Reifendruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tryan

Active member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bekomme seit heute die Meldung "Reifendrucksensor nicht erkannt" inklusive Warnleuchte und allem, was dazugehört.

Werd morgen mal den Druck überprüfen und wollte euch fragen, was ihr so fahrt.
2,8/2,6?
Hab die normalen 19er drauf.


Danke euch!
 
Falls es mit dem resetten wieder kommt nach paar tagen, musst du die Sensoren neu anlernen lassen. Wenn das nicht geht ist ein Sensor kaputt
 
Eine Dumme Frage von einem Ford Neuling, oder erst der Sachverhalt:
Ich habe hier im Forum gebraucht RS Felgen komplett nackt gekauft. Bei meinem Ford Dealer haben diese Felgen original Ford Reifendrucksensoren und Winterreifen bekommen. Diese Räder habe ich jetzt montiert und im Bordcomputer den Reifendruck resetted.
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung "Reifendrucksystem Störung" - Service.

Nun, wenn die Drucksensoren angelernt werden müssen ist das nachvollziehbar.

Meine Erfahrungen mit Fremdmarkenfahrzeugen ist folgende: Räder im Internet bestellt, Räder ans Auto geschraubt, im Bordcomputer Reifendruck zurückgesetzt, ein paar Kilometer gefahren und alles gut.

Frage: Müssen die original Ford Reifendrucksensoren wirklich noch explizit für das Fahrzeug mit zusätzlichen Diagnosegeräten angelernt werden?
 
minti schrieb:
Eine Dumme Frage von einem Ford Neuling, oder erst der Sachverhalt:
Ich habe hier im Forum gebraucht RS Felgen komplett nackt gekauft. Bei meinem Ford Dealer haben diese Felgen original Ford Reifendrucksensoren und Winterreifen bekommen. Diese Räder habe ich jetzt montiert und im Bordcomputer den Reifendruck resetted.
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung "Reifendrucksystem Störung" - Service.

Nun, wenn die Drucksensoren angelernt werden müssen ist das nachvollziehbar.

Meine Erfahrungen mit Fremdmarkenfahrzeugen ist folgende: Räder im Internet bestellt, Räder ans Auto geschraubt, im Bordcomputer Reifendruck zurückgesetzt, ein paar Kilometer gefahren und alles gut.

Frage: Müssen die original Ford Reifendrucksensoren wirklich noch explizit für das Fahrzeug mit zusätzlichen Diagnosegeräten angelernt werden?

Aus meiner Erfahrung würde ich ja sagen
 
Und ich würde sagen nein.
Vorkonfigurierte Sensoren sollten passen ohne jegliche Anlernerei.

Luftdruck resetten und das sollte es gewesen sein.
(nur manchmal passt irgend etwas leider nicht)
 
OnTheNet schrieb:
Und ich würde sagen nein.
Vorkonfigurierte Sensoren sollten passen ohne jegliche Anlernerei.

Luftdruck resetten und das sollte es gewesen sein.
(nur manchmal passt irgend etwas leider nicht)
Was wären denn "vorkonfigurierte" Sensoren für den Focus?
Ich musste jetzt die Sensoren die ab Werk drauf waren wieder anlernen weil er sie nicht mehr erkannte, würde mich
Tips bzw Herstellernamen solcher Sensoren freuen und wo sie greifbar wären.
GRUSS Dietmar :popcorn _essen:
 
... ich hatte ja Winterfelgen (Original Ford) mit TPMS Sensoren (Original Ford) und Michelin Winterreifen bei Ford aufziehen lassen und selbst auf meine Achsen am RS gesteckt und Störungsmeldung bekommen.
Nun ein TPMS-Diagnosegerät besorgt und die Sensoren geprüft (ich möchte wissen, was los ist, bevor ich zum Reklamieren zum Freundlichen fahre). Alle 4 Sensoren in Ordnung: Druck, Temperatur und ID konnte ausgelesen werden.
Habe die nicht angelernt, da ich doch erstmal zur Arbeit musste.
Dann heute Abend wollte ich die Sensoren anlernen über OBD. Die Felgen waren warm und ich wollte nochmal die Sensoren auslesen und dabei sehen welche Temperatur die ausgeben .... das Diagnosegerät konnte sich nur mit einem Sensor verbinden, Druck O.K. Temperatur 27.9°C ... zu den anderen Sensoren keine Funkverbindung ... Wärmefehler bei 3 von 4 Sensoren ??? 1,5 Stunden abkühlen lassen ... Der eine Sensor hat nun 19°C gemeldet, alle anderen geben nichts von sich.
Ich lass es weiter abkühlen und probier es morgen nochmal - dann geht es wohl zum reklamieren zum Freundlichen, denn dort wurde es gekauft und aufgezogen.
 
... auch kalt kein Signal von den TPMS Sensoren. Also Werkstatt.
 

Anhänge

  • tpms-rs.jpg
    tpms-rs.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.205

Neueste Beiträge

Oben