Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 14:37



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Antriebswellenmanschette defekt 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
1  Antriebswellenmanschette defekt
Hallo Community

Hatte eben meinen RS Logo bei der Autowerkstatt meines Vertrauens von der Inspektion geholt und mir wurde gesagt, das die Antriebswellenmanschette undicht sei. Die Werkstatt darf zwar die Inspektionen durchführen aber keine Garantieschäden beheben. Dafür muss ich zur nächsten offiziellen Fordwerkstatt. Als ich da angerufen habe meinte der Servicetyp, das er mir am Telefon noch nichts genaues sagen kann, aber vermutet das die Reparatur über die Garantie laufen sollte.

Meine Frage ist, hatte den Schaden schon mal jemand, wurde es als Garantiefall behoben? Auf was müsste ich mich preislich einstellen? Würde mich mal interessieren, weil auf das Wort von dem Servicetyp kann ich mich nicht 100 pro verlassen, denke ich.

LG.


Do 26. Apr 2018, 10:24
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 17:25
Beiträge: 87
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Antriebswellenmanschette defekt
Ich hatte einen defekten Simmerrring am Antriebswellenausgang vorne rechts. Das wurde auf Garantie behoben. Denke die Manschette dürfte auch in die Garantie fallen.


Do 26. Apr 2018, 10:40
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:29
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jun 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Antriebswellenmanschette defekt
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Weist du zufällig, was ein neuer Stoßdämpfer kostet? Es ist nämlich einer kaputt. Habe andere Federn einbauen lassen damals, deswegen denke ich nicht das es über die Garantie laufen wird :/

LG.


Do 26. Apr 2018, 10:43
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 11:34
Beiträge: 1699
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 142 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Antriebswellenmanschette defekt
Stossdämpfer immer paarweise ersetzen.
Ich würde trotzdem versuchen dies auf Garantie durch zu bringen.
Notfalls anbieten einen selber zu zahlen und Ford den defekten.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Do 26. Apr 2018, 11:11
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 189
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Antriebswellenmanschette defekt
Wieviel hat dein RS Logo gelaufen?


Do 26. Apr 2018, 13:57
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:38
Beiträge: 151
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
6  Antriebswellenmanschette defekt
Powerslave hat geschrieben:
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Weist du zufällig, was ein neuer Stoßdämpfer kostet? Es ist nämlich einer kaputt. Habe andere Federn einbauen lassen damals, deswegen denke ich nicht das es über die Garantie laufen wird :/

LG.


Habe letztes Jahr meine vorderen Stossdämpfer ersetzen lassen, einer hatte Flüssigkeit verloren. Die waren so um die 225€ das Stück. Mit Arbeitsstunden und Kleinteilen wäre man dann so um die 600€ für beide....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
RS Nr. 4899 von 11.500


Do 26. Apr 2018, 20:53
Profil
RS-Guru

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 797
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 124 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Antriebswellenmanschette defekt
Wie viele Kilometer habt ihr das die schon durch sind?


Do 26. Apr 2018, 21:08
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:38
Beiträge: 151
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
8  Re: Antriebswellenmanschette defekt
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Wie viele Kilometer habt ihr das die schon durch sind?


Knapp unter 100.000 km, fiel mir auch erst auf als er ein halbes Jahr stand(wurde abgemeldet)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
RS Nr. 4899 von 11.500


Do 26. Apr 2018, 21:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6629
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 602 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Antriebswellenmanschette defekt
jupi_64 hat geschrieben:
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Wie viele Kilometer habt ihr das die schon durch sind?


Knapp unter 100.000 km, fiel mir auch erst auf als er ein halbes Jahr stand(wurde abgemeldet)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Du redest aber in deinem Fall vom MK2 und nicht vom MK3 um den es hier geht oder?

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Do 26. Apr 2018, 22:36
Profil ICQ Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:38
Beiträge: 151
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
10  Re: Antriebswellenmanschette defekt
Gamble hat geschrieben:
jupi_64 hat geschrieben:
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Wie viele Kilometer habt ihr das die schon durch sind?


Knapp unter 100.000 km, fiel mir auch erst auf als er ein halbes Jahr stand(wurde abgemeldet)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Du redest aber in deinem Fall vom MK2 und nicht vom MK3 um den es hier geht oder?


Ups sorry. Ja MK2, hätte nicht gedacht dass die vom MK3 jetzt schon hinüber wären...!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
RS Nr. 4899 von 11.500


Fr 27. Apr 2018, 08:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.