Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chefschrauber

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenheim
Ich bin kein pingeliger Kunde aber der Lack ist voll mit Schleifspuren und Lackdefekte. Fahrzeug ist zum Glück noch nicht Zugelassen. Und wird meinerseits gewandelt. Hab fast ein Jahr gewartet und kriege das . :stock1: :warn:
 
muss vor dem Wandeln nicht 3 mal erfolglos nachgebessert worden sein?
 
Hab auch nen ca. 5cm langen schwarzen Strich unterm Klarlack einer Tür, verbunden mit den sonstigen Mängeln scheint Ford gerade bei seinen Performancemodellen keinen großen Wert auf Qualitätssicherung zu legen.
 
Ein Lackspezialist ist aufgefordert worden der das nochmal in Augenschein vor Ort nehmen wird. Motorhaube hat vorne rechts im Kantenbereich einen knick im Blech und mehrere Schleifspuren im Klarlack. Im oberen bereich der Türen ist der Lack bis zu ersten Kante wie verlaufen und danach wird es besser . Punktuelle schleifspuren vom Nacharbeiten der Lackdefekte im Klarlack die nicht sorgfeltig entfernt worden sind. Bilder werden folgen sobalt ich die Zeit dafür habe. Manche sachen lassen sich schwer Fotografieren.
 
Chefschrauber schrieb:
Ein Lackspezialist ist aufgefordert worden der das nochmal in Augenschein vor Ort nehmen wird. Motorhaube hat vorne rechts im Kantenbereich einen knick im Blech und mehrere Schleifspuren im Klarlack. Im oberen bereich der Türen ist der Lack bis zu ersten Kante wie verlaufen und danach wird es besser . Punktuelle schleifspuren vom Nacharbeiten der Lackdefekte im Klarlack die nicht sorgfeltig entfernt worden sind. Bilder werden folgen sobalt ich die Zeit dafür habe. Manche sachen lassen sich schwer Fotografieren.


Also Laufspuren hatte ich keine, aber als er kam sah meiner im Sonnenlicht aus, als wäre die Motorhaube mit grober Schleifpaste einmal mit der Maschine poliert worden. Falls das bei dir auch in diese Richtung geht?
 
Hab 9 große Schleifspuren aud der Motorhaube und ersichtlich das an den stellen auch geschliffen wurde. Auf einer stelle sieht es aus als wäre ein großer Tropfen der weggeschliffen wurde im Klarlack. Links von dem Punkt sieht man in der Lichtspiegelung die Schleifspuren. Draußen bei Sonneneinstrahlung sieht man nichts davon.
 

Anhänge

  • 20160930_202150.jpg
    20160930_202150.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 4.842
Wow das sieht ja übel aus :wallbash: die Lackierungen von ford sind schon lange scheisse (oder vorsichtig gesagt nicht die besten )die kriegen das auch irgendwie nicht in den griff! !!!das können andere besser! !!
 
Das kann auch vom Händler kommen, der den Wagen falsch aufbereitet hat.
Aber reklamieren ist da auf jeden Fall angebracht.
 
Also sowas auszuliefern grenzt schon an Kundenverarsche.
Das ist ein rießiger Klarlackdefekt, polieren reicht da nicht, so wie es aussieht nicht mal ein Nassschliff.
Gibt Im US Forum auch schon einige Sachen zu bestaunen u.a. eine riesige Lackblase.
Mann könnte denken der RS wird irgendwo in einer Chinesischen Hinterhoffabrik zusammengeschustert.

Ist so etwas bei Ford den Normalzustand, bzw. wie sehen die anderen Farben in sachen Qualität aus?
Ich hatte vorher nur japanische Fabrikate und da war der Lack immer Tip Top.
 
Stealth-RS schrieb:
Also sowas auszuliefern grenzt schon an Kundenverarsche.
Das ist ein rießiger Klarlackdefekt, polieren reicht da nicht, so wie es aussieht nicht mal ein Nassschliff.
Gibt Im US Forum auch schon einige Sachen zu bestaunen u.a. eine riesige Lackblase.
Mann könnte denken der RS wird irgendwo in einer Chinesischen Hinterhoffabrik zusammengeschustert.

Ist so etwas bei Ford den Normalzustand, bzw. wie sehen die anderen Farben in sachen Qualität aus?
Ich hatte vorher nur japanische Fabrikate und da war der Lack immer Tip Top.


Na ja um es mal schön zu reden, meine Tür hat nen Lackfehler (Nitrousblau) meine Haube hat Kreise im Klarlack als Hätte jemand 3 Stunden auf der selben Stelle poliert, mein Heckspoiler/Heckklappe klapperte wie nen Altflaschencontainer (jetzt behoben) und meine B-Säule Fahrerseite rasselt über 10 Grad Außentemperatur wie ne Tüte Blechklips. Also keine Ahnung wofür da 40 000 € verlangt werden, aber sicher nicht für Quallitätskontrolle. Wunderte mich eh schon immer das hier keiner ähnliche Probleme hat, die US/UK Foren sind voll davon, entweder hab ich nen Montagsauto oder keiner sagt was dazu.
 
Also der wagen wurde noch nicht aufbereitet oder sonstiges. Der kam morgens um 6.00 Uhr vom LKW der Transportfirma der Firma Mosolf. Ich hab den RS in die Werkstatt reingefahren und noch am gleichen Tag zum Lackierer gefahren weil der Volldepp der das Abgeladen hatt eine Macke in die Türkannte rechts reingehauen hatt. :selbstmord: In der Lackierkabine hatt sich mein Lackierer und ich den Wagen in Augenschein genommen und die Schleifspuren und Lackdefekte festgestellt . Im Freien unter der Sonne sieht man das nicht. Werde versuchen einen Lackspezialisten her zu kriegen. Sonst wird das vor Gutachter und Gericht gehen. Wertminderung oder neues Auto richtig Lackiert liefern. Das problem beim Nitrous Blau hatt fast jedes RS aber hatt keiner genau seinen Wagen angeschaut oder will nicht drüber sprechen.
 
Scheint so,als wäre es mit Nitrous Blue genau so wie damals mit Ultimate Green..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Chefschrauber schrieb:
Also der wagen wurde noch nicht aufbereitet oder sonstiges. Der kam morgens um 6.00 Uhr vom LKW der Transportfirma der Firma Mosolf. Ich hab den RS in die Werkstatt reingefahren und noch am gleichen Tag zum Lackierer gefahren weil der Volldepp der das Abgeladen hatt eine Macke in die Türkannte rechts reingehauen hatt. :selbstmord: In der Lackierkabine hatt sich mein Lackierer und ich den Wagen in Augenschein genommen und die Schleifspuren und Lackdefekte festgestellt . Im Freien unter der Sonne sieht man das nicht. Werde versuchen einen Lackspezialisten her zu kriegen. Sonst wird das vor Gutachter und Gericht gehen. Wertminderung oder neues Auto richtig Lackiert liefern. Das problem beim Nitrous Blau hatt fast jedes RS aber hatt keiner genau seinen Wagen angeschaut oder will nicht drüber sprechen.


Ich hab meinen 800 km überführt und hatte dafür nen Zeitfenster von ner Woche Urlaub, wodurch mir nich groß die Möglichkeit blieb das Auto nicht entgegen zu nehmen.
Am Lackfehler/Tür bin ich mit der Garantieabteilung dran, die anderen Mängel (Klappern B-Säule) stören mich persönlich aber erheblich mehr und sind wohl zur Zeit nicht behebbar, trotz nutzloser TSI von Ford. Ich stehe echt auf den Wagen, aber die Geräuschkulisse hat mich schon mehrfach nachts über einen Verkauf nachdenken lassen. :nixweiss:
 
Chefschrauber schrieb:
Das Problem beim Nitrous Blau hat fast jedes RS aber hat keiner genau seinen Wagen angeschaut oder will nicht drüber sprechen.

Hallo!
Also ich habe mein Fahrzeug sehr genau angeschaut, sowohl in der Austellung als auch ausgiebig nach der Aufbereitung durch das Autohaus. An meinem Fahrzeug sind trotz Nitrous Blau keine Lackdefekte vorhanden.
Nächste Woche geht das Fahrzeug zur Ceramicversiegelung. Auch den Aufbereiter werde ich nochmal bitten, sich den Lack genau anzuschauen.
Welchen Grund sollte ich denn haben mir bei einem Fahrzeug für 45.000 Euro den Lack schön zu reden. Sollten Defekte vorhanden sein, würde ich den Händler/Hersteller auffordern diese zu beseitigen. Sollte dies nicht gelingen, wäre ich schneller beim Anwalt als die schauen können.
Verstehe manche hier eh nicht, die bei den Klappergeräuschen in der B Säule 4/5 Nachbesserungsversuche tolerieren und überlegen deswegen das Fahrzeug mit Verlust zu verkaufen. Mal von eventuell nachfolgenden Problemen beim Käufer (der Mangel ist ja ausreichend dokumentiert) abgesehen.
Ich hatte ein ähnliches Geräuschproblem schonmal bei Peugeot. Nach Einschalten eines Anwaltes waren ganz schnell zwei Ingenieure vom Werk involviert und haben sich ernsthaft um das Probleme gekümmert.
Gruß
Christian
 
Meiner ist auch Nitrous-Blau und ich hab ihn seit dem 13.4.16.
Habe ihn mehrfachen Handwäschen ausgesetzt und auch poliert. Ich habe ihn mir also ziemlich genau angesehen... :lol:

Ich habe keine Mängel dieser Art feststellen können. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass es auffällt.
Die hier geschilderten Probleme sind ziemlich übel und kann verstehen dass euch der Kragen platzt, würde mir auch so gehen.
Ich werde aber jetzt nicht mit einer Lupe raus an meinen RS gehen und nach Fehlern suchen.

Mir persönlich war klar, dass es irgendwo unterschiede zu einem Golf/BMW/Mercedes geben muss. Das hat sich in einigen Punkten auch bestätigt (Wenn man gegen den Dachhimmel kommt, die A-Säule im Innenräum berührt, das besagte Klappern...) In den für mich wichtigen Punkten, bin ich aber nach wie vor völlig zufrieden! Aber wie gesagt... kommentarlos hinnehmen muss man Fehler am Material/Lack natürlich nicht.
 
Hallo Zusammen.
Mein RS (1. Inverkehrsnahme 2.2018) hat unter dem nr. Schild dort wo man die Heckklappe öffnet,
Keinen Nitrus Blauen Lack, sondern nur Grundierung.. :(
Bei Gelegenheit versuche ich es mal zu Fotografieren.



Solche Anblicke bei einem 56.000.- KFZ nerven..
 
_Deadshot schrieb:
Hallo Zusammen.
Mein RS (1. Inverkehrsnahme 2.2018) hat unter dem nr. Schild dort wo man die Heckklappe öffnet,
Keinen Nitrus Blauen Lack, sondern nur Grundierung.. :(
Bei Gelegenheit versuche ich es mal zu Fotografieren.



Solche Anblicke bei einem 56.000.- KFZ nerven..

Hin zum Händler und reklamieren :prost: . Hast doch Garantie und es wird behoben.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben