Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du die bestellt hast, musst sowieso noch 12 Wochen abwarten :lol:

Wenn ich das so lese weiss ich nur zu gut was du meinst.
Nur kann ich dir sagen, das ist alles nichts dagegen wenn du dann eine EGO-X drunter hast :ja:
Da geht die Party erst richtlig los :bananadancer2: :hurra2: :hurra:


Eigentlich sollte es auch nicht mehr allzu lange dauernd bis ich zur HJS und EGO-X mal dazu nen grösseren Beitrag verfasse mit all den guten und weniger guten Punkten.
Aber im Endeffekt ist es egal was alles dafür oder dagegen spricht, wenn man den Motorsportsound will, gibts nur diese eine Anlage mit Zulassung. :)
 
Da täuscht ihr euch den viele Hersteller verbauen noch Keramik Kat, z. B. Die ganzen GTIS haben immer noch Keramik Kat.
Es wundert mich, dass dieser bei meisten Focus RS hält den viele Tuner wollen Schubknallen nur dann programmieren wenn man einen Metal Kat verbaut hat.
 
Vielleicht kommt einfach nur eines nach dem anderen, wenn du nun schon 2 kennst die ein Problem mit haben.
Die rennen ja nur noch den selbst erschaffenen Problemen hinterher und hoffen wohl dass unsere so lange halten und wir dann alle auf den nächsten RS wechseln.

Ford Europa hat mal eben 72 Millionen USD verlust im ersten halb Jahr 2018 erwirtschaftet. :irre:
Sowas ist ja eine echte Meisterleistung. :thumbs-up_new:

Da kommt es wohl auch nicht von ungefähr dass die auch möglichst alle Garantieleistungen versuchen abzulehnen, obwohl diese eindeutig darunter fallen würden.
 
Große Firmen schreiben auch mal rote Zahlen.
ThyssenKrupp hat im Zeitraum April-Juni 131 Millionen Verlust gemacht. :bravo:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn du die bestellt hast, musst sowieso noch 12 Wochen abwarten :lol:

Wenn ich das so lese weiss ich nur zu gut was du meinst.
Nur kann ich dir sagen, das ist alles nichts dagegen wenn du dann eine EGO-X drunter hast :ja:
Da geht die Party erst richtlig los :bananadancer2: :hurra2: :hurra:


Eigentlich sollte es auch nicht mehr allzu lange dauernd bis ich zur HJS und EGO-X mal dazu nen grösseren Beitrag verfasse mit all den guten und weniger guten Punkten.
Aber im Endeffekt ist es egal was alles dafür oder dagegen spricht, wenn man den Motorsportsound will, gibts nur diese eine Anlage mit Zulassung. :)

Ich freu mich auf deinen Bericht :bravo:
Mir ist nur wichtig, das wenn die Klappe zu ist muss Ruhe sein, wenn sie Klappe auf ist kann es ballern bis der Kopf abfällt, wie ich gerade Bock hab.
Immer laut ist nicht so mein Ding!
 
Edition-Man schrieb:
Da täuscht ihr euch den viele Hersteller verbauen noch Keramik Kat, z. B. Die ganzen GTIS haben immer noch Keramik Kat.
Es wundert mich, dass dieser bei meisten Focus RS hält den viele Tuner wollen Schubknallen nur dann programmieren wenn man einen Metal Kat verbaut hat.

Beim Focus RS ist aber ja auch nicht die Schubabschaltung komplett deaktiviert.
Ford wird das ganze schon entsprechend Programmiert haben.
Die wollen ja auch nicht gerne Kats auf Garantie ersetzen oder gar (mit so nem unnötigen Käse) Turbolader,Zylinderkopf,Auslassventile damit schädigen.
 
Chris89 schrieb:
Edition-Man schrieb:
Da täuscht ihr euch den viele Hersteller verbauen noch Keramik Kat, z. B. Die ganzen GTIS haben immer noch Keramik Kat.
Es wundert mich, dass dieser bei meisten Focus RS hält den viele Tuner wollen Schubknallen nur dann programmieren wenn man einen Metal Kat verbaut hat.

Beim Focus RS ist aber ja auch nicht die Schubabschaltung komplett deaktiviert.
Ford wird das ganze schon entsprechend Programmiert haben.
Die wollen ja auch nicht gerne Kats auf Garantie ersetzen oder gar (mit so nem unnötigen Käse) Turbolader,Zylinderkopf,Auslassventile damit schädigen.

Wer ist den hier, das ist doch der Chris, du hast Dich leider nicht mehr bei mir gemeldet :bigtongue:
Wie Ford es auch immer verhindert, aber es hat offensichtlich nicht bei allen Funktionieren ;)
 
Bevor der Focus Rs Mk3 auf den Markt kam, gab es bei Youtube einen Bericht von Ford im welchen gezeigt wurde wie der Focus Rs entwickelt und getestet wurde. In der letzten Sendung kam damals der oberste Entwicklungschef, der das Auto abnehmen sollte und dieser wollte damals unbedingt das Schubknallen wie beim MK2 haben. Das haben damals die Entwickler nachträglich in der Software programmiert. Daher auch der Keramikkat den eigentlich war EIN Schubknallen gar nicht geplant.
 
Der mk2 hat kein Schubknallen. Das ist dem 5 Zylinder geschuldet und den Öffnungszeiten der Ein und Auslassventilen. Nur so am Rande ;)

Zurück zum eigentlichen Thema :prost:
 
Und trotzdem gab es beim MK2 genau deswegen genug Katschäden durch das Knallen.
Vor allem zu Anfgangszeiten, wo die MK2 noch viel mehr geknallt haben. Dies wurde ja mit Updates behoben..
bG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Also bei mir wurde der kat bei ca. 7.000 km auf Garantie gewechselt, musste sage und schreibe 6 Wochen auf den neuen Kat warten. :thumbs-down_new:
Bin nach dem einfahren zwar auch 70% immer im Sportmodus gefahren, aber hab es nicht auf teufel kaum raus immer knallen lassen.
Bin mittlerweile bei 21.000 km, bisher macht er keine Probleme mehr.
 
Hat man dir damals gesagt warum man bei dir den Kat wechseln musste? Was an dem Kaputt war?

Mache. Von euch haben doch ein. SOFTWARE UPDATE bekommen wodurch der RS weniger und leiser knallt, oder?
 
Edition-Man schrieb:
Hat man dir damals gesagt warum man bei dir den Kat wechseln musste? Was an dem Kaputt war?

Mache. Von euch haben doch ein. SOFTWARE UPDATE bekommen wodurch der RS weniger und leiser knallt, oder?

Konnte mir die Werkstatt damals nicht sagen, haben nur gesagt: "ist vermutlich ein Produktionsfehler beim Kat gewesen".
 
In der Regel geht die Motorkontrolleuchte an und es wird nen Fehler im Speicher hinterlegt wenn der Kat kaputt ist.
 
Bei den ECE HJS Kats kommt dieser fehler nicht.
Es gibt wohl jedoch noch einen ohne ECE wo ab und zu fehler auftreten, war hier schon mal n Thema.
 
PeperRainer schrieb:
Warum kommt der Fehler dann auch bei den HJS Kats ???

Kann vorkommen aber muss nicht.

Der Kat sagt ja dem Steuergerät ob die Abgase ok sind.
Kann mit nem anderen Kat halt eben passieren, das es dem Steuergerät werte übermittelt die nicht in Ordnung sind bzw stark abweichen von den sonstigen Werten.

Dann setzt das Steuergerät nen Fehler und die Motorkontrolleuchte geht an.

Genau aus dem Grund deaktivieren ja auch manche Tuner die Motorkontrolleuchte beim abstimmen oder halt nach dem verbau von nem Racing Kat.
 

Neueste Beiträge

Oben