Defekte Kupplung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe manchmal so ein kurzes Klackern bei anfahren, meiner Meinung kommt da auch von der Kupplung da ich es im linkes Bein etwas spüre.

Hat wer sowas auch?
 
Hallo,

das klacken beim Anfahren höre ich auch manchmal,
aber im Kupplungspedal spüre ich da nichts,
ich hab bis jetzt immer auf das kippen vom Motor geschoben,
da es meist nur Auftritt wenn ich schärfer wegfahre.
 
Jop hatte ich auch mal ne Zeit, so wie ein Nageln oder wie auch immer man dem sagen soll.
Nachdem die Batterie länger runter war und DP/AGA umgebaut waren viel mir dies auf, legte sich dann wieder.
Jedoch war nichts über die Kupplung zu spüren.
Würde mich ansonsten auch interessieren woher das kommt, hört sich ja recht Metallern an und nicht wirklich als dass es was festes wie ne Kupplung wäre.
 
heute war ich mal wieder bei meinem blauen in der Werkstatt.

ford hat eine Reparaturanweisung für meine Kupplung erteilt und das einsenden der defekten Kupplung verlangt. sollte nach gründlicher Prüfung die Reparatur auf Garantie abgelehnt werden soll ich ne Kupplung bezahlen die ich nicht möchte. kosten 2424.23€

selbst meine Werkstatt (werkstattleiter und der Chef ) empfehlen mir die vor einigen Posts von mir erwähnte Kupplung. Teilen inkl import + Einbau würde da so grob bei 2-2.1 liegen.


mal sehen was de Anwalt dazu sagt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die verstärkte Kupplung würde ich auf jeden Fall versuchen zu bekommen, egal wer nun schlussendlich bezahlt.

Mal nur angenommen es wäre deiner Leistung/Fahrweise geschuldet und die Originale wäre in 15'000km schon wieder durch würdest gleich nochmal unsummen von Geld ausgeben.
Glauben tue ich dies auch nicht, da müsste doch noch so mancher schon ne Kupplung ersetzt haben müssen.
Sicher bliebe jedoch, dass eine originale wiederum schneller durch sein wird und zudem auch noch mehr kostet als die Verstärkte.
 
@xKawa
War es bei deiner Originalkupplung eigentlich auch so, dass man den Schleifpunkt ziemlich früh spürte und dass sie nach dem Einkuppeln, kurz bevor man den Fuß komplett vom Pedal nimmt, nochmal spürbar zupackt? Das ist nämlich bei mir so. Ein wirklich sauberes Einkuppeln ist fast nicht machbar. Und wenn man nicht nach jedem Schaltvorgang diesen Ruck haben möchte, bleibt man natürlich länger als gewöhnlich auf dem Kupplungspedal stehen.Wäre auch eine Erklärung für den übermäßigen Verschleiß.
 
also Kupplung wurde jetzt mal auf Garantie getauscht, soll wohl iwo Öl eingetreten sein.
Pinselschwinger schrieb:
@xKawa
War es bei deiner Originalkupplung eigentlich auch so, dass man den Schleifpunkt ziemlich früh spürte und dass sie nach dem Einkuppeln, kurz bevor man den Fuß komplett vom Pedal nimmt, nochmal spürbar zupackt? Das ist nämlich bei mir so. Ein wirklich sauberes Einkuppeln ist fast nicht machbar. Und wenn man nicht nach jedem Schaltvorgang diesen Ruck haben möchte, bleibt man natürlich länger als gewöhnlich auf dem Kupplungspedal stehen.Wäre auch eine Erklärung für den übermäßigen Verschleiß.
nein, schalten uns schleifpunkt waren ok. wie schon beschrieben hatte ich bei volllast Fahrten das Problem das die Drehzahl(500-1000) gesprungen ist ohne Leistung. Also wie gas geben im Leerlauf, viel Lärm um nichts. richtung Ende wo ich dann auch in die Werkstatt bin, hatte ich das Problem auch beim normale beschleunigen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben