Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die Rechnung ist gekommen, Radbolzen wurden an der Vorderachse gewechselt, Kostenpukt 1759,- EUR, so macht RS fahren Spaß :kotz:
 
rsopi schrieb:
die Rechnung ist gekommen, Radbolzen wurden an der Vorderachse gewechselt, Kostenpukt 1759,- EUR, so macht RS fahren Spaß :kotz:

Was haben die alles gewechselt?!
Radlager mit hub bist zwischen 500-600€ MAX...
1200€ Arbeitslohn?
 
Arbeitslohn ca. 560 plus Märchensteuer, der Rest sind Teile. Eine Radnabe + Radlagerreparatursatz 390,- Netto. Ich habe beide Seiten machen lassen. 10 Bolzen 90,- Netto. Ich finde richtig nett vom Ford, dass man um die Bolzen zu wechseln die Radnaben zerstören muss.
 
Ok, wenn die andere Seite gemacht wurde sehe ich das als relativ ok am.
Bolzen gibt es laut Ford nicht einzeln ist immer das ganze Teil.
Hättest dir wenn was im Zubehör kaufen müssen so wie schon erwähnt von ARP oder ähnliches
 
bloß keine Ford OEM Bolzen!!! Keine Ahnung was Manthey verbaut hat aber ich wollte auf keinen Fall original Bolzen haben. Wenn ich überlege dass es an dem Tag anstatt zu regnen trocken geblieben wäre und ich wäre dann durchgefahren und keine Pause gemacht... ein Glück dass ein mir unbekannter Fahrer in die Gastätte reingegangen ist und von den Bolzen erzählt hat. Ich werde es nie vergessen wie einer gerufen hat: " wer fährt den blauen RS?" Hier nochmals vielen Dank an den Unbekannten. Manthey hat keine Ursache für den Bolzenabriss gefunden, aber ich bin mir sicher dass der Ford Werke Kaufmann schuld ist weil er 1 EUR pro Bolzen gespart hat. Für Alle von Euch: wenn es sich in einer Kurve so anhört als ob sich die Feder gesetzt hat (lautes Klong) dann prüft mal Eure Radbolzen nach.
 
Auch wenns das Problem schon öfter gab: Batterie

Ich habe meinen RS seit 31.10 in der Garage und wollte ihn heute mal wieder laufen lassen. Das die Fernbedienung deaktiviert war ist an sich ja kein Wunder, stand ja so in der Betriebsanleitung. Schlüssel raus und aufgemacht auch kein Problem. Aber der macht keinen Muks mehr, auch wenn ich den Schlüssel in die Mittelkonsole lege. Kann die Batterie denn so schnell leer sein? Der Stand in einer Garage und habe ihn neu erst diesen Mai bekommen. Ist der wirklich schon tot oder gibt´s noch irgend nen Trick?

Erhaltungsgerät für die Batterie habe ich noch nicht angeschlossen, da ich dachte nach gut 2,5 Wochen sollte das jetzt nichts ausmachen. Hätte es heute vorgehabt aber jetzt 8O
 
Nein kann nicht sein, die paar Wochen sollten ihn zumindest nicht dazu zu bringen garnicht mehr zu machen.
 
Dachte ich mir auch. Aber der macht nichts, keine ZV oder Zündung.
Werd mal morgen die Werkstatt anrufen, Elektronik ist nicht meine Stärke bei Fahrzeugen und schon gar nicht bei meinem RS.
 
Da ich mein Kistchen letzten Winter auch schon mal eingemottet habe, sag ich mal, dass ihm das nix ausmacht!

Hatte meinen RS von Nov. bis März abgestellt und dann Anfang April das erste Mal wieder gestartet...sofort da, also kein Würgen oder Zicken. Er lief einfach als wenn er nur ne Nacht abgestellt worden wäre.
Das Einzige was ich in der Zeit mache, ist alle 3-4 Wochen mal nachschauen, aufschließen und ihn von Hand 1m weiter schieben. Man will ja keine viereckigen Reifen :D
 
Dann hättest du die Batterie in diesem Zeitraum ja sogar zusätzlich belastet, ohne Ladung (auf- / zusperren, Instrumente an bei Türe auf, ggf. auch Radio/Sync an etc.).
Insofern wird eine grundsätzlich schwache Batterie (als Hypothese) eher unwahrscheinlich. Zumindest könnte man das daraus schließen.
 
In der Zeit war ich nicht am oder im Auto, sollte also eigentlich nicht belastet worden sein, Zündung war ja aus und das Auto abgesperrt. Mein Händler gab mir noch den Tipp den Schlüssel nähe Startknopf zu halten aber das hatte auch nichts gebracht. Werde heute nochmal anrufen und dann jemanden kommen lassen von der Werkstatt, evtl nehmen die den mit :nein: .
Mal sehen was es dann neues gibt.

Update: Wird morgen erstmal abgeholt und mitgenommen zu meinem Händler.
 
Maverchick schrieb:
Insofern wird eine grundsätzlich schwache Batterie (als Hypothese) eher unwahrscheinlich. Zumindest könnte man das daraus schließen.

Nicht dass er am Ende noch nen versteckten Verbraucher laufen hat, der die Batterie einfach so leersaugt?
 
Und welcher könnte das sein?
Ich habe nichts angeschlossen zusätzlich, bis auf einen USB-Stick für Musik. Aber da der Radio aus ist zieht der auch keinen Saft.
Kann mir nichts vorstellen, hab den RS einfach geparkt, Innenraumüberwachung ausgemacht mit einmal OK bestätigen, ausgestiegen und zugesperrt, Garage zu und fertig.
 
Werde ich auch jetzt machen, wenn dann doch was ist wird er abgeholt.
Bei einem neuen Auto sollte das nur nicht sein, darum mach ich da selbst erstmal nichts.
Mein Händler meinte ich hätte den Schlüssel nicht weit genug von dem Auto weg gehabt, deswegen könnte es sein das er nicht in den Ruhezustand versetzt wurde und daher die Batterie jetzt leer ist. Also werd ich erstmal aufladen des Ding und dann mal schauen obs wirklich nur daran hing.

Die Batterie nur aufzuladen ohne das Problem zu erkennen löst das ganze nicht. Hätte ich sie voll geladen wäre mir 2 Wochen später wieder das selbe passiert.
 
Im Endeffekt machst du aber genau das? Jetzt aufladen und wenn doch das ist -> Werkstatt.
Selbe Prozedur als wenn du sie direkt geladen hättest und in 2 Wochen wäre sie eventuell wieder leer -> Werkstatt
 
Ja, aber nach Rücksprache Werkstatt.
Außerdem habe ich erstens den Hinweis mit der Reichweite des Schlüssels bekommen. Und zweitens hocke ich mich am Samstag mit einem Mechaniker zusammen um nach dem Aufladen kurz nachzuschauen ob etwas in der Elektronik nicht stimmt oder die Batterie irgendwie geschädigt ist. Sollte ihm dann etwas auffallen dann Werkstatt.

Also nein, ich mache nicht nur das :doh:

Update:
Schuld war der Schlüssel, der war zu nah am Auto, obwohl eine Betonwand(Garage) :wallbash: und ein zweischaliges Mauerwerk(Wohnhaus) :wallbash: und ein paar Meter Luft dazwischen waren. Batterie war deshalb nach der kurzen Zeit leer, nach einem aufladen immer noch nicht ganz voll wenn ich im RS nachsehe. Ich werde jetzt die Batterie abgeklemmt lassen und das Erhaltungsgerät an der Batterie dranlassen das die aufgeladen bleibt.
 
Moin moin Zusammen,

bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines RS :mrgreen:
Allerdings ärgert mich jetzt schon die Motorkontrollleuchte...

Fehler P0420 - Wirkung vom Kat nicht ausreichend.

Auto ist genau 1 Jahr alt und hat jetzt erst knapp 1000 km runter.
Kann da schon der Kat hopps gegangen sein?
 

Neueste Beiträge

Oben