteinander,

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Focus RS Logo MK3 mit der 7 Jahre Garantie geholt. Vor dem Kauf wurden extra nochmal Service und Zylinderkopfdichtung genacht, jedoch verliert er jetzt nach 2000 km schon wieder Kühlwasser. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Ist die Werkstatt jetzt verpflichtet mir einen neuen Motor auf Garantie einzubauen oder gibt es hier jetzt nur den 3ten Zylinderkopf inkl Dichtung ?

Außerdem wurde mir gesagt das ich für die Zeit der Reparatur meinen Ersatzwagen selbst bezahlen muss, obwohl es ein Garantie Fall ist, wie war das bei euch geregelt? Kennt jemand vllt in Leipzig ein kompetentes Ford Autohaus bei dem er damit schon gute Erfahrungen gemacht hat ?

Ich bin über jede Hilfe dankbar, danke im voraus!

Grüße libero7


Fr 27. Apr 2018, 15:14
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:30
Beiträge: 627
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
2564  Re: Focus RS MK3 Kühlwasserverlust
Eigentlich sollte Mann dir gar nicht Antworten. Benutze mal die Suche du wirst garantiert was finden.


Fr 27. Apr 2018, 16:03
Profil
Online
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 09:07
Beiträge: 238
Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
2565  Re: Focus RS MK3 Kühlwasserverlust
viewtopic.php?f=94&t=18559

viewtopic.php?f=94&t=19804


Fr 27. Apr 2018, 16:17
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 15:07
Beiträge: 3
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus rs mk3
Mit Zitat antworten
2566  Re: Focus RS MK3 Kühlwasserverlust
Hallo

Danke ich kenne die Threads und weiß das dass Problem bekannt ist, sich durch einen hundert Seiten Thread lesen ist jedoch auch nicht nebenbei getan. Ich werde mir die beiden Links Mal anschauen, vielen Dank.

Insbesondere zu der ersatzwagenproblematik finde ich jedoch nichts, was sind da eure Erfahrungen ?


Fr 27. Apr 2018, 18:31
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 890
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 129 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2567  Re: Focus RS MK3 Kühlwasserverlust
Das steht da auch vermutlich über 10 Seiten.

Es ist sicher verständlich wenn du nicht gerade 100 Seiten lesen willst, nur frag doch dann in dem besagten Thread und mach nicht einfach einen neuen auf.
Musst auc hverstehen dass wir hier 1000ende Beiträge hätten wenn jeder dafür seinen eigenen eröffnen würde.

Zusammengefasst muss er dir den Ersatzwagen geben, ansonsten musst Ford Anrufen und die klären das für dich.


Fr 27. Apr 2018, 18:41
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 15:07
Beiträge: 3
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus rs mk3
Mit Zitat antworten
2568  Re: Thema Kühlmittelverlust
Hallo ich bin es nochmal,

Ich bin langsam ganz schön verzweifelt. Ich habe jetzt bei Ford angerufen um das Thema Leihwagen zu klären. An der Hotline wurde mir jedoch nur gesagt "gibt keinen kostenlosen Leihwagen, auch nicht bei Garantiefällen"

Ich bin jedoch zwingend auf das Fahrzeug angewiesen da ich damit zur Arbeit kommen Muss. Kann mir jmd vllt noch eine andere Telefonnummer empfehlen wo man versuchen kann das ganze zu klären?

Ich habe es jetzt hier 022199992999 und direkt beim Autohaus versucht gehabt, beide hatten nicht wirklich Interesse daran mir zu helfen


Mo 30. Apr 2018, 11:18
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1715
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 143 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2569  Re: Thema Kühlmittelverlust
Bei Garantiefällen gibt es auch keinen kostenlosen Leihwagen wenn man selber in die Werkstatt fährt, es gibt aber einen wenn man die Assistance anruft und das Fahrzeug nicht fahrbereit eingeschleppt wird.

Nur für die Rückrufaktion mit der Kofdichtung/dem Kopf wurde nun eine Ausnahme gemacht und man bekommt ihn für bis zu 4 Tage.
Die Werkstatt sollte aber doch für Werkstattkunden zu einem günsitgen Preis einen Fiesta oder Focus anbieten können.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mo 30. Apr 2018, 12:02
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 890
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 129 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2570  Re: Thema Kühlmittelverlust
Die Frage ist natürlich geht es hier um die FSA oder um einen Garantiefall.
Wenn die FSA erst so kurz her ist wurde die nicht Ausgeführt (Prüfe dies mal im ETIS ob deiner da noch angezeigt wird) oder dann schlampig gearbeitet.
Sollte dies in so einem Fall nicht weiterhin unter der FSA laufen?

Falls ja, schau mal hier, da steht auch dass der Leihwagen inbegriffen ist, vielleicht reicht es ja wenn du deinem FFH mal das Dokument zeigst was er selbst auch besitzt.

Hinten steht die Arbeitsposition wo er dies abrechnen muss, gibt er dir keinen würde er genauso dafür kassieren.

Wenn die dich abweisen verlange mal den Vorgesetzten oder warte bis dir hier jemand weiteres dazu sagen kann.
Weiss nicht mehr wo das steht, hier im Thread gibts jedoch auch verschiedene Erfahrungen, die einen bekamen dann sofort nen Leihwagen als man bei Ford nachhakte und die anderen mussten erst den richtigen Mitarbeiter ans Telefon bekommen weil die von der Hotline keine Ahung von ihrer Arbeit haben.

Hoffe es antwortet noch jemand hier bezüglich des Supports, weiss nicht mehr wer schon alles diesen Weg nehmen musste.


Mo 30. Apr 2018, 12:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2685 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 269  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.