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 Mängelliste 
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RS-Zuschauer

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31  Re: Mängelliste
Das stimmt ST-Tobi :lachtot:
Mein ST Logo hat quasi "meterweise Versetzer" produziert :hurra:
Davon ist im RS Logo gar nichts mehr zu spüren, fährt wie auf Schienen
im Vergleich zum ST Logo :bravo:
Das trübt das Bild zur Leistung, weils einfach unspektakulär wirkt,
Tobi und ich wissen wovon wir reden :winken:


Mi 27. Apr 2016, 10:30
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32  Re: Mängelliste
Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren:
Im vorher genannten Forum wird auch darüber diskutiert, ob es evt. ein Mangel bei bestimmten RS Logo ist. Gewisse haben das Versetzen, andere nicht.
Persönlich glaube ich auch eher an einen Mangel, denn bei meiner Probefahrt konnte ich auch nichts feststellen.

Wenn aber gute Autofahrer sagen, dass das Verziehen zum Teil lebensgefährlich ist, glaube ich das denen schon.


Mi 27. Apr 2016, 10:45
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33  Re: Mängelliste
Das Verziehen ist aber beim ST Logo normal :ugly:
Gerade wenn man vom Gas geht.... Ich denke das liegt an der Fahrwerksgeometrie allgemein, da der RS Logo ja auch nur auf der Geometrie des ST Logo aufbaut aber mit wesentlich weniger Einflüssen
in der Lenkung durch den 4WD.
Nichts destotrotz kann es aber auch ein Mangel an dem ein oder anderen RS Logo sein, dass gab es ja auch beim ST Logo schon dass es dort Probleme gerade in Verbindung mit den ganzen
Assi-Paketen gab...


Mi 27. Apr 2016, 10:51
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34  Re: Mängelliste
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe da auch mal eine Frage. Man ist natürlich am Anfang immer sehr vorsichtig und man merkt fast jedes kleine ruckeln, knacken und schleifen. .. ein paar Beiträge vorher hat einer geschrieben dass er bei leichtem Gasgeben ein leichtes Pfeifen oder schleifen wahrnehmen kann.... das habe ich auch und ich denke dass es der Turbolader... Nun aber zu meiner Frage ob das bei euch auch ist.. Ich bin heute Gefahren im ersten Gang und habe dann die Kupplung getreten, auf einmal ging meine Drehzahl bis auf 3000 Touren nach oben und blieb da für 10 Sekunden. Vorhin habe ich es nochmals getestet und ich hatte sogar ohne dass ich meinen Fuß auf dem Gas hatte konstantes Tempo im ersten Gang eingekuppelt mit dreieinhalb Tourten... nach zehn Sekunden ging die Drehzahl nach unten und der Motor bremste. .... dann noch ein Test: ich schaltete vom zweiten Gang in den dritten Gang, trat die Kupplung und die Drehzahl viel von 3000 Touren auf 2000 ab und blieb dort wieder für etwa 8 Sekunden. .... ist das bei euch auch so? Ist das so eine Art Zwischengas? Wäre super wenn das hier mal auch bei euren Wagen testen könntet. Übrigens ist das in jedem Modus egal ob Sport Rennstrecke oder normal. Klima aus und an. LG Padi

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Mo 2. Mai 2016, 20:17
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35  Re: Mängelliste
Ehrlich gesagt habe ich das nicht und kann mir nicht vorstellen das das normal ist so wie du es beschreibst

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Mo 2. Mai 2016, 22:23
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36  Re: Mängelliste
Ich werde es heute auf der Heimfahrt von meiner Arbeit mal testen und heute Nachmittag berichten.


Di 3. Mai 2016, 06:06
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37  Re: Mängelliste
Vielen dank. Es sind Beim schalten ca 4 Sekunden bei denen er auf einer Drehzahl sehen bleibt. Zb wenn ich vom 2. Gang ( 3500 umin ) In den 3.ist Schalte, ( Kupplung gedrückt halten) dann beleibt er wieder bei Ca 2000 für Ca 4 Sekunden hängen. LG ....

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Di 3. Mai 2016, 09:03
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38  Re: Mängelliste
NoRules hat geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe da auch mal eine Frage. Man ist natürlich am Anfang immer sehr vorsichtig und man merkt fast jedes kleine ruckeln, knacken und schleifen. .. ein paar Beiträge vorher hat einer geschrieben dass er bei leichtem Gasgeben ein leichtes Pfeifen oder schleifen wahrnehmen kann.... das habe ich auch und ich denke dass es der Turbolader... Nun aber zu meiner Frage ob das bei euch auch ist.. Ich bin heute Gefahren im ersten Gang und habe dann die Kupplung getreten, auf einmal ging meine Drehzahl bis auf 3000 Touren nach oben und blieb da für 10 Sekunden. Vorhin habe ich es nochmals getestet und ich hatte sogar ohne dass ich meinen Fuß auf dem Gas hatte konstantes Tempo im ersten Gang eingekuppelt mit dreieinhalb Tourten... nach zehn Sekunden ging die Drehzahl nach unten und der Motor bremste. .... dann noch ein Test: ich schaltete vom zweiten Gang in den dritten Gang, trat die Kupplung und die Drehzahl viel von 3000 Touren auf 2000 ab und blieb dort wieder für etwa 8 Sekunden. .... ist das bei euch auch so? Ist das so eine Art Zwischengas? Wäre super wenn das hier mal auch bei euren Wagen testen könntet. Übrigens ist das in jedem Modus egal ob Sport Rennstrecke oder normal. Klima aus und an. LG Padi

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Yep das war ich. Das schleifende Geräusch ist immer noch da. Immer wenn ich anfahre, bzw. beim Hochschalten und sanftem Beschleunigen hört man es die ersten Sekunden nach Gangwechsel, also bis man etwas mehr Drehzahl hat. Der Turbolader dürfte es nicht sein...der schlägt doch bei einem solch sanften Beschleunigen in den unteren Drehzahlen gar nicht an, oder?
Ich frag mal meinen meister im Autohaus. der kennt den RS Logo zwar noch nicht, aber vielleicht das Geräusch :roll:

Zu Deinem Thema mit der Drehzahl....mir ist im Gegensatz zu Dir aufgefallen, dass beim Umstellen von Normal in Sport Modus die Leerlaufdrehzahl hoch geht. Kann doch sein, dass zum besseren Ansprechverhalten die Drehzahl bei Schaltvorgängen hoch gehalten wird?! Aber da Du es in allen Modi festgestellt hast, ist es schon anders als bei mir...ich teste nachher mal!


Di 3. Mai 2016, 09:33
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39  Re: Mängelliste
Das mit den leicht erhöhten Drehzahlen beim Schalten ist mir auch schon aufgefallen.

Das aber nur, wenn ich nicht sofort wieder nach dem Schalten die Kupplung wieder einrücken lasse.

Ich finde das eigentlich sehr angenehm, denn wenn man mal als Nicht-Schnellschalter im Schleich-Modus unterwegs ist, die Gangwechsel durch das erhöhte Drehzahlniveau sanfter vonstatten gehen.

Ich denke, dass das so gewollt ist und ich vermute auch mal, dass die rotierenden Massen innerhalb des Motors relativ gering sind.
Bedeutet, dass Schaltvorgänge dann ruppiger ablaufen, wenn das Drehzahlniveau nicht angehoben wird.

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Di 3. Mai 2016, 10:52
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40  Re: Mängelliste
Hab meinen jetzt mittlerweile über 500km gefahren. Aber ab ca. 120kmh bzw. bei stärkerer Beschleunigung wird das Auto wahnsinnig unruhig. Es ist auf sämtlichen Straßen und Dämper und Fahrmodis. Er fängt wahnsinnig stark an vibrieren also nicht nur das Lenkrad sondern das ganze Fahrzeug. Luftdruck hab ich jetzt mal etwas runter genommen aber gebracht hat das nix.

Hat da schon wer was herausgefunden ? Weil all zunormal finde ich das nicht und würde es sogar auf der Autobahn wo man bekanntlich schneller fährt als Gefährdung ansehen zudem hat man dabei auch nicht wirklich Spaß. Wenn ich mit unserem Porsche oder dem Golf vom Kollege mitfahre ist das ne ruhige schnelle Beschleunigung selbst mein Geschäftstransporter ist ruhiger bei 180.

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Di 3. Mai 2016, 10:59
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